Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Eben haben wir beim Gassi wieder mal die Dame mit dem arschigen Shiba-Rüden getroffen. Das ist ein typischer Shiba, der andere Hunde kacke findet und sie gern schreddern würde, wenn er denn dürfte. Frauchen weiß das und führt ihn entsprechend, und darum kommen wir beide Menschen hervorragend miteinander aus. Wir können uns sogar mit etwas Abstand hinstellen und unterhalten, ohne dass die Kerle sich anmotzen. Heute wollte sie in den Weg rein, aus dem ich rauskam, ich wollte in den Weg, aus dem sie rauskam. Wir blieben also kurz stehen, um uns zu sortieren, und sie meinte: "Das ist ja total entspannt mit den Beiden." Meine flapsige Antwort: "Klar, die müssen sich ja nicht abchecken, die WISSEN, dass sie sich nicht mögen und dass wir ihnen nicht erlauben, sich aufs Maul zu hauen, darum lohnt sich die Aufregung nicht." Wir machten einen Bogen umeinander und liefen mit total entspannten Hunden unserer Wege.

• Schönes Gassi gestern im Deistergebiet bei Sonnenschein - mit freilaufendem Hund (obwohl hier irgendwo eventuell, möglicherweise, vielleicht auch ein einsamer Wolf herumstreift). Bei der Rückkehr steht ein großes Schild am Parkplatz: „ Brut- und Setzzeit. Hunde bitte anleinen!“ (und ganz klein darunter: 01.04 - 15.07.). Hätte dies nicht noch etwas Zeit gehabt?

Hier hängen die Schilder das ganze Jahr, die hängt keiner jedes Jahr auf und nimmt sie ein paar Monate später wieder ab.

• @Siobhan: Aha. Hier sind wir „Schilderfrei“ zum Glück, bis es leider wieder losgeht mit der Anleinpflicht.

Hier gibt es nirgends ein Schild, nur den wiederkehrenden Hinweis im Gemeindeblättchen, doch bitte an die BuS zu denken und hier hält sich einfach jeder dran.
    Anleinpflicht gibt es hier sonst nie.

Finde das auch eine Selbstverständlichkeit, die Hunde können oft genug frei laufen, aber zur Zeit muss es wirklich nicht sein.

Dazu passt iwie, dass sich vergangene Nacht direkt vor unserem Schlafzimmerfenster Füchse paarten- was für ein Lärm, ich dachte, da wird wer gemeuchelt.
    Den Hinweis, was das sein könnte, verdanke ich @Sus.scrofa, sie hatte mir auch schon den Hinweis darauf gegeben, dass das heisere Bellen in den letzten Woche der Fähe, also dem Fuchsweibchen, zu verdanken ist.

Ranzzeit. Brutzeit. Balzerei halt mit Folgen, lassen wir die Tiere doch ungestört.

• Eben haben wir beim Gassi wieder mal die Dame mit dem arschigen Shiba-Rüden getroffen. Das ist ein typischer Shiba, der andere Hunde kacke findet und sie gern schreddern würde, wenn er denn dürfte. Frauchen weiß das und führt ihn entsprechend, und darum kommen wir beide Menschen hervorragend miteinander aus. Wir können uns sogar mit etwas Abstand hinstellen und unterhalten, ohne dass die Kerle sich anmotzen. Heute wollte sie in den Weg rein, aus dem ich rauskam, ich wollte in den Weg, aus dem sie rauskam. Wir blieben also kurz stehen, um uns zu sortieren, und sie meinte: "Das ist ja total entspannt mit den Beiden." Meine flapsige Antwort: "Klar, die müssen sich ja nicht abchecken, die WISSEN, dass sie sich nicht mögen und dass wir ihnen nicht erlauben, sich aufs Maul zu hauen, darum lohnt sich die Aufregung nicht." Wir machten einen Bogen umeinander und liefen mit total entspannten Hunden unserer Wege.

ich liebe solche Geschichten, gemeinsam immer näher ans :herzen1: Ziel

Ich bin der Bogen, mein Hund der Pfeil
    Nehme ich die Spannung raus....

Zumindest so ungefähr...

:bindafür: :bindafür: :cuinlove: :gut:

• Schönes Gassi gestern im Deistergebiet bei Sonnenschein - mit freilaufendem Hund (obwohl hier irgendwo eventuell, möglicherweise, vielleicht auch ein einsamer Wolf herumstreift). Bei der Rückkehr steht ein großes Schild am Parkplatz: „ Brut- und Setzzeit. Hunde bitte anleinen!“ (und ganz klein darunter: 01.04 - 15.07.). Hätte dies nicht noch etwas Zeit gehabt?

Gibt es denn in deinem Bundesland eine Anleinpflicht in der Brut- und Setzzeit?

Hier in NRW nicht. Ich leine auch nicht an, die Wildtiere bleiben von meinen Jungs ganzjährig ungestört, ohne Leine.

Im einem Wald habe ich aber jetzt 2 Schilder entdeckt mit der Aufschrift: "Hunde an die Leine - dem Wild zuliebe!". Aussteller: der Landesjagdverband NRW.

Ich überlege noch, ob ich darunter einen folierten Zettel hänge: "Flinten zu Hause lassen - dem Wild zuliebe!"

:hust:

"Klar, die müssen sich ja nicht abchecken, die WISSEN, dass sie sich nicht mögen und dass wir ihnen nicht erlauben, sich aufs Maul zu hauen, darum lohnt sich die Aufregung nicht."

:applaus: Kurze und knackige Situationsbeschreibung - finde ich gut! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!