Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
... ääähm: Isst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich versteh die Frage - ehrlich gesagt - nicht. Warum kauft man Convenience Produkte? Weil sie „convenient“ sind. Name ist Programm
Ok. Aber mich lastet es halt einfach auch genug aus, mich mit der Ernährung meiner Hunde, meines Manns (mit seiner CED) und meiner selbst zu beschäftigen. -
Danke euch für die Erklärungen und Tips.
Da das Thema bei uns immer wieder auf den Tisch kommt, interessiert es mich sehr.
Kochbuch? Auf die einfachste Lösung wollte mir nicht einfallen.
-
Ich frag mich manchmal wo das Vorurteil herkommt, Vegetarier würden ständig missionieren. Die Entscheidung habe ich für mich getroffen. Fertig. Und trotzdem muss ich mich ständig mit Menschen über DEREN Fleischkosnum unterhalten und mir gleichzeitig anhören "dass diese schlimmen Veganer und Vegetarier mit ihrem Standpauken ja auch ganz schön nerven"
Wenn's irgendwie geht, versuche ich schon immer gar nicht erst als "Vegetarier entlarvt" zu werden, um mir sowas zu sparen.
DAS frage ich mich auch
.
Als ich noch vegan lebte, war Essen in Gesellschaft jedes mal ein Spießrutenlauf. Ständig hing irgendwer mit seiner Goschn in meinem Essen, hat MICH gelöchert, wieso weshalb ich so esse und warum derjenige selbst das ja üüüüüberhaupt niemals nie könnte und wieso man anderen eigentlich immer den eigenen Lebensstil aufzwingen muss.
Dabei wollte ich nur da sitzen und in Ruhe essen
.
-
Militante Vegetarier kann ich jetzt nicht sagen - aber ja, militante Veganer, die einem ungeniert von Krankheitserregern bei der Zubereitung von Fleisch, Eiter in der Milch, Haltungsbedingungen von Schlachtvieh, Kastrationsmethoden usw. während des Essens erzählen ... und wenn das nicht wirkt, einem Empathielosigkeit bescheinigen ... joah, die habe ich schon mehrfach erlebt.
Ich selber wüsste zumindest bei meinen Besuchern gerne, ob da jemand Vegetarier oder gar Veganer ist. Für vegetarische oder vegan lebende Gäste hätte ich gerne mehr im Beköstigungsangebot als trockenes Brot ...
Ich diskutiere auch nicht darüber, sondern freue mich, wenn sie auch bei mir satt werden.
-
-
Ich benutze sowas gerne als Superleckerlie für den Allergiehund
riecht wie Fleischwurst, schmeckt so, aber ist keine. Echte darf er nämlich nicht
Finde das inzwischen riesige Sortiment da echt praktisch. Wobei die billig Produkte bei ihm durchfallen. Der Herr bevorzugt Markenware.
Das ist auch eine super Idee!
Nala verträgt auch nicht alles - aber auf die Veggie-Variante bin ich noch gar nicht gekommen!
Vielen Dank für die Anregung
LG Bärbel
-
straalster euer Humor (miteinander) ist großartig
Das finden wir auch aber andere Leute finden uns oft seltsam.
Ich hab z.B. ein gerahmtes MRT-Bild vom dem gewissen jemanden hier stehen. Eine Bekannte schaut drauf und fragt
"Warum zur Hölle hast du das gerahmt?"
"Das hab ich vom gewissen jemanden schon gerahmt geschenkt bekommen."
"Ääääh? Was? Wiesooooo????"
"Na weil ich seine inneren Werte liebe und jetzt kann ich sie mir sogar anschauen.
"
Ich finde ganz offen und ehrlich, dass es eines der romantischsten und witzigsten Geschenke ist, die man machen kann. Aber sie hat mich angeschaut, als ob sie gerade darüber nachdenkt mich einweisen zu lassen....
-
Mein Arbeitskollege hatte mich vor ein paar Tagen gefragt, was ich denn beim Backen statt Ei nehmen würde.
Da ich schon früher nicht unbedingt nicht oft gebacken hab, hab ich ihn nur fragen angeschaut und meinte, dass ich mir direkt vegane Rezepte raussuch und nicht selbst "veganisiere". Und dass er ansonsten nachgoogeln kann (er saß am PC), weil das halt drauf ankommt, wofür das Ei gebraucht wird.
Wenn da nicht immer diese blöde Unterton bei ihm mit dabei wäre, würde ich manchmal auch freundlicher antworten, kann er aber irgendwie nicht :x
Und Ersatzprodukte ess ich einfach aus dem Grund, weil sie mir schmecken
War schließlich auch nur der Grund fürs Fleischessen für mich. Von daher fiel es dann damals einfach, Fleisch einfach komplett wegzulassen. Nur vom Streukäse komm ich nicht weg bei Nudeln.. Aber wenn man schon mittlerweile so geschmacklich gute Fleischalternativen hat (wenn es z.B. wirklich nach Fleisch schmecken soll), find ich LikeMeat oder den Beyond Burger einfach genial
Selbst mein Pflegekater, der nie gebettelt hat oder groß auf Leckerlis stand ... als ich mal aufm Sofa vorm TV meine Veggie-Wurst alle machen wollte, ist er mir bald ins Gesicht gestiegen und wollt auf Teufel komm raus unbedingt was abhaben
-
"Warum zur Hölle hast du das gerahmt?"
"Das hab ich vom gewissen jemanden schon gerahmt geschenkt bekommen."
"Ääääh? Was? Wiesooooo????"
"Na weil ich seine inneren Werte liebe und jetzt kann ich sie mir sogar anschauen.
"
Ich finde ganz offen und ehrlich, dass es eines der romantischsten und witzigsten Geschenke ist, die man machen kann. Aber sie hat mich angeschaut, als ob sie gerade darüber nachdenkt mich einweisen zu lassen....
da Stimme ich zu, das ist echt durchdacht und (für mich) romantisch....
-
Ich, selbst seit 20 Jahren vegetarisch, null missionierend unterwegs, erlebe selten von der Omni-Seite Missionierungsversuche. Von militanten Veganern leider schon. Mein Vater, der sein Fleisch beim Urlaub in Süddeutschland in Form eines halben Schweins beim Dorfschlachter seiner Jugend bezieht, sich entsprechend sehr um Tierwohl bemüht, ist mal bei einem Innungsessen so jemandem begegnet. Die Dame saß blöderweise neben ihm und hat jeden seiner Bissen mit Leidensmiene verfolgt, ihm immer wieder erzählt, wie böse er doch ist, wie die armen Tiere leiden etc. Irgendwann hat er sie angeguckt und ihr erzählt, dass er selber schlachtet (kleine Tiere wie Hühner und Kaninchen hat er gelernt, beim halben Schwein fürs Jahr ist er dabei und hilft auch bei der Verarbeitung, er kann selber Wurst kochen etc.), hat ihr im Detail beschrieben, wie "sein " Schorsch, so der Name des langjährigen Schlachters, die Schweine vorher nochmal krault, damit sie entspannen und wie sie dann schnell getötet werden. Zack, Ruhe war, die Frau hielt ihn dann zwar für das absolute Böse, aber er konnte endlich in Ruhe essen.
Mein Satz des Tages fiel gestern. Spook hatte ja die Proststahyperplasie und entsprechend war klar, dass er nach dem heißen Sommer kastriert werden muss. Gestern war's soweit und ich hab ihn in der Praxis abgeliefert. Die TÄ war noch nicht da, ihre Helferin wollt mir den Hund abnehmen und mich wegschicken. Also erstmal die Diskussion, dass ich nirgendwo hingehe, bevor mein Hund schläft. TÄ kam dann auch, hat mir Recht gegeben und meinte, ich solle nicht so aufgeregt sein, das würde schon alles. Und im nächsten Satz: "Wollen Sie zur Entspannung nen Kaffee?" Äh, klar, Kaffee zum Runterfahren funktioniert sicher bombig.
Es ist übrigens alles gut gegangen, Spook pennt grade auf meinem Schoß und hält sich fein an mein "Leckverbot".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!