Wo würdet ihr am liebsten wohnen mit Hund?
-
-
Fast perfekt haben wir schon : Haus mit 6000 qm eingezäuntem Grundstück inkl.Bach der dazugehört.Alte Bäume,nur eine Handvoll sehr nette Nachbarn.Nächster Ort in dem man alles erledigen kann 3km entfernt,super niedrige Hundesteuer..
Wünsche: Die Autobahn könnte weiter weg und das Meer/ein See näher dran .Die Nachbarn ruhig etwas weiter weg.Mehr Wald und weniger Feld wäre auch toll aber das wären alles Extras.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin sehr zufrieden mit unserem jetzigen Wohnort.
Kleines Dorf, Hofladen für den Notfall. Schöner Garten, man kennt sich im Dorf und kommt gut miteinander klar. Keine streunenden Hunde gibt es hier und mit dem Auto bin ich in 2 Minuten im Wald.Wenn ich mir was wünschen würde, wäre es Richtung Hund: eine Wasserstelle in der Nähe (aktuell 10 Minuten Fahrt, so für den Notfall, da darf man aber nicht wirklich ans Wasser und es ist überall blockiert mit großen Ästen, etwas freieres ohne Hunde wäre mir lieber) und einen größeren Wald, damit man nicht immer den gleichen Weg laufen muss.
Ohne Hund finde ich es hier optimal. Auch mit Hund, aber das gibt es eben ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. -
Wenn ich die Wahl hätte würde ich gern mit Hund in Frankreich leben. Die Uhren ticken bei den Franzosen einfach anders.
Gerne im Hinterland der Cote d´Azur Berge und Meer einfach perfekt. Gut erzogene Hunde genießen, da einfach eine unglaubliche Freiheit und sind leinenlos quasi überall erlaubt. Selbst in den Supermarkt hätte ich Fino und Naikey mitnehmen dürfen (das ging mir dann aber persönlich doch zu weit) und die beiden gehen wirklich nicht als kleine Hunde durch.
Viel bräuchte ich da nicht ein kleines Häuschen mit kleinem Grundstück und ich wäre voll und ganz zufrieden.
-
Ich bin auch ganz zufrieden - Haus mit grossem, eingezäunten Garten, mit Auto innert 5-10min am Wasser, im Wald oder auf grossen Feldern.
Ich könnte auch vom Haus weg laufen, mach ich aber selten da ich nicht gerne erst ne Weile der Strasse entlang laufe (Bequemlichkeit).Wünsche:
Dass vorm Haus nie gebaut wird (= niemand der sich über die Hunde aufregen könnte), mehr Spazierwege mit Schatten direkt vom Haus weg, See näher
Eigenes, fliessendes Gewässer aufm Grundstück wäre dann noch das i-TüpfelchenUnd zu aller letzt: Ich würde dann das auch gerne kaufen, damit ich niiiiie wieder weg muss
-
Ich würde hier auch für viel Geld nicht wegwollen.
Aaaaber ich würde mir ein, zwei, drei Ferienhäuser kaufen, alle in Alleinlage irgendwo, wo's schön ist.
-
-
Ich wohne genau da wo es schön ist :)
Wir haben ein kleines Häuschen mit großem Garten und einer kleinen Apfelplantage. Ringsherum Wald und Felder, und dennoch nur 3min mit dem Auto zur Autobahn (die wir nur sehr sehr sehr selten hören). Ich habe hier in unmittelbarer Nähe alles zum Einkaufen und wenn ich doch mal groß shoppen möchte, dann fahre ich nach Düsseldorf^^ -
Bei mir wäre es ein süßes kleines Häuschen mit einem großen, eingezäunten Grundstück mit Bach, wo Nutztierhaltung erlaubt ist und die Nachbarn tolerant sind und man sich auch in der Freizeit gerne mal zusammen setzt. Viele Möglichkeiten zum entschleunigten Gassi gehen in der Natur und ohne viel Trubel direkt vor der Haustür, aber trotzdem so gelegen, dass man fußläufig die wichtigsten Läden/(Tier-)Ärzte etc.pp. erreichen kann, idealerweise auch noch die Arbeitsstelle.
Annähernd habe ich schon mal so gewohnt und es war toll mit Hund. Da könnte Charly wieder auf die Enten und Hühner aufpassen, ab und an mal ein Ei klauen oder vom Hühnerfutter naschen.
Genereller Leinenzwang bitte nicht (Ausnahme BuS), da halten sich ja eh nur die dran, die das nicht bräuchten.
Ich liiiiiebe belebte Kleinstädte, am allerliebsten Bamberg, aber dort so zu wohnen, dass es auch mit einem nicht ganz so sozialkompetenten Hund entspannt abläuft, ist utopisch. Und ich will ja auch noch mehr Tiere halten als "nur" den Hund.
Die Alternative momentan ist ein größeres Dorf mit guter Infrastruktur in der schönen Rhön, kleines Häuschen ist in Arbeit, das Grundstück hat zwar keinen Bach und auch noch keinen Zaun, ist aber ausreichend groß, um auch schön was mit dem Hund drauf machen zu können oder ihn eben einfach selbst machen zu lassen. Hühner schaffe ich mir mit Sicherheit auch wieder an, dann hat Charly wieder einen (Teilzeit)Job.
Achso und ein schönes Angebot von Hundeschulen/Vereinen (nicht nur, was den Hund betrifft...) ist mir auch wichtig. Das ist hier eigentlich auch gegeben. Also ich bin gerade wieder auf dem Weg zu einem guten Kompromiss.
Eigentlich komme ich ja aus Berlin, aber da ist es mir zu Laut und hektisch. Hab ich aber auch erst gemerkt, als ich ein paar Jahre ländlich gewohnt habe. Man gewöhnt sich irgendwie an die Ruhe... Und mit Charly kann ich Berlin sowieso abhaken, der würde da durchdrehen. -
Mein Umfeld passt ganz gut.
Die Ostseeküste könnte etwas näher sein.LG, Friederike
-
So wie ich im Moment wohne passt das: Kleines Dorf, Ausgang vom Garten direkt auf den Feldweg, großer eingezäunter Garten, eigenes Haus.
Ich hätte gern noch einen Wald in meiner Nähe und eine möglichst einsame Bademöglichkeit für die Hunde.
-
Es gibt so unendliche viele schöne Gegenden.
Spontan würde ich als Insel eine der inneren Hebriden wählen.
Aber wenn ich anfange darüber nachzudenken, dann hätte ich gern mehr Abwechslung. Ich hätte gern Berge (oder wenigstens so große Hügel wie hier in Thüringen), Wald und Wasser und außerdem eine Stadt in erreichbarer Nähe. Also doch lieber keine Isnel sondern ein Stück Land westlich von Stirling. Oder Schweiz (Berner Land z.B.). Oder der Süden von Schweden oder Norwegen.
Oder ich bleib hier und geb den Lottogewinn anders aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!