Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Für veraltet und endlich doch abgeschafft ist ein gängiges Beispiel auch der "Kranzgeldparagraph" (Wer eine unbescholtene Frau mit dem Versprechen der Ehe zum Beischlaf verführt, muss Schadensersatz leisten, falls er das Eheversprechen nicht einlöst ...)

    War bis 1998 im BGB, § 1300 :D

    In meiner Ausbildung (um 1990) wurde noch gelehrt, dass "unbescholten" nicht "jungfräulich" bedeuten muss :klugscheisser:


    Und ich versuche auch, ohne dazu von Gesetzen genötigt zu werden, niemanden zu stören. Aber das Problem ist, dass Menschen unterschiedliche Auffassungen davon haben, was stören könnte, und ob Menschen, die etwas stört, überempfindlich sind.

    ------------------------


    Jetzt sollte ich eigentlich, um zurück zum Thema Bemerkenswerte Sätze zurückzukommen, einen bemerkenswerten Satz schreiben. Aber mir fällt gerade keiner ein :ops:


    Da es jetzt Zeit für die Diabetes-Spritze meines Katers ist und der aber vor einer Stunde vom Balkon hereingekommen ist und sein Nickerchen im Kleiderschrank macht, kann ich allerdings vermuten, dass er gleich sagen wird: "Spinnst du? Ich schlafe gerade so gut. Ich komm da jetzt nicht raus" :roll:

  • Für veraltet und endlich doch abgeschafft ist ein gängiges Beispiel auch der "Kranzgeldparagraph" (Wer eine unbescholtene Frau mit dem Versprechen der Ehe zum Beischlaf verführt, muss Schadensersatz leisten, falls er das Eheversprechen nicht einlöst ...)

    War bis 1998 im BGB, § 1300 :D

    In meiner Ausbildung (um 1990) wurde noch gelehrt, dass "unbescholten" nicht "jungfräulich" bedeuten muss :klugscheisser:

    Ich finde das bemerkenswert :lol:

    Und ziemlichärgerlich...

    Mein Freund und ich stecken momentan bei "ja, ich will dich heiraten", "ja, ich mach dir nen richtigen Antrag", aber er ist zu faul einen Ring auszusuchen. :barbar:

    Ich hab ihm zwar schon gesagt, dass ich lieber die Vorhänge hätte die er mir letztes Jahr versprochen hatte und ich die auch komplett für nen Antrag akzeptieren würde... Aber ich glaube meine Chancen haben sich dadurch nicht wirklich gebessert. Dazu ist er nämlich auch zu faul. :barbar:

    So ein Paragraf käme mir da gerade recht.... dann noch ein schönes amerikanisches Rechtssystem... Die Welt könnte so schön sein, wenn wir nur mehr Gesetze hätten in D.:pfeif::ugly:

  • Ich war mit Mico draußen und wir sind gerade in eine andere Straße abgebogen als sonst weil ich noch die Kirche zumachen musste. Auf einmal hör ich von hinten ein lautes Bellen, erschreck mich(ich bin sehr schreckhaft), zuck zusammen, verlier in der Bewegung die Leine. Leine landet auf Micos Rücken der direkt neben mir war, daraufhin erschreckt Mico sich und macht einen Satz nach vorne nur um sich dann irritiert umzudrehen. Fang an zu fluchen weil ich die Leine im dunkeln im ersten Moment nicht sehe und was höre ich da? Steht der HH dessen Hund gebellt und mich so erschreckt hat doch wirklich da und lacht sich kaputt. Und was mach ich Trottel? Verbeug mich wirklich theatralisch und geh weiter:doh: Das nennt sich wohl kurzschlussreaktion:headbash:

  • Also ich hoffe jetzt, dass ich deinen Humor nicht ganz verstehe, und du sicher kein schönes amerikanisches Rechtssystem haben willst :lol:

  • Gottverd... entschuldigung das find ich jetzt gerade so - bemerkenswert (witzig), die Vorstellung wie du fluchend die Kirche zumachst :pfeif:

    Nur bis vor die Kirsche;) In der Kirche hab ich mir auf die Zunge gebissen. Musste ja auch kurz rein um zu kucken ob alles okay ist und direkt vor den Statuen von Maria und Jesus mit St. Nikolaus direkt ums Eck muss ich dann doch nicht fluchend rumhüpfen

  • Ja steht es. Eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand dafür sorgen das man nicht laut türenknallend (egal welche) durch die Gegend latscht, aber da dem nicht so ist gibts halt das Gesetz.

    Ist richtig toll wenn man so wohnt das alle am Straßenrand parken (gern in Nähe zu nem angesagten Club, Bar, sonstwas) und die Deppen nie gelernt haben das man Autotüren nicht immer mit voller Wucht zupfeffern muss. So ab 22 Uhr wirds für die meisten Anwohner schon unangenehm, wenns bis morgens um 2, 3 geht hat so ziemlich jeder Anwohner die Schnauze voll.

    So richtig schön weil 2 Leute auch alle 4 Türen zuschlagen. Weil man ja nicht anders an die Jacken aufm Rücksitz kommt. Hachja...




    Bemerkenswertes: Ich im Rolli unterwegs, treffe auf jemand anders im Rolli. Kurz gequatscht, wir wollten in den gleichen Aufzug.

    Anekdoten ausgetauscht.

    Sie hat gewonnen.

    "Mich hat mal jemand einfach wieder aus dem Fahrstuhl rausgeschoben. Damit da mehr Platz ist."

    Wow.

  • dass sich dort keiner aufführen würde bloß aus Prinzip, weil es da ein Gesetz gibt.

    Es fühlt sich ja offensichtlich jemand gestört. Und wenn Du Dir die persönlichen Geschichten einiger User und ihrer (Listen-)Hunde ansiehst, dann sollte es auch ganz leicht zu verstehen sein, dass es nicht um Prinzipien, sondern um Vermeidung von Konsequenzen geht, die in erster Linie die Hunde tragen müssen.

    Mich nervt dieses "wenn sich jeder in Deutschland an Gesetze halten würde, könnte sich hier niemand mehr frei bewegen". Ganz ehrlich: es wird ja niemand gezwungen, hier zu leben und einen Hund zu halten. Und wer hier lebt, akzeptiert damit eben das geltende Recht- ob es dem Einzelnen nun gefällt oder nicht.

    Danke, das ist für mich (!!!) genau der Punkt.


    Ich kenne den Typen mit dem Pitbull oder Amstaff aka Labrador-Rottweiler-Mischling nicht, nur vom Gassi gehen und er ist nett zu seinem Hund, was ich ja schonmal toll finde.


    Was ich schlimm finde, ist, dass die Hunde es ausbaden müssen, wenn die Leute sich nicht an dieses idiotische Kat1-Hunde-Halteverbot halten.

    Die landen dann häufig im Tierheim und da kommen sie nicht mehr raus.

    Die Polizei macht hier wegen all der Labrador oder Boxermischlinge DNA Tests und dann kannst du nix mehr machen. Dann ist der Hund weg. Butz sässe jetzt auch im Tierheim, hätte ich den Gutachter vor dem Verein informiert.


    Ich werd ihm sicher nicht das OA auf den Hals hetzen. Aber ihm empfehlen, den Hund als Kat2 Hund anzumelden und einen Wesenstest abzulegen. Dann ist der Hund deutlich sicherer unterwegs.


    Es fällt mir schwer zu verstehen, warum es ein Kat1 Hund sein muss, illegal, mit all den damit verbundenen Risiken. Es gibt auf der 2er Liste auch Bollerköpfe, die mit entsprechenden Auflagen gehalten werden dürfen.


    Und btw, ich finde diese Listen bzw Gesetze ziemlich dämlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!