Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Xsara ich möchte bitte die Koordinaten vom See. xD Meine letzte Seeumrundung.. etwa 5km, 5Hundebegegnungen.

    Nummer eins: an der Leine, auf abgewandter Seite, leht sich schon auf Entfernung hin und fixiert uns. Besitzer bleiben auch stehen und freuen sich über ihren braven Hund.. und säuseln.. ich weitmöglichst an Rand, ahne was kommt- jupp. Wir sind auf Höhe der drei und Hund springt mir fast vor die Füße. Grmpf.

    Nummer zwei und drei: Labbis mit ihren Frauchens.. zumindest angeleint aber voll im Labbimodus. Frauchen eins etwas am Wegrand aber Labbi mitten auf dem Weg.. ich passiere, Labbi zieht Frauchen fast von den Füßen. Frauchen zwei läuft fast in der Mitte vom Weg und freut sich, dass ihr Hund wie ein Flummi in der Leine hängt. Hund springt mir vor die Füße und Josy will ihn blocken, kommt dabei vor meine Füße und fällt auf die Seite. Und guckt total traurig, brauchte Moment um sich wieder aufzurapppeln. Der Tag war eh schon ein mieser Tag für die alte Dame rückentechnisch. :( : Ich hab die zwei dann nicht mehr diplomatisch angefaucht, dass Hunde auf die abgewandte Seite nehmen total nett wäre, wenn die nicht vernünftig an der Leine laufen können.

    Hund vier: kam im Freilauf angeschossen, hörte null aber war doch zumindest so schlau Abstand zu halten. Rouven hatte ich etwas länger gelassen um ihn im Zweifel den Hund abfangen zu lassen und ich mich um Josy kümmern kann. Rouvis Blick reichte aber wohl.. Entschuldigung der Besitzer? Nö.

    Hund fünf: auf abgewandter Seite geführt, Neugier war in seinem Blick zu lesen aber ganz brav und die Besitzer entschuldigten sich, dass er noch was jung und ungestüm ist. :hust: Meine nur kurz geguckt, gesehen, der ist unter Kontrolle und aufgeatmet, sich sofort entspannt. Ich mich bedankt, dass Hund so toll geführt wird, so ist es doch ok und entspannt für alle. :nicken: Es ist einfach erschreckend dass viele ihre Hunde nicht vernünftig an anderen vorbei führen können und für meine beiden einfach s..wenn 90% der Hundebegegnungen so beschissen laufen. :no: Mehr als sie kurz auf die rechte Seite nehmen geht nicht.

  • Meine letzte Seeumrundung.. etwa 5km, 5Hundebegegnungen.

    :streichel:

    Irgendwann macht so dann auch das schönste Gebiet keine Freude mehr. Noch mal :streichel: hier von mir für Dich und Deine Hunde-Omi).

  • Oh Dankeschön. :bussi: Ja es ist einfach für die Omi doof, die hat echt Angst, dass ihr einer in Rücken kracht und Rouven merkt natürlich, dass sie Angst hat und so sind beide angespannt und wenn mir die Hunde dann noch vor die Füße springen reagieren die beiden natürlich auch etwas. Ganz ab davon, dass ich auch nicht viel Wert drauf leg über anderer Leuts Hunde zu fallen. Ich fand es zumindest bemerkenswert, dass sie bei dem gut geführten Hund sofort entspannten. Frei laufenden Hunden trauen sie dagegen gar nicht mehr über den Weg. Da gucken sie sich noch xmal um, ob die uns nicht doch von hinten noch überraschen.

  • @nepolino das war der Hopfensee bei Füssen. Ein bisschen weit für dich und bei besserem Wetter auch sehr überlaufen.
    Heute waren wir mit drei Hunden an einem anderen Allgäuer See. Da lief es nicht ganz so gut.
    Wenn möglich sind wir mit den Hunden ausgewichen, weil die zu dritt ziemlich am pöbeln sind. Zum Glück haben wir nur sehr wenige Hunde getroffen.
    Als wir an einer Bank Pause gemacht haben, kam ein Mann mit großem Hund vorbei.
    Unsere Hunde alle angeleint und im Sitz oder Platz ganz nah bei uns.
    Der andere Hund wäre sehr gerne hergekommen, von anleinen hielt der Besitzer aber überhaupt nichts.
    Zum Glück hat es der Hund dann selbst eingesehen, dass drei Hunde, die ihre Bank verteidigen möchten, etwas zu viel für ihn sind.
    Er lief dann mit gesträubtem Fell und etwas knurrend vorbei. Unsere Hunde blieben überraschend ruhig.
    Ich hätte die Situation aber um einiges entspannter gefunden, wenn der Besitzer seinen Hund einfach abgerufen und angeleint hätte. Das wäre etwas weniger Nervenkitzel gewesen...

    Bemerkenswerte Erkenntnis heute: Mein Gasthund (zusammen mit Coco) pöbelt nur Hunde an, die sich ruhig verhalten. Fängt der andere Hund an zu pöbeln, bleiben meine beiden ruhig :ka:

  • Eine Freundin und ich waren ein paar Tage zusammen unterwegs. Kosten beim Kaffee trinken und essen haben wir uns immer in etwa geteilt und geschaut dass es passt. Als wir dann beim Abendessen saßen meinte sie dann: Hmm, kriegst du noch Geld von mir? - Nein. Passt schon. Hmm, aber... Die Hälfte von 15 ist.... Sagen wir mal 12. Dann kriegst du doch noch was?! Ich so: :skeptisch: ... :lol:


    Solche Klopper hauen meine Freundin und ich auch gern mal raus. Rechnen und Gedächtnis sind manchmal aus, und dann gibt es derartige Stilblüten. Wir im Feld: "Hey, du kriegst noch Geld von mir, erinner mich nachher zu Hause dran." - "Hä, wieso krieg ich noch Geld? Davon weiß ich gar nichts." - "Keine Ahnung, ich weiß nur, dass da noch irgendwas war."

  • Heute morgen bei der Übergabe.
    Eine Kollegin guckt Speedy an und meinte dann " Er ist doch eine ART Schäferhund, oder? " xD
    Ich habe sie dann aufgeklärt, dass es auch graue reinrassige DSH gibt und er sogar Papiere hat :hust:

  • Heute morgen bei der Übergabe.
    Eine Kollegin guckt Speedy an und meinte dann " Er ist doch eine ART Schäferhund, oder? " xD
    Ich habe sie dann aufgeklärt, dass es auch graue reinrassige DSH gibt und er sogar Papiere hat :hust:

    Grau = ALT-DEUTSCHER SCHÄFERHUND :pfeif: :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!