Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Kenn ich. Nur dass ich die Eisvögel sowieso nicht fotografieren kann, weil die Handykamera das nicht hergibt. Aber anschauen ist auch nett.

    Wenn du ein Bild hinkriegst, stell es uns bitte ein.

  • Mit Hund (70cm, okay, figürlich halt etwas 2dimensional) und Kind (93cm) in der Straßenbahn.

    Zum Aussteigen sortiert. Das ist mitunter herausfordernd, wenn Kind grad Forderphase hat oder mit Wutanfällen um sich wirft. Rausfallen soll es auch nicht oder mit dem Bein in den Spalt zwischen Bahn und Straße geraten, wie neulich mal und generell uffz.

    Frau am Handy mit tief hängendem Rucksack von links, junger Typ von rechts entern die stehende Bahn, während wir grad versuchen, komplikationsfrei auszusteigen. Am gelassensten: der Hund.

    Handyfrau knallt Kind fast Rucksack in den Schädel, es grad noch drunter durch geschoben und den Hund irgendwie vorbei slalomiert, mit einem halben Auge darauf, ob die Autofahrer neben der Straßenbahn eh mitbekommen haben, dass das ne Station ist, weil sie das oft nicht mitbekommen. Würde Kind und Hund aber gern unbeschädigt heimbringen.

    Da entfährt mir der - von mir sehr höflich formulierte - Wiener öffentliche Verkehrsmittel Standardsatz: "Können wir bitte erst mal aussteigen, bevor sie einsteigen!".

    Was sagt der Typ? "Das fällt Ihnen aber bald ein" und wirft ein Augenrollen hinterher.

    War knapp davor, ihm das Kind zu überreichen, um ihn mal mit Kleinkind unterwegs sein zu lassen, letztlich aber doch zu perplex und eine Spur zuwenig Rabenmutter. Insgeheim wünschte ich ihm aber dreijährige, unausgeschlafene, unterzuckerte Drillinge.

  • Wir haben uns unterhalten und er meinte, die Ecke lasse ich aus, weil " Da wohnt gerade ein Igel und schläft noch". Ich fand das total süß, dass er den Igel weiterschlafen lässt, obwohl er da arbeiten wollte.

    Ich mag deinen Vermieter :herzen1:

    Meine Mitbewohnerin hat mich dann gebeten, nicht mehr mitzusingen.

    Begründung:
    Ist zu schade um die schönen Songs

    Ich, frisch bei Freund eingezogen, stehe unter der Dusche. Tönt es vom Waschbecken: "Schaahatz, die Duschtrennwand ist wasser- aber nicht schalldicht!"

    Ich wollte Filter kaufen und sie fragte mich, ob sie bitte 'nen Ausweis sehen dürfte. Ich bin 24. Ihr Gesichtsausdruck war echt zum Schießen so wie die Verkäuferin im Supermarkt, die mich vor ein paar Wochen beim Bier kaufen fragte, ob ich denn überhaupt schon 16 sei.

    So was ist Töchting auch öfter passiert. Schlimmer war aber ihre Freundin dran. Diese war z. B. mit der Family essen. Zum Schluss gab es den obligatorischen Schnaps ... für sie einen Lolly ... sie war damals 26 :D

  • Mein Schwiegervater hat heut nen Satz zu dem Hund der neuen Untermieter rausgehauen. Wahr, aber trotzdem bemerkenswert: "Das ist ein ganz schlimmer Kläffer, der bellt wegen jedem Mist!" Sprachs, machte den Hund nach und wurde prompt von den beiden eigenen Kläffern übertönt :hust:

  • Ich bin immer wieder fasziniert davon wie auf FB (oder vielleicht ein allgemeines Internetphänomen?) gelesen und geantwortet wird.

    Anlässlich des Hundekumpel Threads hab ich mir gedacht, probierst mal in einer anderen Hundegruppe auf FB dein Glück. Vielleicht ist ja was Passendes für Finya dabei.
    Angaben zur Suche waren: möglichst ein Rüde, schon älter, also auf keinen Fall ein Jungspund und rund um Wien wohnend
    Antworten waren unter anderem: "habe einen Rüden, er ist 9 Monate alt" und "wir sind aus Kärnten" (für die nicht Österreicher - das ist mindestens 2,5h entfernt^^)

    Äääh :ka: :ugly:

  • @oregano hahaha ne, FB ist da wirklich ganz speziell :ugly: Bin in diversen Aussie-Gruppen und öfter kommt ein Post á la "Zeigt her eure Red Tris" - und sooo viele Leute zeigen ihre Hunde her - die nicht Red Tri sind |) schüttle nur regelmäßig den Kopf...

  • War knapp davor, ihm das Kind zu überreichen, um ihn mal mit Kleinkind unterwegs sein zu lassen, letztlich aber doch zu perplex und eine Spur zuwenig Rabenmutter. Insgeheim wünschte ich ihm aber dreijährige, unausgeschlafene, unterzuckerte Drillinge.

    :lachtot:

  • Ich war heute (ohne Hunde) zum Ta, Kotprobe abgeben für einen Wurmcheck. Auf`s Ergebnis habe ich gewartet und dabei im Wartezimmer folgendes aufgeschnappt:

    Frau 1: "Das ist ja auch gefährlich, Hunde in den Weinbergen frei laufen zu lassen. Die ganzen Drähte, die da hängen - da kann sich ein Hund schwer verletzen. Ich weiß ja nicht, was sich die (Winzer) dabei denken..!"

    Frau 2 (mit 18 Monate alter Havaneser Hündin): Ich lass meine sowieso nicht frei laufen. Die ist noch viel zu jung!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!