Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Das war bestimmt live nicht so durchweg lustig, aber ich musste echt lachen eben. Total bizarr. Hats der Bruder überwunden?
Mein Bruder hat sowas immer schnell überwunden.
Im Gegensatz zu mir vergisst er solche "übergriffigen Situationen" recht schnell wieder und denkt gar nicht mehr darüber nach, während ich mich da noch stunden- oder tagelang drüber aufregen könnte.
Seine Bemerkung dazu: "Gut das ich mit den Großen draußen gewartet habe und nicht du, die hätten dich hinterher gezogen wie ein Fähnchen im Wind."
Interessant aber auch das es solche bizarren Momente immer nur gibt wenn einer der Großen dabei ist. Pepsi dagegen ist überall der süße Goldi-"Welpe" den alle lieb haben, der wird höchstens mal ungefragt angefasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Nee, ach was denken Sie denn. Der Knüppel ist für die Radfahrer!"
Erst mal
Aber dann ist mir eingefallen, welch ungute Erfahrungen ich selbst damals mit Radfahrern (in Deutschland
) gemacht habe, motzen, spucken, treten, richtig Prügel androhen, überfahren wollen (Hund und Halter), alles dabei. Der Opi-Yorkie meiner Schwägerin wurde von einem Radfahrer mit voller Absicht auf die Räder genommen (eine selbst erkorene Trainingsstrecke für Sportfahrer
).
Und ich hab hier auch einen Streckenabschnitt, vom dem die Radfahrer an sonnigen Sonn- und Feiertagen davon ausgehen, der Weg sei ausschliesslich nur für sie aufgeschüttet worden (das sind dann aber Freizeitler). Die halten drauf, leider auch, wenn mich meine über 80-jährige Nachbarin begleitet (wenn man schon am Rand steht, oder auf dem Grün, gehe immer beiseite). Wenn man dort Hunde mit sich führt, scheint das DIE Begründung zu sein, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen, körperlich Gewalt andeuten/androhen zu dürfen.
Bin zwar nicht der Typ, der dann einen Knüppel mit sich führt, meide diesen Streckenabschnitt an solchen Tagen (wenn man es einmal weiss).
Wer weiss, was für Erfahrungen der Mann mit dem Schäferhund gemacht hat
-
Der Herr im weissen T-Shirt hat aber auch einen schönen Gang
Das sind mehrere Herren und Damen, die da bei hohen Temperaturen stramme sportliche Leistungen zeigen. Es erfordert schon einiges an Kondition, die Pferde Runde um Runde im optimalen Tempo vorzuführen, so daß der Trab gut zur Geltung kommt. Es sind die "Jungzüchter" aus der Jugendorganisation des Trakehnerverbandes, die sich da ehrenamtlich engagieren. Im Ring sind außer dem Vorführer so um die 6 Leute nur damit beschäftigt, die Pferde zu animieren, zu lenken und gegebenenfalls am Ausbrechen zu hindern. ZB das Fohlen nach innen zu treiben, damit es sich nicht zwischen der Mutter und der Außenbande versteckt.
Dagmar & Cara
Jepp - Kondition ist da gefragt. Darum hab ich mal bei einer Fohlenschau dankend die Vorführung an eine erfahrene Person abgegeben
. Mir hat schon der "letzte Schliff" von Stute und Fohlen gereicht
(und beim Anblick des Fotos von der Stute und meinem Vollmondgesicht war es wohl besser
).
Aber schicke Fohlen sind das im Video
LG
Bine mit Puschkin
-
Ich war heut mit Jin und ihrer Halbschwester Kanesha in Gladbeck unterwegs als mich ein orientalischer Mann ansprach und fragte, ob das auch Hunde seien.
Ich hab dann erst nochmal nachfragen müssen, weil ich dachte, ich hätte seine Frage aufgrund des Akzentes nicht richtig verstanden, aber er wiederholte die Frage zusammen mit der Erklärung, er habe solche noch nie gesehen. Ich hab ihm dann noch erklärt, dass es Windhunde sind - das deutsche Wort hat er dann nicht verstanden/nicht einordnen können, also hab ich Tazy gesagt - das ist mWn in einigen orientalischen Ländern der Begriff für Windhunde und da huschte dann Erkennen über sein Gesicht.
_______________
Unterwegs im Landschaftspark Duisburg Nord kam uns eine Familie mit einem kleinen Jungen entgegen, ich denke, noch Kindergartenalter, also echt nicht groß. Der rief ganz begeistert auf meine Mädels zeigend "Hundebabys!"
Die Eltern haben ihn dann weiter bugsiert. Schade - Kanesha hätte sich über eine Knuddeleinheit gefreut. Überhaupt: da hat man einmal einen Hund dabei, der es mag von Kindern gestreichelt zu werden und dann gibt's keine Streichler
-
Jetzt hab ich endlich mal nen festen Freund und du hast keine Zeit, ihn kennenzulernen.
( die Tochter meines Mannes, 30 Jahre, lebt in der Schweiz)
-
-
Wie wäre es denn mit Skype? Aber ist echt niedlich.
-
Bemerkenswert, wie die Tierarzthelferin heute mitgedacht hat - Ich bin hinter dem Hundebesitzer gestanden und musste mir das Lachen verkneifen
"Grüß Gott, ich bin hier wegen dem Ultraschall wegen der Trächtigkeit"
"Rüde oder Hündin?"
"Hündin?"
"Ist sie kastriert?"
"Nein?!"
-
Ich bin hinter dem Hundebesitzer gestanden und musste mir das Lachen verkneifen
Sportliche Leistung
-
Da kommt man sich vor wie bei „versteckte Kamera“
Ich glaub, ich hätte mich da erst einmal in alle Richtungen umgedreht und nach der Kamera gesucht
-
Bemerkenswert, wie die Tierarzthelferin heute mitgedacht hat - Ich bin hinter dem Hundebesitzer gestanden und musste mir das Lachen verkneifen
"Grüß Gott, ich bin hier wegen dem Ultraschall wegen der Trächtigkeit"
"Rüde oder Hündin?"
"Hündin?"
"Ist sie kastriert?"
"Nein?!"
Ich hätte mir meine Hündin geschnappt und einen anderen TA gesucht!
Oder "Rüde" geantwortet...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!