Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Heute habe ich einer Kundin erklärt, wo sie bei ihrer Küchenmaschine etwas lebensmittelechtes Fett auftragen soll, um eine lange Funktion dieser zu gewährleisten.

Ihr Mann kam kurze Zeit später zu mir, um sich darüber noch mal zu erkundigen. Seine Frau könne ihm das nicht erklären und überhaupt, Frauen und Technik....

Also hab ich ihm nochmals alles erklärt, aber er hatte es, wenn überhaupt, erst beim xten mal verstanden.

Seine Frau kam dann nochmals und bedankte sich für meine Geduld. Sie scheint ihren Mann gut zu kennen.

Als ich ihr dann scherzhaft bat, zweimal kurz zu xD , sollte sie gegen ihren Willen festgehalten werden, brach sie in minutenlanges Gelächter aus. :D

• "Whoopwhoop, mööpmööp." :ugly:

O.k. - ist jetzt kein Satz, aber bemerkenswert blöd als Antwort auf ein Gefiepse/Gejösel u.a. beim Spielen und anschließendem Aufmerksamkeitsheischen meiner Hunde neben mir. |)

L. G.

• aaaach, mach ich manchmal auch, im hohen (Jammer-)Ton:
    "Was jaaaaamerst du denn so?" usw. |)

Jin guckt dann immer ganz irritiert - ich glaube, sie merkt, dass ich sie nachäffe xD

• Vor ein paar Tagen war ich abends im Dunkeln mit den beiden auf der letzten Runde. Beide hatten ihre orangenen leuchthalsbänder um. Auch wenn wir nur in der Siedlung gehen, ist es mir wesentlich lieber, wenn man schon von weitem sieht, dass ich mit zwei großen Hunden ankomme.
    Von hinten fahren zwei Radfahrer auf der Straße an uns vorbei und ich höre folgenden Satz:
    "Jetzt müssen sogar schon die Hunde leuchten. Die armen Viecher."

Leider waren die beiden schon zu weit weg, ist mir die passende Erwiderung einfiel... Gerne hätte ich ihnen gesagt, dass ich ihnen zustimme, dass es ja absolut schrecklich ist, wenn man Hunde im Straßenverkehr besser sehen kann :roll:
    Jetzt mal ernsthaft... Warum haben da so viele Leute ein Problem mit? Von besserer Sichtbarkeit einzelner Verkehrsteilnehmer profitiert doch jeder, oder übersehe |) ich da was?

• Ich habe mal einen Hundehalter mit Hund im Partnerlook gesehen. Hatten beide ein Leuchtie um Hals und ich habe mich über einen Hund in 1,80 m Grösse gewundert. :lol:

Meine Schlaglochsuchmaschine hatte auch im dunkeln ein Leuchtie. Sah bestimmt auch seltsam auch. Rotes Licht oft im Zickzack
    ein paar cm über dem Boden.

• Vor ein paar Tagen war ich abends im Dunkeln mit den beiden auf der letzten Runde. Beide hatten ihre orangenen leuchthalsbänder um. Auch wenn wir nur in der Siedlung gehen, ist es mir wesentlich lieber, wenn man schon von weitem sieht, dass ich mit zwei großen Hunden ankomme.
    Von hinten fahren zwei Radfahrer auf der Straße an uns vorbei und ich höre folgenden Satz:
    "Jetzt müssen sogar schon die Hunde leuchten. Die armen Viecher."

Leider waren die beiden schon zu weit weg, ist mir die passende Erwiderung einfiel... Gerne hätte ich ihnen gesagt, dass ich ihnen zustimme, dass es ja absolut schrecklich ist, wenn man Hunde im Straßenverkehr besser sehen kann :roll:
    Jetzt mal ernsthaft... Warum haben da so viele Leute ein Problem mit? Von besserer Sichtbarkeit einzelner Verkehrsteilnehmer profitiert doch jeder, oder übersehe |) ich da was?

Ich wurde immer gelobt, dass ich dem Hund was Leuchtendes umhänge :ka:
    Komische Menschen, die das seltsam finden.

Im Dorf weiter fährt öfter ein Auto ohne Licht auf dem Feldweg, findet der wohl auch normal, die entgegen kommenden Fahrer eher nicht :rotekarte:

• Hi,
    also wenn ich manche kleineren Schulkinder sehe, leuchten die wie ein Leuchtturm, gelbe Warnwesten, Reflektoren, z.T. Leuchtschuhe, es ist einfach Zuviel des Guten. Dunkel angezogene Erwachsene fährt man des Nachts im Winter demgegenüber manchmal schon eher über den Haufen, weil man sie nicht sieht. Die Mitte zu halten, fällt manchen Leuten schwer. Gerade sogenannten Helikoptereltern.
    Wenn ich dran denke, dass ich als Kind im Auto nie angeschnallt war, weil Sicherheitsgurte gabs nicht, und Reflektoren an Klamotten gabs auch nicht, frag ich mich , wie ich es überhaupt bis hierhin schaffen konnte. Ging aber wohl.

LG

Mikkki

• Hi,
    also wenn ich manche kleineren Schulkinder sehe, leuchten die wie ein Leuchtturm, gelbe Warnwesten, Reflektoren, z.T. Leuchtschuhe, es ist einfach Zuviel des Guten. Dunkel angezogene Erwachsene fährt man des Nachts im Winter demgegenüber manchmal schon eher über den Haufen, weil man sie nicht sieht. Die Mitte zu halten, fällt manchen Leuten schwer. Gerade sogenannten Helikoptereltern.
    Wenn ich dran denke, dass ich als Kind im Auto nie angeschnallt war, weil Sicherheitsgurte gabs nicht, und Reflektoren an Klamotten gabs auch nicht, frag ich mich , wie ich es überhaupt bis hierhin schaffen konnte. Ging aber wohl.

LG

Mikkki

1991 wurden 511 Kinder im Straßenverkehr getöter, 2017 waren es 61 Kinder.
    450 Eltern blieb wohl auch dank besserer Sicherheitstechnik das Schlimmste erspart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!