Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Wenn der Strand nur 25 Meter breit ist, wäre mir das auch zu eng mit einem unverträglichen Hund. Und umgekehrt, wenn ich dazu komme und sehe, da ist schon ein knurrender Akita, würde ich gleich weiterziehen. Das ist dann doch - trotz Leine - Nervenkrieg für alle und kein entspanntes Badevergnügen mehr. Und sie war halt zuerst da.

Dagmar & Cara

• Wenn der Strand nur 25 Meter breit ist, wäre mir das auch zu eng mit einem unverträglichen Hund. Und umgekehrt, wenn ich dazu komme und sehe, da ist schon ein knurrender Akita, würde ich gleich weiterziehen. Das ist dann doch - trotz Leine - Nervenkrieg für alle und kein entspanntes Badevergnügen mehr. Und sie war halt zuerst da.

Dagmar & Cara

Würdest du das auch, wenn du ein1 und ein 5 jähriges Kind dabei hast, bei 30 Grad bereits ne Viertelstunde gelaufen bist und der nächste Strand weitere 30 min bedeuten würde?

Sie hätte ja versuchen können, an die andere Seite des Strandes zu gehen, den Abstand zu vergrößern. Oder eine Stelle weitergehen, wenn es den Hund nicht stört, einen kleinen Satz machen zu müssen

• Ich finde, wenn ich mich mit meinem Hund im öffentlichen Bereich aufhalte, dann kann ich nicht erwarten, dass die ganze Welt Rücksicht auf meinen Hund nimmt. :ka:

Wenn mein Hund ein Problem hat, dann muss ich das entsprechend managen und evtl. dann auch auf etwas verzichten, wenn das mit Hund nicht geht.

Ich kann doch nicht erwarten, dass fremde Menschen sich nach den Launen meines Hundes richten :ops:

Natürlich kann man von anderen Hundehaltern erwarten, dass sie seine Hunde nicht in einen angeleinten Hund laufen lassen, dass sie den Hund nicht ungefragt anfassen usw. - aber erwarten, dass sich im Sommer bei 30 Grad niemand auf den gleichen Strandabschnitt setzt :ka:

• Sehe das wie @Lucy_PRT. Mein Hund hat zum Beispiel seit er blind ist ein Problem damit, wenn er im Wasser ist und dann andere fremde Hunde dazu kommen. Glaube er fühlt sich dann bedroht, weil er nicht so schnell wegkommt. Würde nie auf die Idee kommen andere Leute dann wegzuschicken. Das ist mein Problem und wir gehen dann halt weg.

• Bemerkenswerter Satz heute bei der Abendgassirunde, (sinngemäß): ihr Hund folgt so gut. Kann ich meine zwei mal zu Ihnen zum erziehen schicken?

Bemerkenswert daran: Coco ist kurz davor quer über die ganze Wiese zu besagtem Hundehalter und seinen zwei Hunden gerannt, obwohl ich es ihr ausdrücklich verboten habe, als ich gesehen habe, was sie vor hat.

Dann habe ich sie zurückgerufen und sie hat auf dem Weg zu mir noch mindestens zwei Zwischenstopps zum schnüffeln und markieren eingelegt.

Bemerkenswert war aber auch, dass seine beiden Hunde auf meinen Ruf sofort gefolgt haben und eigentlich sogar vor Coco bei mir waren:pfeif:

Als ich dann erklärt habe, dass Coco gerade überhaupt nicht gefolgt hat, weil sie ja gegen mein Verbot 300m weit davon gerannt ist, kam nur "aber ein bisschen Freiheit muss man den Hunden ja lassen" :hust:

Ja, seine Hunde gehen meistens eher alleine spazieren und sie treffen sich dann am Auto wieder.

• Ich gestern im Aquarium bei den Seepferdchen.... „oh, wie süß Fischstäbchen“.:emoticons_look:

In dem Moment als es aus meinem Mund kam hab ich den Fehler schon gemerkt, für einen Lacher hab ich aber trotzdem gesorgt. hugging-dog-face

• Vor kurzem, nach dem Agility-Training ist der junge Sheltie meines Vereinskollegen noch auf dem Platz herumgetollt und hat dabei ein lustiges Bellkonzert von sich gegeben, weil... na ja, das macht man halt so als Sheltie.

Ich hab dann zu meinem Vereinskollegen gesagt, dass ich den Hund ja echt toll finde, aber jedes Mal, wenn ich sehe, weiß ich, warum bei mir wohl nie ein Sheltie einziehen wird. Da fragt er mich ernsthaft: "Echt jetzt, findest du ihn so hässlich?"

- Ähm nein, meine Aussage war nicht aufs Aussehen bezogen; ich hätte wohl eher sagen sollen, jedes Mal, wenn ich ihn höre...

Dagmar & Cara

Seh ich ähnlich.

Den Akita oder überhaupt Hunde bei der Hitze zu bewegen finde ich schon nicht super. Zum Baden in nächster Nähe - okay. Aber wenn ich mich selbst schon drüber beschwere, dass mir und Kindern zu heiß ist um weiterzulaufen bei der Temperatur, dann wäre keiner meiner Hunde dabei.

Und wenn klar ist, dass es da wenig Strandfläche gibt - warum muss da der Hund mit? Hätte ja auch sein können, dass eben die angesteuerte Fläche bereits anderweitig "besetzt" ist.

Find ich von beiden Seiten eher suboptimal.

• Also, davon ab das ich es auch ziemlich ätzend finde das die Dame da so in der Mitte thronte und meinte alles gehört ihr, muss ich aber schon sagen das "aber ich hab Kinder dabei!" auch kein besseres Argument ist.

Grad mit kleineren Kindern (+Hund) plant man doch normalerweise besser. Was hättest du denn gemacht wenn der Strand voll gewesen wäre? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!