Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
so cool
Mein Mann fragt übrigens auf meine Frage wie ihm die neue Frisur gefällt, immer zuerst:
"Wie findest du es?" , sicherheitshalber(Er ist halt schon ein routinierter Diplomat, nach so langer Zeit mit mir
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so cool
Mein Mann fragt übrigens auf meine Frage wie ihm die neue Frisur gefällt, immer zuerst:
"Wie findest du es?" , sicherheitshalber(Er ist halt schon ein routinierter Diplomat, nach so langer Zeit mit mir
)
meiner insofern, dass es ihm einfach nicht auffällt- wobei ich nie großartig was verändern lasse.
und den trimmer - echt ein modell für hunde aus gb- an den strom tu, um ihm die mähne zu schneiden. -
-
24.12.2018 in Berlin. Es ist später Nachmittag. In der S-Bahn sind noch vereinzelt Leute unterwegs welche mit Geschenken beladen zu Freunden und Familie fahren.
In einer Tür stehen zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit, auffällig allein durch die gelben Westen, welche auf ihrem Dienstweg sind (die armen Deppen haben sich nämlich breit schlagen lassen an diesem Tag einzuspringen bis 22 Uhr)
Eine Tür weiter steigt ein älterer Herr zu, welcher scheinbar in frohlockender Stimmung ist.
Laut ruft er in den Wagen "Fröhliche Weihnachten wünsche ich ihnen allen."
Seeliges Lächeln der Umstehenden, welche nun jeweils noch einzeln Weihnachtsgrüße des Herrn erhalten.
Zuletzt trifft es auch die Gelbwesten an der Tür.
"Auch Ihnen in den gelben Westen einen schönen Weihnachtstag." Die DBSicherheit bedankt sich und wüscht dasselbe höfflich zurück.
"Es ist schön, das sie auch an diesem Tag für unsere Sicherheit da sind."
Hach, endlich sagt es mal einer, man freut sich ja, wenn es auch mal lob gibt.
"Es ist ja alles so verrückt geworden. Gerade an der Friedrichstraße." kurze Zustimmung, bevor der Herr weiter die Bahn allein unterhält. "Da ist immer so ein gedränge, und die Rolltreppen, das ist eine Zumutung. So oft wie diese ausfallen..(aufzählung weiterer Mängel des Bahnhofs).. KÜMMERN SIE SICH MAL DA DRUM!"Echt mal, warum muss selbst eine nette Geste in einigen Jobs immer in einer Beschwerdeliste mit aufforderung sofortiger Behebung enden. Das hatte doch eigentlich so gut angefangen
-
Charly wurde von meiner Schwiegermutter heute arg bemitleidet. Der arme Hund wird ja niemals nicht gestreichelt (bzw. gerade dann nicht, wenn er es schon so nötig hat, dass er rabiat wird, um auf seinen Missstand aufmerksam zu machen), muss immer artig sein (grundlos kläffen und rumkreischen find ich wenig besinnlich) und jetzt hat das böse böse Frauchen dem bemitleidenswerten Kerl auch noch ne Rüdenwindel verpasst, weil er dort sonst alles vollpisst (die Alternative wäre ein Body, die Leine oder alleine zuhause bleiben gewesen, also hat er es eigentlich mit dem Teil ganz gut getroffen). Der bemerkenswerte Satz kam dann im Anschluss, sie gab nämlich meinem Schwiegervater die Schuld daran, dass ich das arme Tier so geisele: "Der regt sich immer so auf, wenn Charly im Haus markiert!", sprach sie total empört, als ob es das normalste von der Welt wäre, wenn im ganzen Haus Hundepisse verteilt ist.
-
-
Upps,
hört sich nicht so toll an. Toi toi Toi bei der Erziehung, Da hast Du noch was vor dir.LG
Mikkki
-
Vorhin waren mein Bruder, Spuk und ich im Aachener Wald unterwegs. Wir trafen eine ältere Dame mit Buggy und zwei Tibet Spaniels, einer 14 Jahre, einer vier Monate, und unterhielten uns ein bisschen, weil wir in die gleiche Richtung mussten. Irgendwann kam uns ein großer schwarzer Mix in geducktem Schleichgang entgegen, Herrchen interessierte das nicht. Ich hab gerufen, sie sollen den nicht her lassen. Keine Reaktion, also wurde ich ein bisschen lauter, woraufhin der Hund zurückgerufen und ins Fuß beordert wurde, bis wir einander passiert hatten. Die Dame meinte, sie sei überrascht, dass der Mann mir nicht nur keine dumme Antwort gegeben, sondern sogar getan hatte, wozu ich aufforderte. Meine flapsige Antwort "Ich bin halt im Vorteil, weil ich nen großen Kerl und nen großen Hund dabei habe." kommentierte sie dann folgendermaßen: "Das stimmt natürlich. Und außerdem sind Sie noch ziemlich breit gebaut."
Herzlichen Dank auch für dieses fragwürdige Kompliment. -
Ich habe heute meinen Hund umgeworfen unabsichtlich und kann mir jetzt forever anhören das ich ein Tierquäler bin.
War Spazieren mit der Fam + Hunde. Stand direkt hinter dem Auto und versuchte die Schleppleinen zu entknoten an denen schon jeweils die Hunde hingen und die eine innige Verbindung zueinander hatten. Ich fummel so also an der Leine, trete einen Schritt zurück und dan quitscht es und Nerida rollt sich auf den Rücken.
Laut meiner Mum hätte sie ganz genau gesehen was passiert ist, ich bin ihr wohl auf doe Pfote getreten, sie hatte versucht die rauszuziehen und stand so blöd das sie das Gleichgewicht verloren hat als ich mein Bein wieder angehoben habe. Mein Hund ist so ungelenk, dass er gleich wie ein Stinkkäfer auf den Rücken rollt...
Meine Vermutung ist eher ein kleines Drama der Prinzessin. Ich bin ihr auf die Pfote getreten, Madame jault und wirft sich auf den Rücken nach dem Motto: Bitte tu mir nichts.
Natürlich tat es mir leid, aber so ein Drama wie meine Fam hätte ich nicht gemcht.
-
Sunti vielleicht nicht grad das Kompliment, was man super gerne hört
aber wahrscheinlich hat sie nur gemeint, dass du eben durchsetzungsstark wirkst. Eine ausdrucksstarke Körpersprache hast. Du in dem Moment optischvon einer Fee zu einer kleinen Bulldogge geworden bist.
Immer positiv denken.
-
Mein alter Vater ist ziemlich schlecht zu Fuß. Falls er irgendwo hingeht (was er nicht oft tut), nimmt er einen Schirm zum Abstützen mit. Eigentlich wäre ein Rollator angezeigt, aber sowas kommt für ihn natürlich nicht in Frage,
Mein Hund ist ziemlich stürmisch und gewinnt keine Preise für Leinenführigkeit - erst recht nicht, wenn irgendwas anders als sonst ist oder irgendwer anders die Leine hält.
Ich war Weihnachten natürlich bei meiner Familie und habe zwischendurch einen kleinen Shopping-Ausflug mit meiner Schwester gemacht. Jillie ist so lange bei meinem Dad im Haus geblieben. Der mag Hunde, hat aber keinen Hundeverstand.
Als wir wiederkamen, meinte der alte Mann doch tatsächlich:
"Ich hatte ja überlegt, eine kleine Runde mit dem Hund durchs Dorf zu drehen, aber ich habe die Leine nicht gefunden!"Gah! Das wäre sowas von schiefgegangen, das mag ich mir kaum ausmalen. Die Treppenstufen vorm Haus. Der Hund, der sofort losprescht, um meine Spur zu verfolgen. Der alte Mann, der nie mit irgendwas rechnet und der überhaupt nicht standfest ist, aber der sich die Leine zehnmal um die Hand gewickelt hätte, damit ihm der Hund bloß nicht abhaut... Lebensgefährlich.
Ich werde ab jetzt immer die Leine mitnehmen, wenn ich da aus dem Haus gehe - erst recht, wenn der Hund nicht mitkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!