Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• bordy

Ich gebe dir vollkommen recht: so lange die Leute sonst nichts falsch machen als einen Hund illegal zu halten, kann es mir egal sein. Aber ...

Klingt das für dich nach "nichts falsch machen"? Weil der Besitzer anscheinend genau gar nichts macht und wer nichts macht, macht nichts falsch?

Die Ausgangslage war ein angeblicher Labradormischling, der bis jetzt wohl erstmal nichts macht ausser halt scheinbar eher ein Kat. 1 Welpe zu sein.

Das war aber nicht der, dem die Meldung ans OA empfohlen wurde. Diese Empfehlung kam mit dem Zitat vom "Hüpf-Staff".

Da ist es egal, ob Staff oder Pudel. Der Besitzer macht was falsch.

• Ohne Hund:

Sind gerade heim gefahren und biegen hinter einem extra langen Schulbus (und 2 Autos) in die praktischerweise einzige Zufahrsstraße zu unserem Dorf ab. Die Straße ist breit genug, dass 2 größere Autos aneinander vorbei kommen, aber auch nur gerade eben. Nach der Kreuzung geht es in einer Kurve halbwegs steil bergab und so ca. 50 m hinter der Kreuzung ist eine Engstelle.

An genau dieser Engstelle hält der Bus, der Busfahrer steigt aus, macht irgendwas, telefoniert... 10 Minuten später steige ich dann mal aus um nachzuschauen, was da los ist.

Vor dem Bus stand ein Pickup (oh meine Vorurteile...) mit kleinem Anhänger.

Der gute Mann hat sich geweigert rückwärts zu fahren um den Bus vorbei zu lassen. Der Bus konnte nicht wirklich rückwärts fahren...

Ich stand da gerade über 20 Minuten bis der Kerl sich weg bewegt hat :doh: In beide Richtungen lange Schlangen...

• Heute hat meine 8 jährige Nichte zu meiner Schwester (die, für die als 15 jährige schon die 20 jährigen alt waren) gesagt, „Mama, die Frau war schon ein bissl alt, so wie du.“ :lachtot::lachtot:

• Ich gehe mit und erhöhe um "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider"

Vielleicht hören sie irgendwann Techno. Kein Gesang :pfeif:

• Als ich vorhin verschlafen ins Wohnzimmer runterkomme, flötet mir mein Mann zu :" Nicht wundern, Betsy hat in der nacht wieder mal ne Pfütze gemacht. Ist aber nicht so schlimm, ich hab schon ein Handtucht draufgelegt, kannst du ja dann wegmachen, wenn ich auf Arbeit bin. Und dann sollten WIR mal überlegen, ob DU in der nacht nochmal ne extra Runde mit Betsy gehst.":emoticons_look::stock1::wallbash:

Ich wäre am liebsten wieder ins Bett gegangen.

• Als ich vorhin verschlafen ins Wohnzimmer runterkomme, flötet mir mein Mann zu :" Nicht wundern, Betsy hat in der nacht wieder mal ne Pfütze gemacht. Ist aber nicht so schlimm, ich hab schon ein Handtucht draufgelegt, kannst du ja dann wegmachen, wenn ich auf Arbeit bin. Und dann sollten WIR mal überlegen, ob DU in der nacht nochmal ne extra Runde mit Betsy gehst.":emoticons_look::stock1::wallbash:

Ich wäre am liebsten wieder ins Bett gegangen.

:skeptisch2::stock1::motzen:

• Vielleicht fehlt mir da ein deutsches Grundgen, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum ich jemanden mit einem Listenhund anzeigen sollte, so lang er nichts falsch macht ausser von andern in den Typ "so einer" kategorisiert zu werden.

Ich finde ja schon die Grundeinstellung, sich gegen Regeln/Gesetze verhalten zu dürfen, solange es ja "niemanden stört", schon sehr seltsam...

Edit: Was das jetzt mit "deutsch sein" zu tun hat, erschließt sich mir erst recht nicht ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!