Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Gestern beim Spaziergang. Mit von der Partie waren mein Freund, Merlin, Paul sowie Gastpudel Max. Alle drei schwarze Zwergpudel.
Ich bin es ja gewohnt, daß wir mit den dreien auffallen. Kamen an einem älteren Ehepaar vorbei, dass schon sehr interessiert gekuckt hat.Sie zu ihrem Mann: Kuck mal wie süß - eine Pudelgang. Und schau mal, der eine hat Rüschen an den Beinen.
Die Pudelgang und der "Rüschenpudel" (vorne im Bild)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, habt Ihr noch so viel Schnee? Schön, die "Pudelgang"...
-
Ganz so viel Schnee liegt zum Glück nicht mehr. Aber noch genug, daß man nur auf wenigen Wegen laufen kann. In den Wald kann man noch gar nicht - da sind alle Wege sauglatt.
-
Das Känguru ist echt cool und sehr links, aber wenn überhaupt mal ein Hund vorkommt - eher hundefeindlich

Was denn für'n "Kanguru"?????
-
Das Känguru aus Mark-Uwe Klings Känguru-Chroniken, und den Folgebüchern. Extrem witzig, sehr links und ziemlich böse.
-
-
Das Känguru aus Mark-Uwe Klings Känguru-Chroniken, und den Folgebüchern. Extrem witzig, sehr links und ziemlich böse.
Mein Freund hört das gerade wieder als Hörspiel und ich höre ihn ständig gackern

-
Kunde kommt in Praxis. Er hat 4 eigene Hunde (Samojeden und Malamuts) und öfter mal nen nordischen Tierschutzfall zur Vermittlung.
Gestern kam er mit Welpe auf dem Arm rein - wir erfuhren später, dass er 9 Wochen alt ist - bleibt am Tresen stehen und eine Helferin sagt:
"Oh, was is denn das für einer?"
Kunde:
"Das ist Caya. Wollen sie die Rasse raten?"Ratlose Blicke, ich schaue um die Ecke:
"Tschecheslowakischer Wolfhund"Sein erstaunter Blick war bemerkenswert, mit ner richtigen Antwort hatte er offensichtlich nicht gerechnet.

Ich gebe aber zu, dass ich nur selbstbewusst geraten habe und wir auch schon mal nen ganzen Wurf Wolfhundwelpen zum Impfen da hatten.
-
Mir kommt bei der morgendlichen Pipirunde die immer gestresst wirkende Mittvierzigerin mit ihrem alten schwarzen Labbi und dem Silberlabbi (der ganz anders ist als der alte, kann sie sich gaaaar nicht erklären
) entgegen, beide noch angeleint.Ich leine schnell an bevor sie ihre los macht, mein Hund hat keinen Fremdhundkontakt und zu dem Weimaranermix ... Äääh Silberlabbi schon mal gar nicht, das ist eine Mistkröte.
"Ach, jetzt wollte ich gerade ableinen, wir können die gerne zusammen laufen lassen"
"Nein danke, wir möchten keinen Fremdhundkontakt"
*Gesichtsentgleisung* *mitleidige Blick auf meinen Hund* *böser Blick zu mir* "Sie wissen aber schon, dass das Tierquälerei ist?"Ja, danke, schönen Tag noch!

-
wir treffen manchmal eine Hundehalterin mit Hündin, die uns auch immer davon überzeugen möchte, dass wir unsere Hunde "spielen" lassen sollen. Ihre Hündin würde sich mit allen Hunden vertragen.
Wir machen das aber nicht, weil finja und Coco zusammen ohne Leine sich ziemlich arschig verhalten. Vorallem zusammen mit einer weiteren Hündin.
Erst haben wir sie dann mal zusammen mit einer weiteren Frau getroffen mit 3 Hunden (die besagte Hündin, irgendein riesiger HSH und ein Border Collie).
Wir weichen mit unseren beiden Hündinnen angeleint auf die Wiese aus. Da meint diesmal die andere Frau, ob wir die Hunde nicht mal alle zusammen springen lassen wollen. Dann würden sie sich das nächste mal an der Leine nicht so aufführen.
Ähm nein, ich möchte nicht 5 sich fremde Hunde einfach mal springen lassen, vor allem weiß ich genau, wie doof sich Finja und Coco dann aufführen und die drei anderen Hunde haben bestimmt auch eine gewisse Rudeldynamik. Der HSH hat auch nicht so ausgesehen, als würde er gerne "spielen".Am Wochenende hat mir dann meine Mutter erzählt, dass die besagte Hündin, die sich ja "mit allen Hunden verstehen würde", einen Welpen in den Kopf gebissen hat
Schön, wenn die Leute ihre Hunde immer so gut einschätzen können... -
Schönes Gassi gestern im Deistergebiet bei Sonnenschein - mit freilaufendem Hund (obwohl hier irgendwo eventuell, möglicherweise, vielleicht auch ein einsamer Wolf herumstreift). Bei der Rückkehr steht ein großes Schild am Parkplatz: „ Brut- und Setzzeit. Hunde bitte anleinen!“ (und ganz klein darunter: 01.04 - 15.07.). Hätte dies nicht noch etwas Zeit gehabt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!