Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Wo liest Du denn heraus, daß ich es den Leuten übel nehme?
Ich nehme es niemanden übel.
Ich fand den Satz halt nur bemerkenswert
Ebenso den Satz, den ich auch jetzt noch immer wieder zu hören bekomme: "Sind das Zwillinge?"
Ich meinte mit übelnehmen, nicht das, wonach es klingt. Man muss sich nicht wundern, wäre besser ausgedrückt gewesen.
....oder, es ist nachvollziehbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Was ist das für eine Rasse?" Sprachs, meinte Mio und hatte selber eine junge, wenn auch rote, Dt. Pinscherinne an der Leine.
-
Die netten, freundlichen Patienten bleiben da leider ganz oft auf der Strecke.
Und das in einem Beruf wo es um Leben und Tod geht, wo es um Lebensqualität geht. Tolle Sache...
Meinen Ärger pack ich mal besser in nen Spoiler.
Spoiler anzeigen
Ich bin nett. Ich kann Ärzte nicht ausstehen, aber das brauchen die ja nicht zu wissen! Ist eben meine Erfahung mit denen, zuviele, viel zuviele schlechte Erfahrungen... Dennoch bin ich jedesmal wieder nett und höflich.
Auch diesmal. Ich hab ja nur bei Einlieferung, bei OP-Besprechung, bei zweiter Besprechung weil anderer Arzt dabei der das wissen wollte und auch vor der OP nochmal gesagt das ich seit 40 Jahren Cortison nehme. Es stand auf meiner Medikamentenliste drauf.
Womit kann man rechnen bei so einem Patienten? Naaaa? Genau! Damit das es nicht gut heilt. Weil Cortison und Knochen und so.
Wenn man als Arzt dann noch kommt mit "Ja, ihr Wadenbein ist total klein, ich hatte Mühe die Platte richtig fest zu kriegen", sollten da nicht irgendwo mal sowas wie ne Glocke im Arzthirn läuten?
Von den ganzen Lügen fang ich garnicht erst an.
Aber ja, ich hab die Schnauze inzwischen gestrichen voll. Und mein nächster Besuch dort wird mit der Attitüde "Entweder ihr tut jetzt endlich mal euren Job oder ich stehe bei der Ärztekammer!" sein.
Denn ich steh nun nach 4 Monaten da, mit nem Bruch der nicht heilt. Ich muss nun, entgegen dem was die Ärztin sagte, mich mit der Krankenkasse rumschlagen für diese Ultraschalltherapie. Und hoffen das sie das irgendwann mal genehmigen.
Die Therapie die man, wenn man auch nur nen Funken Intelligenz hätte, sofort angeleiert hätte bei so einer Vorgeschichte!
Aber nein, lieber legen wir die Patientin für 3 Monate ins Bett! Weil man ja weiß das sowas toooootal hilfreich ist bei Brüchen! Und jedes "Aber" der Patientin wird rigoros abgebügelt. Weil kann ja nicht sein das ne schnöde Patientin was weiß! Wo kommen wir denn dahin wenn wir auf Patienten hören würden!
Puh. Sorry. Ich bin einfach sauer. Die im Krankenhaus helfen nicht, mein Hausarzt ist auch ne Nulpe, der Orthopäde hat nen freien Termin frühestens im Dezember...
Und ich sitz hier, mit nem Bruch der eigentlich pillepalle ist! Aber wenn das so weitergeht werde ich nie wieder ohne Krücken laufen.
Vielen Dank auch.
Passender bemerkenswerter Satz, weil im Gespräch mal wieder was anderes gesagt wurde als dann im Arztbrief geschrieben:
"Nein nein, ich sagte sie sollen sehr vorsichtig sein und nur wenig belasten. Das ist schmerzinduziertes Vollbelasten!"
Ahja. Klar. Völlig logisch.
Ebenso:
"Auf garkeinen Fall ohne Krücken! Auch nicht mit nur einer. Die beiden müssen sein. Und weiter sehr vorsichtig sein! Nur leicht auftreten, nicht mehr! Aber vollbelasten."
Wie das gehen soll wenn ich das Bein nicht richtig belasten soll gabs keine Antwort. Mal wieder.
-
Aoleon das tut mir sehr leid.
Darf ich fragen von wo du kommst? Eventuell kann ich dir wen empfehlen der dich gescheit behandelt und rettet was zu retten ist.
-
Hi,
oh Scheiss, hört sich nicht gut an.
Ich versuch mal zu übersetzen was der Arzt meinen könnte. Ich kann das auch nur deshalb weil ich Vokabeln nach ner schweren Knie OP alle schon mal gehört habe.
2 Krücken deshalb weil sonst der Bewegungsablauf nicht natürlich ist und Rückenprobleme kommen werden.
Leichtes Auftreten mit weitestgehend normalem Bewegungsablauf ohne Übertreibung beim Abrollen und ohne Volllast.
( ich bin selbst kein Arzt, wenn Du nicht selbst dran glaubst hör nicht auf mich)
Gute Besserung!!!
Mein Spruch des Tages heute:
Boaaahh ey ich bin heut so platt, ich könnt glatt Amerika regieren.
LG
Mikkki
-
-
Co_Co Großraum Rhein-Main, aber ich bin ja null mobil. Aber wenn wer nen Geheimtipp hat?
Mikkki : Mein wiederholt erwähntes Problem sind meine Handgelenke die das nicht aushalten. Interessiert da auch kein Schwein. (Inzwischen hab ich permanent Schmerzen und werd wohl demnächst ne Sehenscheidenentzündung entwickeln wenn ich nicht endlich einen Arzt zum Zuhören kriege)
Und wenn die schreiben Vollbelastung, dann sollte das doch auch eben genau das sein, oder?
Ich frage jedesmal nach. Jedes Mal. Immer heißt es "Nein! Bloß nicht! Total vorsichtig sein!" und im Brief schreiben sie dann ich würd mich nicht bewegen und ich solle Vollbelastung machen.
Ja... Also egal was ich mache, es ist falsch.
Das wegen den Krücken war nur mein letzter Versuch ne vernünftige Aussage zu kriegen. Als sie nämlich wieder betont hat das sie ja genau das meint was sie geschrieben hat (das ich Zeugen hab die genau gehört haben das sie was ganz anderes gesagt hat ist ja auch egal) hab ich dann eben gefragt:
"Also Vollbelastung? Mit der Orthese. Also auch ohne Krücken? Oder nur mit einer?" ist ihr dann eben doch wieder alles aus dem Gesicht gefallen und ich soll blooooss nicht...
Lustig, denn eigentlich ist das Sinn der Sache. Also die Krücken abbauen, nur noch eine nutzen, dann keine mehr.
Dazu hab ich ja diese Orthese.
(Und Rücken gibts da eh, das Ding ist so konstruiert das man nur schief laufen kann
)
-
Hi,
oh mann , hört sich nicht gut an. Manchmal gibt's im Leben solche Situationen, wo man dauerkotzen könnte und es ziemlich schwer ist sich da durchzuwühlen. Es hilft aber nichts, man muss. Und jeden Tag aufs neue. Und irgendwann wird's besser und dann irgendwann auch gut. ich wünschs jedenfalls von Herzen. Wenns mir mal nicht gut geht, ist wenigstens auch Wauzen da.
Ich glaub Arren ist ein besonders guter Tröster. Kopf hoch..
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Mikkki
-
Gespräch zwischen einem gewissen jemand und mir - darüber, was ich mit meinen mittlerweile 20 Jahre alten und leider auch recht verwaschenen Tattoos anstelle. Die Konturen nachstechen lassen, mit neuem Motiv überstechen oder aber entfernen lassen.
Er: „Wozu eigentlich der Aufwand? Der Lack ist bei dir doch sowieso ab.“
Ich: „Bitte was???“
Er: „Ich sagte, na so generell ist der Lack bei dir ab.“
Ich: „Akustisch hab ich das verstanden, ich wollte dir nur die Möglichkeit geben, es zurückzunehmen.“
Er: „Wieso??? Aber keine Angst, für mich reicht das - wie bei meinem Auto, vorne voller Steinschläge aber ich mag's trotzdem.“
Ich: "Nochmal von vorne - bitte was???"
Er: "Ich hab dich lieb? Sehr sehr lieb???"
-
Scheidungsgrund?!?!
Ab einem gewissen Alter kanns ruhig mal die eine oder andere positive Übertreibung sein, was das Aussehen angeht.
-
Gespräch zwischen einem gewissen jemand und mir - darüber, was ich mit meinen mittlerweile 20 Jahre alten und leider auch recht verwaschenen Tattoos anstelle. Die Konturen nachstechen lassen, mit neuem Motiv überstechen oder aber entfernen lassen.
Er: „Wozu eigentlich der Aufwand? Der Lack ist bei dir doch sowieso ab.“
Ich: „Bitte was???“
Er: „Ich sagte, na so generell ist der Lack bei dir ab.“
Ich: „Akustisch hab ich das verstanden, ich wollte dir nur die Möglichkeit geben, es zurückzunehmen.“
Er: „Wieso??? Aber keine Angst, für mich reicht das - wie bei meinem Auto, vorne voller Steinschläge aber ich mag's trotzdem.“
Ich: "Nochmal von vorne - bitte was???"
Er: "Ich hab dich lieb? Sehr sehr lieb???"
Er meinte das schon richtig, drückt sich nur falsch aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!