Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hi,
Kaffeetrinken quasi als soziales Ritual lässt einen wirklich runterfahren und entspannen, völlig unabhängig von irgend welchen aufputschenden Inhaltsstoffen.
Ich kenne Leute die entspannen beim Staubsaugen...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@zweizylinder
OT:
Auf Deine Frage bezog ich mich nicht, ernstgemeinte Fragen sind mir immer willkommen
Für meinen Mann stellt sich aus Gesundheitsgründen immer wieder Mal die gleiche Frage (völlig unabhängig von mir, ich koche ihm, was er mag).
Er kommt jetzt schon viele Jahre super damit klar, dass er seinen Fleischkonsum stark eingeschränkt hat. Er isst trotzdem sein Steak und sein heißgeliebten ganzes Geflügel, aber auch Mal fleischfrei. Und bei Gerichten wie Gulasch, Geschnetzeltem und Bolognese ersetze ich halt einen guten Teil Fleisch durch Gemüse).
-
@zweizylinder
OT:
Auf Deine Frage bezog ich mich nicht, ernstgemeinte Fragen sind mir immer willkommen
Für meinen Mann stellt sich aus Gesundheitsgründen immer wieder Mal die gleiche Frage (völlig unabhängig von mir, ich koche ihm, was er mag).
Er kommt jetzt schon viele Jahre super damit klar, dass er seinen Fleischkonsum stark eingeschränkt hat. Er isst trotzdem sein Steak und sein heißgeliebten ganzes Geflügel, aber auch Mal fleischfrei. Und bei Gerichten wie Gulasch, Geschnetzeltem und Bolognese ersetze ich halt einen guten Teil Fleisch durch Gemüse).
Danke, hatte ich mir gedacht.
Mich interessiert das Thema immer mehr, deshalb die Frage.
Für mich gibt es zwei Gründe, warum ich den Fleischkonsum reduzieren möchte, oder eventuell ganz einstelle.
1. Die Tierhaltung und die Schlachtung
2. Der gesundheitliche Aspekt.
Früher hatte ich nicht den Kopf frei für solche Überlegungen. 12-16 Stunden Arbeitstag, Haus abbezahlen, den Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen u.s.w.
Nun ändert sich einiges, oder habe ich hinter mir gelassen. Da denkt man über vieles anders.
-
Und ich versteh die Frage - ehrlich gesagt - nicht. Warum kauft man Convenience Produkte? Weil sie „convenient“ sind. Name ist Programm
Ich finde die Frage absolut verständlich. Auf der einen Seite auf Fleisch verzichten. Auf der anderen Seite dann Sachen essen, die aussehen wie Fleisch und möglichst genauso schmecken sollen. Das kann eben erstmal verwirrend sein.
Ist doch schön, wenn ernst gemeint nachgefragt wird. Ernst gemeinte Fragen dieser Art und ein offener Dialog sind doch genau das, was vermehrt für Verständnis sorgen kann.
Mich hat auch mal jemand sehr nett gefragt, warum ich selbst auf Fleisch verzichte aber trotzdem fleischfressende Tiere halte. Das war ein wunderbar angenehmes und interessantes Gespräch.
-
So hat jeder sein Gefühl mit Fragen - oder Arten des Fragens.
Um zum Thread zurück zu kehren: Gespräch eben an der Tür zwischen Schwiegermutter und Schwiegercousine, die mit dem alten Hund Gassi wollten:
Cousine (deutet auf den Schlüssel in der Wohnungstür): Magst Du net den Schlüssel einstegge
Mutter: Babbel net so ä dumm Zeuch. Natürlich hätt ich den Schlüssel noch mitgenomme(Klopft sich hektisch auf die Taschen). Ja, wo steggt dann der Schlüssel jetzt?
Cousine: In der Tür - Menschenskinner
Mutter: Waaß ich doch.
Ich kam eigentlich ziemlich mies gelaunt von der Arbeit heim, musste da dann aber doch breit grinsen. Aber heimlich, sonst hätts mich in Kreuzfeuer verschlagen
Das ist der hessische Scharm. -
-
-
Ich habe genau 3 Uhren, eine poppelige aus dem fernen China für Hund und Kinder (Park, toben etc), eine praktische, bequeme fürs Wandern und eine gute für die Arbeit, die halt optisch was her macht.
Jetzt zerstör doch nicht seine Ausrede, dass alle anderen schlimmer sind
Ich unterstütze sein Argument mal, denn aus Erfahrung mit anderen Dingen weiß ich das er da keine Ausrede liefert!
Guck mal in Uhrforen. Der Wahnsinn was die (meist) Jungs da horten!
Und für mich waren und sind es Haarspielzeug. Ich kann mir ungefähr 4, 5 Monate lang jeden Tag etwas anderes in die Haare stecken ohne ein Teil zweimal zu tragen.
Von meinen Wollbergen fang ich garnicht erst an...
Und auch da gilt, andere haben wirklich noch viel mehr!
Wenn man dann Sammlungen sieht mit 80 Spangen, 120 Forken und so, dagegen ist meine Sammlung winzig.
Oder einige Leute mit einem extra Raum voller deckenhohe Regale voll mit Wolle... (Ein Traum!
)
Bleibt doch mehr für sie übrig, wenn ich kein Fleisch esse.
Das sag ich auch gern wenn mir wer erzählt er ist Vegetarier/Veganer. Super, mehr Fleisch für mich!
-
Sehr interessant. Mal eine völlig enspannte Unterhaltung über vegetarische/vegane Ernährung. Klasse !
Mal anders rum : Ich hatte mal vor viiieeelen Jahren eine Bekannte/Freundin, die ständig betonte " ich ess kein Fleisch " .
Hier ne Frikadelle, da ne Currywurst, ein Salamibrötchen.... die meinte damit , sie isst keinen Braten. Da musste ich erstmal drauf kommen....
-
Tatsächlich gibt es oft einen entspannten Austausch.....
Die unangenehm missionierenden sind oft anonym im Netz und bleiben auch häufig stärker im Gedächtnis.....
Persönlich erinnere ich mich da an zwei Kolleginnen, eine vegetarisch, eine vegan.... in deren Gegenwart konnte ich irgendwann nicht mehr essen, das Gelaber machte mich aggressiv.
-
@zweizylinder
OT:
Danke, hatte ich mir gedacht.
Mich interessiert das Thema immer mehr, deshalb die Frage.
Für mich gibt es zwei Gründe, warum ich den Fleischkonsum reduzieren möchte, oder eventuell ganz einstelle.
1. Die Tierhaltung und die Schlachtung
2. Der gesundheitliche Aspekt.
Früher hatte ich nicht den Kopf frei für solche Überlegungen. 12-16 Stunden Arbeitstag, Haus abbezahlen, den Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen u.s.w.
Nun ändert sich einiges, oder habe ich hinter mir gelassen. Da denkt man über vieles anders.
Aber müsste man bezgl. Punkt 1 (Haltung und Schlachtung) dann nicht eigentlich vegan leben? Dem Schwein ist es doch letztendlich egal, ob es nun seines Fleisches wegen oder der Haut (Leder) oder der Borsten (Bürsten etc) geschlachtet wird.
Ist jetzt eine erst gemeinte Frage. Ich höre oft "Mir tun die Tier so leid", aber die "Ausbeutung" bezieht sich ja nicht nur aufs Fleisch.
Oder übersehe ich da was wesentliches?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!