Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Und genau solche Leute sind doch der Fluch für alle anderen, die alles richtig machen, und trotzdem darunter zu leiden haben
Das mit der erhöhten Steuern und Co. kann ich ja echt nachvollziehen!
Aber das Ganze dann so zu "lösen", plus diese Nachlässigkeit
Wenn dann was passieren sollte, dann ist das Geschrei wieder groß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass es in unseren Berufen um Leben, Tod und Lebensqualität geht, ist jedem von uns deutlich bewusst, danke
.
Dann sollen sie auch so handeln. Ich meine nicht die die sich kümmern, einen ernst nehmen, einem glauben, einem zuhören usw.
Wenn mein Mann damals nicht zu der Sekretärin von meinem Prof gegangen wäre und die nicht den Arzt angerufen hätte und zur Sau gemacht hätte, wäre ich jetzt vermutlich nicht mehr am leben.
Ich kenne mich mit der Untersuchung genug aus, ich habe die zu dem Zeitpunkt schon seit 19 Jahren gemacht und die ersten 2 Jahre alle 3 Monate, und weiß was normal ist und was nicht. Wenn ich sage da stimmt etwas nicht, dann sollten sie das nicht abtun mit ich übertreibe und das wäre alles normal und ich stelle mich nur an.
Ein Jahr später habe ich erfahren das der Arzt nicht mehr in dem Krankenhaus arbeitet. Den Grund kenne ich natürlich nicht.
LG
Sacco -
Sacco ich korrigiere, fast jedem von uns bewusst, sorry. Das Thema ist einfach für mich mittlerweile ein ziemlich emotionales, da klappt's mit dem denken und richtig schreiben oftmals nicht mehr so, im Eifer des Gefechts
.
Außerdem sagte ich ja, dass es definitiv auch unfähige Leute in den Berufsgruppen gibt. Das war ganz offensichtlich einer. Da gehört dann halt auch reagiert.
-
Und genau solche Leute sind doch der Fluch für alle anderen, die alles richtig machen, und trotzdem darunter zu leiden haben
Und genau deshalb sollte sowas beim OA gemeldet werden. Denn ansonsten jammern wir in 20 Jahren noch, dass die dann immer noch existenten Rasselisten nur die Falschen treffen.
-
Weißt Du, welche ich meine? Die sieht man ja eigentlich eher sehr, sehr selten.
Yep. Das sind offiziell Krücken, das was man so landläufig Krücken nennt sind eigentlich Unterarmgehstützen.
Wurde mir sehr deutlich erklärt als ich fragte ob ich Schienen oder sowas für die Handgelenke bekommen könnte oder andere Krücken als die die ich jetzt habe.
"Sie haben garkeine Krücken! Krücken sind für Leute mit Amputationen. Sie haben Unterarmgehstützen!"
In der Physiotherapie wurde ihr dann gezeigt, wie sie die Treppen hoch und runter kommen konnte, und wie sie im Alltag zu gehen hat. Und wie sie ihr Körpergewicht "kontrolliert" ihrem Bein zumuten konnte.
Ich verstehe darunter, daß von den Patienten gefordert wird, "einfach" mit den normal üblichen Bewegungen weiter zu machen, damit diese sich erst gar kein Fehlverhalten angewöhnen können.
Meine Physio hatte mir das auch gezeigt, aber ich hab dann den Anschiß im Krankenhaus bekommen weil sich durch die von ihr gezeigte Belastung die Schraube im Knöchel etwas verkeilt hatte.
Die Physio war auch ziemlich irritiert das ich nix durfte für so lange Zeit, hat mir am Ende nahegelegt das ich es besser so machen soll wie ich denke und nicht wie der Arzt will. Hm....
Die übrigens meinen das es reicht das ich einmal Physio hatte. Hach ist das lustig mit denen!
Achtfastneun : Ich verstehs ja auch. Darum bin ich wirklich immer nett.
In der Pflege und im Krankenhaus gibts viel zu wenig Leute. Und viele Patienten die man am liebsten aus dem Fenster werfen würde!
Aber wie sagte mein einer Chef früher mal? "Deine Laune und persönliche Befindlichkeiten lässt du draußen vor der Tür!"
Das ist in so einem Job sicher alles andere als leicht!
Aber wenn man als Patient da sitzt und einem nichtmal zugehört wird, weil mans ja soviel besser weiß als Arzt und am Ende klappts natürlich nicht. Ist ja egal, hat ja nur der Patient die Schmerzen...
Ich bring übrigens mindestens einmal im Jahr nen Korb Schokolade in die HNO Ambulanz wo ich operiert wurde.
Die sind alle so nett, die haben sich soviel Mühe gegeben, die haben zugehört und alles, alles hat super geklappt. Ich bin denen so dankbar und habs ja selbst erlebt wie da sich die Patienten teils benehmen, weil die Wartezeiten jenseits von Gut und Böse sind. (Unter 6 Stunden kommt man da nicht raus. Selbst für ne Kontrolle sinds 4 Stunden Wartezeit und mehr).
Also schlag ich da eben ab und zu auf mit meiner Schokolade und sorge für freudig fassungsos überraschte Gesichter.
(Bin dies Jahr zu spät. Hoffe ich schaff es noch vor Weihnachten.)
Bemerkenswerter Satz vorhin. Sonntag feiert meine SchwieMu Geburtstag. Unten im Keller im Partyraum.
"Kommt die Aoleon dann auch?"
Ne, die hat Krücken und hat striktes Verbot vom Mann bekommen auch nur daran zu denken die Kellertreppe runterzukommen.
"Aber warum denn? Sie hat doch diesen Stiefel, da kann das Bein ja nicht nochmal brechen wenn sie fällt."
....
Ähja.... Ja. Aber der Rest kann brechen! Davon ab das ich garnicht erst fallen will?
-
-
Wohnst Du in einer Gegend, wo diese Art von Hunde absolut nicht erlaubt sind?
Wenn ja, ist ja die einzig richtige Strafe für diese Typen die Beschlagnahmung vom Hund
Für die Hunde selbst tut es mir leid!
Aber echt, so kraß Lügen!
Da sollte der sich mal eine glaubhaftere Geschichte einfallen lassen.
Goldie/Labbi-Mix ist eh schon abgelutscht.
Aber weißer Hund, egal ob nun PitBull oder doch nur ein AmStaff
, und dann der genannte Mix?!
Sorry, DAS kann ihm doch niemand abkaufen!
Ich lebe in Bayern, Kat1 Hunde darf man hier nicht halten, auch keine Mischlinge...
Deshalb hab ich letztes Jahr Butz weitervermittelt, damit er nicht irgendwann doch im Tierheim landet.
Leider ist hier in meiner Ecke der Staff bzw Pit immer noch ein Statussymbol oder die Kompensation, wenn Mann nicht so gut ausgestattet ist und sich kein dickes Auto kaufen kann.
Wenn er ihn wenigstens tatsächlich als Rottweiler Mischling angemeldet hat, wird sich der Gutachter zwar totlachen, aber immerhin müsste er dann einen Wesenstest ablegen. Was ich gut fände.
Es ist so schade um die Hunde.
Mein neuer Nachbar hat auch einen jungen Pit, der (noch) freundlich ist und immer ohne Leine und ohne Halsband mit der 10 jährigen Tochter 'Gassi geht'. Also, kurz mal auf der Hundewiese des Grauens rennen und andere Hunde umbolzen darf. Bald zieht noch ein zweiter ein...
Ich hoffe, dann fällt dem Pitti das allein bleiben nicht mehr so schwer, er jault, durchgehend, wenn er allein ist.
-
Vielleicht fehlt mir da ein deutsches Grundgen, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum ich jemanden mit einem Listenhund anzeigen sollte, so lang er nichts falsch macht ausser von andern in den Typ "so einer" kategorisiert zu werden.
Nur weil das komplett unsinnige Gesetz halt so ist? Zu glauben, dass die Gesetze abgeschafft werden, wenn sich keiner mehr einen Listenhund zulegt (genau das ist nämlich die Konsequenz in Bayern...) ist schon reichlich naiv. Eher bleibt es dann erst recht.
Nein, ich würde das auch eher nicht machen, weil mir das Risiko zu hoch wäre irgendwann mal von genau so einem "aufmerksamen Bürger" angezeigt zu werden. In Bayern gibts dann auch keine Option mehr den Hund irgendwie zu behalten (in andern Bundesländern wohl schon). Ich kenne aber durchaus Leute die es aus unterschiedlichsten Gründen machen, die ihre Hunde aber ansonsten absolut normal und ordentlich halten und ich würde den Teufel tun die anzuschwärzen "weil halt".
-
Ich gebe dir vollkommen recht: so lange die Leute sonst nichts falsch machen als einen Hund illegal zu halten, kann es mir egal sein. Aber ...
Der Hund ist eine Seele von Hund, aber null,gar nicht erzogen, haut ständig vom Grundstück ab, springt jeden im Überschwung an.. und der Besitzer ist komplett uneinsichtig und absolut verantwortungslos
.
Klingt das für dich nach "nichts falsch machen"? Weil der Besitzer anscheinend genau gar nichts macht und wer nichts macht, macht nichts falsch?
-
Ich gebe dir vollkommen recht: so lange die Leute sonst nichts falsch machen als einen Hund illegal zu halten, kann es mir egal sein. Aber ...
Der Hund ist eine Seele von Hund, aber null,gar nicht erzogen, haut ständig vom Grundstück ab, springt jeden im Überschwung an.. und der Besitzer ist komplett uneinsichtig und absolut verantwortungslos
.
Klingt das für dich nach "nichts falsch machen"? Weil der Besitzer anscheinend genau gar nichts macht und wer nichts macht, macht nichts falsch?
Die Ausgangslage war ein angeblicher Labradormischling, der bis jetzt wohl erstmal nichts macht ausser halt scheinbar eher ein Kat. 1 Welpe zu sein.
und ansonsten stellt sich mir da die Frage, was würde man denn machen wenn es kein nicht angemeldeter Listenhund wäre? Ein (freundlicher) Listenhund der vom Grundstück abhaut ist nicht mehr oder minder schlimm als ein anderer großer Hund. Wenn ich mich davon belästigt/verängstigt fühle dann werde ich deswegen aktiv und nicht weil es ein Listenhund sein könnte.
-
.
Genau das ist doch so oft das Problem.
Es wird solange weggeschaut, bis es zur Katastrophe kommt. Und wer darf es ausbaden? Opfer des Hundes und der Hund. Hat für mich auch nix mit Listenhund zu tun - aber bei denen ist die Berichterstattung leider am medienwirksamsten.
Mit "ich halte mich da raus" ist weder den Rassen noch den verantwortungsvollen Haltern gedient.
Vom Grundstück abhauen und Leute im Überschwung anspringen ist nicht nichts! Das ist ungesichertes Halten mit Verletzungspotenzial!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!