Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Aoleon

    es sollte doch auch noch diese Krücken, die man sich unter den Achseln klemmen muß, geben.

    Weißt Du, welche ich meine? Die sieht man ja eigentlich eher sehr, sehr selten.

    Die haben zwar in der Mitte so ein Teil, wo die Hände das Ding halten, bzw. es vorwärts bewegen können, aber zum Aufstützen "hängt" man sich dann quasi mit den Achseln drauf.

    Wäre das eventuell eine mögliche Option für Dich?

    Sollte dann etwas Handgelenkschonender sein :denker:


    Eine Freundin von mir hatte auch mal ihr Knie schwer verletzt gehabt, und mußte irgendwann wieder mit dem Laufen anfangen.

    Sie hatte die Order erhalten, daß sie zwar ihr Bein voll belasten soll, aber trotzdem auch nicht zu sehr belasten durfte. Dazu sollte sie die Krücken nehmen.

    In der Physiotherapie wurde ihr dann gezeigt, wie sie die Treppen hoch und runter kommen konnte, und wie sie im Alltag zu gehen hat. Und wie sie ihr Körpergewicht "kontrolliert" ihrem Bein zumuten konnte.

    Ich verstehe darunter, daß von den Patienten gefordert wird, "einfach" mit den normal üblichen Bewegungen weiter zu machen, damit diese sich erst gar kein Fehlverhalten angewöhnen können.


    Gute Besserung!

  • Scheidungsgrund?!?!

    Ab einem gewissen Alter kanns ruhig mal die eine oder andere positive Übertreibung sein, was das Aussehen angeht. :D

    Nee, dafür müssten wir erst heiraten und dieser ganze Aufwand.... ;)

    Der Witz ist, dass ich ein paar Monate älter bin als er und trotzdem immer wieder nach dem Ausweis gefragt werde - weil ich deutlich jünger aussehe und auch zwei Jahrzehnte jünger geschätzt werde.

    Er meinte das schon richtig, drückt sich nur falsch aus.


    xD

    Nein, das ist einfach unsere Form der verbalen Romantik. :hust:

    Letztens war es ein Gespräch über ihn und seinen besten Freund, den er liebevoll als "Mein Lebenspartner" bezeichnet. Es endete in:

    Möchtest du vielleicht lieber mit ihm zusammen sein?

    Nee, mit dir passt schon.

    Magst du die Formulierung nochmal überdenken?

    Nö. Wieso??? Ich hab doch gesagt mit dir passt schon.

    Sollten wir uns mal was gravieren lassen, dann mit "passt schon" und "für mich reicht das". :D

  • In meinem Jobs gehts nicht um Leben und Tod, nur um IT und Anwender. Da hilft es Ruhe zu bewahren, sich in das Gegenüber hineinversetzen, eine hohe Toleranzschwelle antrainieren und vor allem: nichts persönlich nehmen!


    Klar, niemand ist perfekt. Und gerade an die negativen Dinge erinnert man sich eher als jede positive Behandlung/Begegnung. Aber hey, wir sind alle nur Menschen ;) Und haben auch selbst schlechte Tage mit mieser Laune.

    Ich wollte mit meinem Post lediglich auch mal die "andere Seite" aufzeigen. Niemals würde ich abstreiten, dass es auch Ärzte (und Pflegekräfte) gibt, die "aus Prinzip" schon scheiße sind und alles anmaulen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

    3 von meinen Beispielen sind von dieser Woche. Diese Patienten rauben so viel Kraft und vorallem Zeit (!), dass es mit Ruhe bewahren, etc nicht mehr getan ist. Während man, wegen diesen egoistischen Menschen stundenlang Zeit verliert, bleibt zwangsläufig jemand anderes auf der Strecke. Ist leider so. Und das macht sauer und sehr, sehr dünnhäutig :ka:.

    Das sollte niemand anders ausbaden müssen, aber wir sind alle Menschen. Gestern erst habe ich mich von Herzen bei einer Patientin entschuldigt, weil ich sie am Tag davor total ungerechtfertigt angeranzt hab. Sie konnte gar nix dazu.

    Dazu konnten nur die Angehörigen von der "Schlaftablettenfrau" was, die mir zum Teil aufs Klo, in andere Patientenzimmer und ins Dienstzimmer nachgelaufen sind, um mich mit absurden Forderungen von meiner Arbeit abzuhalten. Zusammengerechnet haben die mich mit Sicherheit 2 Stunden Zeit gekostet, die ich nicht habe.

    Die netten, freundlichen Patienten bleiben da leider ganz oft auf der Strecke.

    Das ist zwar verständlich, aber genau der falsche Weg.

    Wenn die Leute noch ein Minimum an Kraft haben, dann sollen sie die auf die netten, freundlichen Patienten verwenden und die anderen auflaufen lassen. (Dazu bräuchten sie aber natürlich auch Rückendeckung aus der Chefetage und genau daran dürfte es scheitern.)

    Wenn nämlich immer die Unverschämten gewinnen, dann lernen die Netten irgendwann dazu. Und werden auch unverschämt.

    Der Rückhalt aus der Chefetage ist non-existent. Die Netten beschweren sich nämlich nie, egal wie oft ich sie darum regelrecht anflehe. Die Unverschämten stehen im 5 Minuten-Takt auf der Matte und beschweren sich bei jedem über alles. So kriegen wir ständig einen auf den Deckel und so schließt sich der Kreis :fear:.

    Deswegen... ist man unzufrieden mit der Behandlung im Krankenhaus, sieht man, dass die Pflege und Ärzteschaft viel zu wenige sind und deshalb gestresst sind.. Dann beschwert euch bitte, bitte.

  • Aoleon deinen Ärger kann ich gut verstehen. Kann ich aber nix zu :ka:.

    Ich sagte ja nie, dass alle Ärzte und Pfleger voll gut sind. Ich sagte nur, dass nicht jeder unfreundliche Mensch in unserem Sektor ein Arsch und unfähig ist, sondern vielleicht einfach komplett am Anschlag und sogar schon im kompletten burn-out ist.

    Dass das bei deiner nicht-doch-vollbelastung einfach scheiße ist, und auch was das Cortison angeht, keine Frage. Was die Belastung angeht, würde ich mich mal an eine kompetenten Physiotherapeuten wenden. Die können dir oftmals anhand der Diagnose besser helfen und sich selbst mit dem Arzt auseinander setzen und besser was brauchbares rauskriegen.

    Dass es in unseren Berufen um Leben, Tod und Lebensqualität geht, ist jedem von uns deutlich bewusst, danke |).

  • Schlimm fände ich es, wenn der Typ es wirklich glaubt, weil er so einen gekauft hat!!!

    Es ist vielleicht gemein, wenn ich das sage, aber so wie der Typ auf mich gewirkt hat, Optik und Benehmen, weiss er ganz genau, was er da an der Leine hat.

    Leider ist es hier in der Ecke so, dass bestimmte 'Typen' Kat1 Hunde halten, immer noch. Zudem gibt es hier jemand, der munter Bollerköpfe verpaart und für tausende Euro verkauft.

    Aber trotzdem bin ich jetzt nachdenklich. Vielleicht sprech ich ihn nochmal an...

    Es sitzen doch schon so viele Kat1 Hunde im Tierheim hier... loudly-crying-dog-face

  • Wohnst Du in einer Gegend, wo diese Art von Hunde absolut nicht erlaubt sind?

    Wenn ja, ist ja die einzig richtige Strafe für diese Typen die Beschlagnahmung vom Hund :ka:


    Für die Hunde selbst tut es mir leid!


    Aber echt, so kraß Lügen!

    Da sollte der sich mal eine glaubhaftere Geschichte einfallen lassen.

    Goldie/Labbi-Mix ist eh schon abgelutscht.

    Aber weißer Hund, egal ob nun PitBull oder doch nur ein AmStaff :ka: , und dann der genannte Mix?!

    Sorry, DAS kann ihm doch niemand abkaufen!

  • Ich kenne jemanden mit schwarzem AmStaff der als Labradormischling angegeben ist. Jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass das gelogen ist und zwar bewusst auch noch.

    Der Kerl hat keinen Bock auf höhere Steuer und alle Auflagen, kommuniziert das auch so frei von der Leber weg.

    Mir wird's jedes mal ganz anders. Der Hund ist eine Seele von Hund, aber null,gar nicht erzogen, haut ständig vom Grundstück ab, springt jeden im Überschwung an.. und der Besitzer ist komplett uneinsichtig und absolut verantwortungslos :flucht:.

  • Ich kenne jemanden mit schwarzem AmStaff der als Labradormischling angegeben ist. Jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass das gelogen ist und zwar bewusst auch noch.

    Der Kerl hat keinen Bock auf höhere Steuer und alle Auflagen, kommuniziert das auch so frei von der Leber weg.

    Mir wird's jedes mal ganz anders. Der Hund ist eine Seele von Hund, aber null,gar nicht erzogen, haut ständig vom Grundstück ab, springt jeden im Überschwung an.. und der Besitzer ist komplett uneinsichtig und absolut verantwortungslos :flucht:.

    Ich würde Mal beim Ordnungsamt anrufen und die Situation schildern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!