Wo würdet ihr am liebsten wohnen mit Hund?
-
-
Ich will da bleiben wo ich bin.
Berlin ist geil
Haus und Garten top!
Naturschutzgebiet fußläufig um die Ecke!
Big City in 20 min. erreichbar!
Sehr gute Infrastruktur bezügl. gesundheitlicher Versorgung von Mensch und Tier!
10-15 min. Autofahrt und ich habe Wälder/Wiesen/Seen um mich herum!Will ich Meer, bin ich in guten zwei Stunden an der Ostsee, will ich mehr Meer, fliege ich davon
Berlin ist geil
hier lässt es sich super leben, (noch) günstiger als in anderen Millionenstädten, Berlin ist meine Stadt, die Heimatstadt meiner Kids und unsere ganz persönliche Familieninsel, mehr brauchts nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen, dass ich für mich den perfekten Wohnort habe. Wir haben ein großes Haus (großer Garten, 5 Hektar Wiese (teils eingezäunt), relativ abseits gelegen und in der Nähe vom Wald. Wir haben hier schöne Hügel, viele Seen, tollen Wald und viele Naturschutzgebiete. Ich würde hier nicht weg wollen! Stadt wäre tatsächlich der absolute Albtraum für mich. Wir wohnen in der Oberpfalz, falls es jemanden interessiert. Wo ich mir noch vorstellen könnte zu Leben: Auf einem großen eigenen Hof in der Lüneburger Heide / Münsterland etc. .
-
wir wohnen eigentlich schon ziemlich gut: Dorf, Ortsrand aber gute Anbindung, Supermarkt fußläufig, Autobahn in wenigen Minuten, direkt an Feldern, Wiesen und Weihern, wenige Minuten zu Fuß und die Hunde können schwimmen, wenige Minuten weiter und man kann stundenlang durch den Wald spazieren, freistehendes Haus (nette Nachbarn) großer Garten - für mich ehrlich gesagt ziemlich ideal
Einzig der Garten könnte einen etwas höheren Zaun haben und vlt überlege ich mir mal eine Art Hundezimmer mit Auslauf Konstruktion. Aber ansonsten passt alles.
Tierarzt, Phyiso und Verein sind für mich ebenfalls gut erreichbar. Hundewiese brauche ich keine. -
Liebe, gute Fee, wenn du dann mal Zeit und bisl Feenstaub für mich übrig hättest...
Ich will auch nicht viel...Kleines Häuschen, eigenes Grundstück mit Nebengelass, wo Pferd und Hund friedlich miteinander...
Vlt gewöhnt sich der Hund dann auch mal an die Biester Pferd.Müsstest nur vorher die Pferdehaarallergie meines Kindes kurieren.
Oder als Light-Version nur das Häuschen mit Garten?
Bitte?
-
hier! Tür auf und vor der Nase sofort Wiesen und Wald.
Zur Wohnung gehört ein Garten. Super praktisch. Einkaufsmöglichkeit , Bäcker 1km, Edeka 2 km entfernt. AB 2 km...
Größere Bäche vor der Haustür, das wäre noch schön. Zum Bodensee muss man immerhin 10 Minuten fahren
-
-
ich wohn hier sehr gerne, ländlich, hügel, wälder, viel platz. unaufdringliche nachbarn, kein stress wegen der hunde usw.
allerdings fehlen wasserstellen und eine gescheite infrastruktur, man braucht für alles das auto.
fürs alter ists also eher nichts. das wird man dann sehen.
mir fehlen schon auch museen, theater, mal in die oper- alles zu weit.aber mit hunden nahezu perfekt.
-
Ich hätte gern Haus und Grundstück meines Nachbarns
dann wäre es perfekt - kleines Haus auf grossem Grundstück (aber das werden wir uns bei den qm-Preisen niemals nie leisten können
- ausser die Immobilienpreise krachen in den Keller ).
Ich habe Berge, Seen, Flüsse, Wiesen in Nähe. Im Winter Schneegarantie innerhalb von 30min. Die Aussicht ist ein Traum. Das allerwichtigste richtige Rheinseite (Abendsonne) und für meinen Freund das wichtigste - richtiger Kanton
.
Ok, für See muss ich das Auto nehmen und ca. 10 min fahren, dass ist zu weit zum spontan Laufen.Dorfladen mit Bäcker und Post gibt es im Ort. Busverbindungen sind ok, wichtiger Bahnhof im Nachbarort.
-
hier! Tür auf und vor der Nase sofort Wiesen und Wald.
Zur Wohnung gehört ein Garten. Super praktisch. Einkaufsmöglichkeit , Bäcker 1km, Edeka 2 km entfernt. AB 2 km...
Größere Bäche vor der Haustür, das wäre noch schön. Zum Bodensee muss man immerhin 10 Minuten fahren
Bei Carmen oder direkt am Meer
-
In Deutschland ist Alleinlage und Ruhe eher unwahrscheinlich.. zu dicht besiedelt, zu viele Vorschriften. Also irgendwo, wo.. Litauen, Lettland, Estland.. da gibt's genau sowas noch. Meer...weite Wiesen und Wälder und viel Platz zum Nachbarn. Schweden ist auch eine Option. Auf jeden Fall muss auch Platz für ein paar Ponies sein.
-
Am Meer. Das hat erst mal oberste Priorität. Und in spätestens 2 Jahren ziehen wir da auch hin.
Ideal wäre ein winziges Häuschen mit Garten am Rande einer Kleinstadt. Ländlich, aber alles noch gut erreichbar.
Entweder in Deutschland. .. oder mein heimlicher Traum: in Cornwall ♡
Spezielle Infrastruktur brauch ich für den Hund nicht. Ein Tierarzt in erreichbarer Nähe reicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!