Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Nicht direkt ein Satz, aber fand ich auch sehr bemerkenswert.
Im KKH, ältere Bettnachbarin. Sie hat sich so furchtbar gelangweilt, dass sie um Arbeit gebeten hat. Letztendlich durfte sie sich um die Post kümmern und hat sich total darüber gefreut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswerter Satz im Urlaub:
Ich bin mit den Hunden in der Heide unterwegs.
Kam mir ein Mann entgegen.
Lächelte, ich lächelte zurück.
Er schaut auf meine Shelties.
Er: "Hübsche Hunde!"Ich: "Danke"
Er: "Das sind Spitze, nicht wahr?"
Ich muß gestehen, damit habe ich nicht gerechnet
Ich bin sonst immer gewohnt, Mini Collie oder gar den Border Collie zu hören.
Habe dann mal nett zu meiner Rasse was gesagt.
Damit hab ich beim lesen auch nicht gerechnet.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nur ältere Menschen (65+ J.) Spitze als Rasse kennen.
Wahrscheinlich hat der Mann das so gelernt: Langes Fell, Spitze Ohren,( kleine Köpergröße,) einigermaßen lange Nase = Spitz -
Eher ein Bild , denn eine Bemerkung ( aber ich finde es passt hier)
und es erklärt einiges heute, wenn ich raus schaue:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(mein Mann meint, das der Vorbesitzer vom Tablet sicher Petrus war, ich weiss aber sicher das es von meiner Schwester ist, und die hat eigentlich keinen Bart
)
-
Im KKH, ältere Bettnachbarin. Sie hat sich so furchtbar gelangweilt, dass sie um Arbeit gebeten hat. Letztendlich durfte sie sich um die Post kümmern und hat sich total darüber gefreut
War wohl früher oft so. Das Langzeitpatientien, je nach ihren Möglichkeiten und dem Grund ihres Aufenthalts, mit den Schwestern Tupfer gedreht haben, das Essen vorbereitet, Mullplatten gelegt usw.
-
Wenn nämlich immer die Unverschämten gewinnen, dann lernen die Netten irgendwann dazu. Und werden auch unverschämt.
Nicht zwangsläufig.
Es liegt einfach nicht in meiner Natur, mich wie die Axt im Walde zu benehmen, nur weil ein anderer damit "Erfolg" hat.
Also werde ich es wohl auch nie tun.
Ich selbst bin auch der Meinung: passt nicht zu mir. Aber ich war noch nie in einer Situation, wie sie hier zum Teil beschrieben wurde. Ich kann also nur sagen: ich will nie unverschämt werden, um was zu erreichen. Wirklich nicht. Denn ich weiß, dass ich hinterher Probleme mit meinem Spiegelbild bekäme.
Aber egal ob es die Explosion des bisher sehr netten Menschen angesichts von "wasauchimmer" ist (unter Umständen völlig ungerechtfertigt bei einer Kleinigkeit, weil da einfach die Nerven am Ende waren) oder die schleichende Gewöhnung an wenig netten Umgang - ich bin ganz sicher, dass jeder Mensch in der Lage ist, auch solche Dinge zu lernen und zu tun, die er nie lernen und nie tun wollte.
-
-
War wohl früher oft so. Das Langzeitpatientien, je nach ihren Möglichkeiten und dem Grund ihres Aufenthalts, mit den Schwestern Tupfer gedreht haben, das Essen vorbereitet, Mullplatten gelegt usw.
Schade dass damit aufgehört wurde, wenn es denn mal so war.
-
Keine Ahnung, möglich -
- vielleicht.
Nur:
Spitze Ohren,( kleine Köpergröße,)
meine Shelties haben Kippöhrchen, und sind eigentlich gar nicht mal klein
Und viele Kinder haben selbst in meinen Tricos immer einen "Lassie" erkannt.
Bis auf eines. Es sagte damals zu seiner Mama, mit Fingerzeig auf meine erste Hündin: "Ist das ein Fuchs?".
Meine Ersthündin hatte damals wirklich Stehohren gehabt. War aber auch ein Trico-Sheltie gewesen
-
Hygiene- und sonstige Verordnungen. Ich kann froh sein, dass man im Pflegeheim meiner Mutter noch selbstgebackenen Kuchen mitbringen darf, das ist nicht überall so.
-
Einem nicht Hunderassenkenner ist es nicht übel zu nehmen, wenn er Shelties mit einem Spitz verwechselt.
So unähnlich fand ich die früher auch nicht. (optisch)
Von der Farbe abgesehen.
-
Wo liest Du denn heraus, daß ich es den Leuten übel nehme?
Ich nehme es niemanden übel.
Ich fand den Satz halt nur bemerkenswert
Ebenso den Satz, den ich auch jetzt noch immer wieder zu hören bekomme: "Sind das Zwillinge?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!