Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Ich hab es auch gleich verstanden.
Bemerkenswerter Satz von einer Frau, deren junger Rüde Familienmitglieder stellt, Nachbarn angreift und versucht, den Hund der Schwester, der längst vor ihm da war, final aus der Familie zu entfernen: "Der ist so sensibel, der war mit zehn Wochen schon fertig ausgebildet, dem muss man nur zeigen, was man will, dann macht der alles."
Super, dann zeig ihm mal, dass er deine Schwestern und die Nachbarn nicht mehr angehen soll, wenn das so einfach ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
7.15 Uhr, die Hunde sind auf der ersten Runde des Tages im "Guten Morgen, liebe Welt"- Modus.
Uns kommt ein Mann entgegen und ich bremse die Ambitionen der Hunde, sich den Mann näher anzusehen, mit einem "Scht, Ruhe!" aus.
Darauf sieht mich dere Mann erstaunt an und flüstert: "Guten Morgen" -
sehr höflich der Herr
-
"Scht, Ruhe!" aus.
Darauf sieht mich dere Mann erstaunt an und flüstert: "Guten Morgen"Das hat mich daran erinnert, dass ich mich lange gefragt habe, warum mich weibliche Kinderwagenschieber, egal ob Mama oder Oma, sehr oft böse angeschaut haben, wenn ich mit Hund freundlich grüßend vorbeigelaufen bin
Seit ich nur noch mit leisem "Hallo" grüße, schauen die Damen viel freundlicher, wenn ich ankomme, weil Babys Schlaf nicht gefährdet wird von einem laut "Grüss Gott!" trompetenden Trampel mit einem Kalb und einem Wuschel an der Strippe...
-
"Ich hab Angst vor schwarzen Hunden"
- erklärte mir heute der Alt-Punk. Sein Hund: großrahmiger Amstaffmix, geschätzte 30 + Kilo; mein Hund: Pudelchen knapp 9 Kilo, aber, ja doch, schwarz.Leider hat er seine Angst offenbar überwunden und läßt seinen Rüden jetzt immer zu Cara, früher ging er uns aus dem Wege. Zum Glück ist der Rüde höflich.
Dagmar & Cara
-
-
"Ich hab Angst vor schwarzen Hunden"
- erklärte mir heute der Alt-Punk. Sein Hund: großrahmiger Amstaffmix, geschätzte 30 + Kilo; mein Hund: Pudelchen knapp 9 Kilo, aber, ja doch, schwarz.Leider hat er seine Angst offenbar überwunden und läßt seinen Rüden jetzt immer zu Cara, früher ging er uns aus dem Wege. Zum Glück ist der Rüde höflich.
Dagmar & Cara
Pudelchen des Grauens...!?
-
Heute Morgen Termin zum Reifenwechseln. Hund durfte mit, da Gassi während der Wartezeit. Nach einer Stunde Hund ins fertig bereifte Auto und mit dem (netten, jungen) Mechaniker, der nach draußen kam, über das Batterieproblem debattiert. Dieser ist danach schon am Zurückgehen, sieht sich aber irritiert um, als er hinter sich hört „Ich komme gleich, Schätzchen.“
Schnell beeile ich mich zu erklären, dass ich gerade den Hund informiert hätte.
-
Gestern Nachmittag waren wir sehr abgelegen spazieren - und haben ein Ehepaar getroffen (beide so zwischen 60 und 70 Jahre alt).
Die beiden fanden Lucy ganz toll und haben gleich gefragt, ob die noch jung ist usw.
Dann:
Sie: "ein Jack Russell, gell?"
Ich: "ein Parson Russell - aber die sind sehr ähnlich" (damit sie nicht meint, ich verbessere sie)Sie: "ja, ja die haben ja so viel Energie - gell, ganz viel Energie hast Du"
*Lucy springt derweil wie ein Flummi um mich herum, weil ich ihr Spielzeug in der Hand habe*
Wir verabschieden uns und gehen in unterschiedliche Richtungen weiter.
Die Frau sieht uns noch nach uns sagt:Sie: "ja - soo viel Energie - das ist ja toll"
Pause
Sie (an Lucy gerichtet): "nur eine Herde Schafe bräuchtest Du halt noch, gell?"
Da wir schon ein paar Schritte weg waren, habe ich es nicht mehr aufgeklärt.
Mein Mann - total entsetzt über den Vorschlag
und leise zu mir "Die weiß aber schon, dass Lucy die Schafe definitiv nicht hüten sondern jagen wird???"Ich fand beides so lustig - die Aussage der Frau, dass ein Parson Russell eine Schafherde haben sollte - und dann noch die entsetzte Reaktion meines Mannes.
-
Anscheinend war ich heute bemerkenswert.
Ich war beim Bäcker, und kaufe mein Brot immer ungeschnitten. Eine junge neue Verkäuferin hat sich darüber gewundert, und fragte dann „Haben Sie dann zu Hause eine Maschine zum schneiden?“
Nachdem ich das verneint habe: „Aber wie kriegen Sie denn dann Scheiben ab?“
Mein Vorschlag mit dem Messer stieß auf blankes Unverständnis. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!