Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Guuuuuuuuuuuuutes Kind

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vermieter müssen wohl die jährliche Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der Rauchmelder nachweisen.
Keine Ahnung, wie das rechtlich tatsächlich geregelt ist.Gaaaaanz früher während des Studiums hatten wir einen Kater und seinen Bruder regelmäßig in Betreuung.
Wenn wir Weinkorken hatten, haben diese, die beiden Kater zum Spielen bekommen.
Als dann der Erbonkel (im wirklichen Wortsinn) da war - alles gewischt und gewienert - klassisch eingedeckter Kaffeetisch,
hat die kleine Mistmade einen Weinkorken nach dem anderen unter dem Sofa wieder vor geholt und stolz präsentiert.Hat er sonst nie gemacht - im Film würde das keiner glauben.
-
Alles anzeigen
Gut das es Euch auch so geht.
Am "Mittwoch" sollte in der Mittagspause bei mir zu Hause der Feuermelder-Kontrolleur kommen.
Also habe ich für den Mittwoch die Mittagspause zeitlich fest geblockt und für Dienstag-Abend ein umfangreiches Reinigungsprogramm geplant.Am Dienstag-Mittagspause klingelt es.

Hund tobt an der Tür- Besuch kommt selten unangemeldet - er kennt das einfach nicht.Der Kontrolleur steht vor der Tür.
Ich habe die Tage verwechselt
und brauchte echt laaaange Sekunden, um die Lage zu ordnen.Hund geschnappt, schnell ins Auto gesetzt.
Kontrolleur reingelassen - es war nicht mal das Bett ordentlich gemacht
Aber ging auch - und ordentlich saubergemacht wird nun erst wieder am Wochenende

der guckt doch eh nur unter die Decke... Und eilig haben die es auch...
Mein seeeeehr netter stammableser hat mir verraten das er schon ganz froh ist wenn Hunde überhaupt gesichert werden
Und die Leute nicht pöbeln wenn er sich berechtigt weigert Möbel weg zu schieben um überhaupt ablesen zu können
Oder am Ende noch Prügel angedroht bekommt weil irgendwem sonst was nicht passtDie haben echt ne menge interessante Probleme, da fällt so ein ungemachtes Bett überhaupt nicht auf
-
Erbonkel
Das nenn ich mal ein interessantes Wort
hat etwas gedauert ... so wie Brathering 
-
Mittagspause, Gassizeit. Ich parke an der winzigen, verkehrsberuhigten Straße, lass den Spuk ohne Leine aus dem Auto (machen wir da immer, es hat sich eingebürgert, weil ich ihm bis vor zwei Wochen immer nach dem Aussteigen noch den Hundemantel anziehen musste und dabei die Leine stört. Da dort nie was los ist und ich vor dem Ausladen immer schaue, dass niemand unterwegs ist, stören wir da auch nicht. Spuk steigt aus, wartet auf dem Gehweg und ich schließ das Auto ab. Als ich gerade die Leine dran hatte, kam eine Joggerin entgegen, lief an uns vorbei in eine Einfahrt und blieb dort auffällig unauffällig stehen, um uns zu beobachten. Spuk schnupperte an einer öffentlichen Hecke, da rief uns die Frau zu, wir sollen gefälligst 20 Meter weiter gehen, dort sei eine Wiese, auf der Hunden pinkeln und kacken könnten. Sie verzog sich schnell, bevor ich sie fragen konnte, seit wann Hunde mit der Nase pinkeln oder kacken. Besonders bemerkenswert: Die Wiese, die sie meinte, gehört zu einer Logopädiepraxis, in der hauptsächlich kleine Kinder behandelt werden. Scheint ja eine herzige Nachbarschaft zu sein, wenn man sich gegenseitig die Hundehalter auf den Hals hetzt.

-
-
Das nenn ich mal ein interessantes Wort
hat etwas gedauert ... so wie Brathering 
und ich überlege die ganze Zeit was ein Er-bonkel sein soll.

-
Vermieter müssen wohl die jährliche Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der Rauchmelder nachweisen.
Keine Ahnung, wie das rechtlich tatsächlich geregelt ist.Gaaaaanz früher während des Studiums hatten wir einen Kater und seinen Bruder regelmäßig in Betreuung.
Wenn wir Weinkorken hatten, haben diese, die beiden Kater zum Spielen bekommen.
Als dann der Erbonkel (im wirklichen Wortsinn) da war - alles gewischt und gewienert - klassisch eingedeckter Kaffeetisch,
hat die kleine Mistmade einen Weinkorken nach dem anderen unter dem Sofa wieder vor geholt und stolz präsentiert.Hat er sonst nie gemacht - im Film würde das keiner glauben.
Das mit den rauchmeldern ist nicht einheitlich geregelt
Da wo es sehr streng geregelt ist findest du je nach Eigentümer bzw Verwaltung auch noch kleine Unterschiede
Hat man dann als Mieter Glück wenn dafür nicht extra jemand kommt und es mit anderen Zählerablesen mit erledigt wirdSollte der Mieter auf die Idee kommen zb wohn und Schlaf Zimmer zu tauschen muss er für die Umsetzung des rauchmelders zahlen
Kann mal so 70 Euro kosten... -
Sollte der Mieter auf die Idee kommen zb wohn und Schlaf Zimmer zu tauschen muss er für die Umsetzung des rauchmelders zahlen
Kann mal so 70 Euro kosten...Ist es da nicht billiger, im "neuen" Schlafzimmer einfach einen neuen einzubauen? Die kosten doch nur um die 20€ ... ?
-
„Unser“ Brandmelderkontrolleur hat erstmal meine Hunde durch geknuddelt bevor er kontrolliert hat.
War nett. -
Hier hat noch nie jemand kontrolliert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!