Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Bist Du sicher, dass ihr Kaffee (pur) trinken wart?

    :D Jaa, die Cocktails gabs erst später. XD

    Solche Klopper hauen meine Freundin und ich auch gern mal raus. Rechnen und Gedächtnis sind manchmal aus, und dann gibt es derartige Stilblüten. Wir im Feld: "Hey, du kriegst noch Geld von mir, erinner mich nachher zu Hause dran." - "Hä, wieso krieg ich noch Geld? Davon weiß ich gar nichts." - "Keine Ahnung, ich weiß nur, dass da noch irgendwas war."

    Jaa... Genau so. Lohnt sich manchmal. :lol:

    Als ich ihr dann ja noch gesagt habe dass die Hälfte von 15 Euro ziemlich genau 7,50 Euro sind kam dann noch: Ja, richtig. Aber das war ja auch nur grob überschlagen. xD ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. :lachtot:

    Was fieses konnte sie aber auch... Wir waren einkaufen und ich dann beim Kaffee so: Hach ich weiß ja das es irgendwie doof ist, aber shoppen macht halt doch irgendwie glücklich :herzen1: und sie mit so nem leicht abschätzigen Ton: :skeptisch2: Du hast EIN Oberteil gekauft, Pretty Woman.

    xD

  • Was fieses konnte sie aber auch... Wir waren einkaufen und ich dann beim Kaffee so: Hach ich weiß ja das es irgendwie doof ist, aber shoppen macht halt doch irgendwie glücklich und sie mit so nem leicht abschätzigen Ton: Du hast EIN Oberteil gekauft, Pretty Woman.

    Wieso abschätzig? Soviel Glück für den Preis nur eines Oberteils ist doch großartig! :D
    (Sparsam, sparsam isch dr Schwob...)

    Dagmar & Cara

  • Beim Gassi ging's heute vorbei am Fußballfeld, auf dem gerade offensichtlich ein Turnier zugange war. Aber als wir vorbei liefen, drehten sich einige der am Rand stehenden Leute um und es gab verwunderte bis bewundernde Ausrufe, ob unserer Hundegruppe. Ein älterer Herr begann durchzuzählen und ich überlegte mir schon, ob ich entweder entsetzt fragen sollte, wo wir denn den 6. Hund vergessen hätten oder woher denn der 5. Hund käme, als der Herr tatsächlich bis 7 zählte Und so rutschte mir ein entsetztes: "7? Da muss wohl wer nochmal in die Grundschule!" raus Aber, der Herr war nicht weniger schlagfertig und antwortete mit: "Da war ich noch gar nicht!"

  • Gestern im Zoo, Zwerg an der Flexi weil früh und nicht viel los. Etwas überfordert der Zwerg aber gut, der Löwe war auch groß, den musste er anbellen. :doh:

    Wir sind fast am Ausgang, auf einer Wiese mit angrenzendem Bett läuft ein Pfau in herrlichstem Prachtgefieder rum. Zwerg interessiert sich nicht für Hühner - das zählt für ihn als Huhn - und geht schnüffelnd am anderen Rand weiter. Ich nehm ihn trotzdem kurz, man weiß ja nie. Etwas weiter ein zweiter Pfau, der von zwei Kindern verfolgt und eingekesselt wird. Mama steht aufm Weg und guckt dumm.

    Sie sieht uns und ruft den Kindern zu, "Nicht in die Richtung von dem Hund laufen, der beißt euch sonst."

    Mein Mann und ich :shocked:

    Kommentar meines Mannes: "Der Hund jagt wenigstens keine Pfauen."

    Ich :shocked: :shocked: :shocked:

    Sie :motzen: und rief ihre Kinder aus dem Beet

    Tja, wer die Wahrheit nicht hören will. :D Ich liebe den Kerl. :herzen1:

    Lg catsanddog

  • Während der Arbeit treffe ich auf einem Umsteigebahnhof zufällig auf einen guten Kumpel mit seinen Hund Zwegat die dank Weichenstörung dort gestrandet sind.
    Also nutzen wir diese Wartezeit zum labern und natürlich intensives beknuddeln von Zwegat (während mein armer Passmann Wegweiser für Touristen spielte :lol: ).
    Schon während der Begrüßung ist mir aufgefallen das mein Kumpel so leicht angespannt zwischen dem ollen Chameur und mir hin und her schaut. Was uns beide natürlich nicht stört, schließlich muss Zwegat es ausnutzen das sein Erzfeindcorgi nicht in der Nähe ist ;) .
    Auch mein Kumpel wird zusehends lockerer bis er erleichtert mit einem Seufzen verkündet: "Du bist die erste Person in Uniform bei der er nicht knurrt."

    ähhhh ... Ok .... faszinierend :skeptisch: .
    Für dieses Phänomen kann es eigentlich nur zwei Erklärungen geben :???: .
    Entweder
    a) Ich bin eine Hundeflüsterin und kann meinen Job an den Nagel hängen um mein Geld mit TV-Sendungen und Büchern zu verdienen.
    oder
    b) Der Zwegi ist halt nicht dumm und hat sofort erkannt das das doch die Romina ist die er seid Welpenbeinen an kennt und regelmässig sein ganzes Hundelebenlang trifft. Und "la familia" würde man doch nicht anknurren.

    Ich befürchte leider das die richtige Antwort mich nicht zum Fernsehstar machen wird :lol: (wobei eine Antwortmöglichkeit c) "Selbst der Hund würde nicht so weit gehen unsere Dienstkleidung als "Uniform" zu bezeichnen" auch gepasst hätte. Aber scheinbar ist c) schon wiederlegt)

  • Mit 3 Hunden und einem Kleinkind im Kinderwagen in die Apotheke (Warum ist eine andere Geschichte).
    Die Ponygroßen mit Beißkorb, an der kurzen Leine. In der Apotheke mäandert was Dackeliges an 200 Meter lockerer Leine cirka, ziemlich unbeaufsichtigt herum und kriegt einen Bellanfall.
    Rückwärtsgang und erst rein, wenn der andere Hund draußen ist, geht nicht, ohne 2 Rollatorfahrer über den Haufen zu fahren.
    Also weiter rein, Hunde zur Ruhe angehalten und so platziert, dass keine Blickduelle möglich sind, Kinderwagen als Sichtschutz noch dazwischen. Anderer Hund beruhigt sich etwas.
    In der Zwischenzeit fällt ein älterer Herr beinahe über die Leine von dem Hund, der weiterhin nur sehr lose verbunden mit seiner Halterin durch den Verkaufsraum dackelt.

    Ich halte mir im Geiste die Augen zu. Die andere Hundefrau ist fertig, dreht sich um und statt die Apotheke zu verlassen, wo weiterhin Leut reinkommen, lässt sie die Leine von ihrem Hund noch loser, der bellt mittlerweile wieder und kriecht dem Junior schon fast in den Hintern. Ich schiebe den kinderfreien Teil vom Kinderwagen als Blockade vor.
    Sagt die Dame: "Darf er mal schnuppern?".

    Sagen wollt ich "Bitte nicht" oder irgendwas halbwegs höfliches, aber ich war zu perplex, dass man überhaupt auf die Idee kommt. Es wurde versehentlich "Nein, Danke!".

    Daraufhin schwirrte die Dame beleidigt und mich beschimpfend, den Hund nachziehend ,ab.
    Hab mich für den Tumult im Verkaufsraum stellvertretend entschuldigt - und die Dame aus der Ferne noch 2 Mal sehen müssen, beim krampfhaften "Zwangssozialisieren". Dran kam alles, das nach Hund aussah und ihr dummerweise in die Quere kam. Top Idee an stark befahrener Straße und im Einlaufszentrum.

  • Ich hatte gestern ein bemerkenswert ärgerliches Erlebnis...

    Kurz vorweg, ich habe Koda seit weit über 5 Jahren nicht mehr angeleint wenn andere Hunde kommen. Ins Kommando nehmen reicht zuverlässig aus.

    Wir im Wald auf einer gekiesten Forststraße. An einer Kreuzung läuft ein Mann mit Hund. Ich also die Schlepp vom Schimmelteil aufgenommen, Koda rangepfiffen.
    Da bliebt der Hund (irgendwas großes schwarzes) direkt am Eingang zum Weg liegen, legt sich hin und fixiert. Der Mann geht noch bis zu anderen Seite des Weges und bleibt da stehen um auf seinen Hund zu warten. Die Flexi komplett über unseren Weg gespannt...
    Wir gehen ganz langsam weiter drauf zu, Mann und Hund warten ganz eindeutig auf uns.
    Also den Herrn Welpen links (wo der Mann stand) genommen und auch auf die linke Seite des Weges um dem Hund auszuweichen. Wir üben gerade brav vorbei gehen und ignorieren.
    Ich:" Dürfen wir bitte vorbei?"
    Pause....
    Da ich mich nicht mehr voll auf den Kleinen konzentrieren kann, geht seine Konzentration auch auf den anderen Hund.
    Dann reagiert der Mann endlich: "Kennen die Hunde sich?" "Nein"
    Pause.... Ich bleibe so 5 m vor ihm stehen, so kommen wir nicht vorbei... Ich wollte grade schon etwas unfreundlicher fordern, dass er uns doch bitte vorbeilassen soll.
    Dann der Mann wieder: "Kennen die Hunde sich?" Kurze Pause fürs dumm schaun meinerseits. "Nein, die kennen sich nicht" Mit ganz ausführlichem Kopfschütteln falls er Hörprobleme hat.
    Wieder keine Reaktion... Das Riesenbaby hopst mittlerweile übrigens wie ein Irrer an der Leine, fiepend, kläffend.
    Ich also recht scharf: "Würden Sie uns jetzt endlich den Weg frei machen!"
    .... Will wer raten? Null Reaktion....
    Dann fängt Koda an gaaanz gemächlich zu dem fremden Hund hinzuschlendern. (Der übrigens die ganze Zeit nichtmal mit dem Ohr gezuckt hat).
    Ich rufe ihn also zurück.... Null Reaktion..
    Ich pfeif ihn ziemlich scharf zurück... Er dackelt in Seelenruhe weiter, null Reaktion.
    Mir fällt erstmal die Kinnlade runter. Mit scharf anpfeifen hat der sich sogar vollpubertierend von Hunden abrufen lassen. Baldur hängt mittlerweile frustriert kläffend in der Leine, warum darf Koda hin und er nicht.
    Mann steht einfach nur da und glotzt.
    Gut, wegen mir... den Mann stört es scheinbar nicht wenn mein Hund hin geht (ich hab ja grundsätzlich auch kein Problem damit... nur eben nicht so), also wegen mir, um Koda kümmer ich mich später. Also versucht Baldur wieder auf in die Realität zu bekommen.
    Koda kommt beim Hund an, die schnüffeln sich an, der Mann geht zu ihnen... und der andere Hund geht auf Koda los. Der macht nen Satz rückwärts, anderer Hund hängt jetzt auch wie ein Irrer in der Flex. Koda steht in sicherem Abstand vor ihm und schaut MICH vorwurfsvoll an.
    Wir haben dann die Gunst der Stunde genutzt und sind auf der frei werdenden Wegseite vorbei... Den "Kleinen" hinter mir her geschleift, Koda trottet zerknirscht neben mir...

    Und paar 100 Meter bei der nächsten (ruhigen) Hundebegegnung hab ich gleich die Qittung von Baldur gekriegt... er hing an der Leine, keine Chance, ihn abzulenken.... Gut, dass wir fast daheim waren...

    Ich weiß echt nicht auf wen ich hier am sauersten sein soll... :rotekarte:

  • Meine Mutter (die übrigens absolut gegen einen Hund war): Hättest du dir nicht einen helleren Hund kaufen können? Man kann die so schlecht fotografieren...
    Jetzt weiß ich auch warum der Hund ein Jahr im Tierheim war und sie niemand haben wollte :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!