Welche Rassen seht ihr?
-
-
Habt ihr denn die Mutterhündin gesehen? Sah sie aus wie ein reinrassiger Labrador, nur ohne Papiere, oder doch eher wie ein Labradormischling? Habt ihr möglicherweise ein Bild von ihr gemacht?
Der etwas breitere Kopf und Fang eures Junghundes (Im Vergleich zum Vorstehhund) könnte auch vom Labrador kommen, das muß nicht vom Boxer sein.Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im DD ist kein Pointer.
-
Für mich ist das ein Deutsch Drahthaar/Labrador Mix.
-
Nee, die Mutter sah nach Labrador aus. Leider haben wir kein Bild. Auch nicht von den Geschwistern, Lola war die letzte aus dem Wurf.
-
Also tatsächlich geht in der 1. Generation das Boxergesicht verloren. Das würde sich erst wieder zeigen, wenn wir Lola verpaaren würden.
Wer sagt denn so was?
Kann ich mir ehrlich gesagt so pauschal nicht vorstellen.
-
-
Ich kann zwar den Wunsch nach Wissen sehr gut verstehen, aber es ist einfach so, dass man die beteiligten Rassen bei Mischlingen nicht immer erkennen kann. Ich vermute sogar, dass man sie nur sehr selten wirklich erkennen kann. Ich kenne einige Beispiele bei denen man niemals auf die Idee kommen würde, wer da die Eltern waren. (z.B. eine Hündin, deren Mutter ein Bullterrier war, die aber nicht ansatzweise optische Ähnlichkeit mit Bullterriern hatte).
Wer sagt denn so was?
Kann ich mir ehrlich gesagt so pauschal nicht vorstellen.Beim Boxer gibt es ja ein ziemlich gut dokumentiertes "Einkreuzungsprojekt".
Der Züchter beschreibt die F1-Generation als ziemlich einheitlich und sehr "corgi-like". Fig5 und Fig6 in dem Artikel zeigt zwei Hunde der ursprünglichen Boxer-Corgi-Mischung. Die sehen echt überhaupt nicht nach Boxer aus. -
Beim Boxer gibt es ja ein ziemlich gut dokumentiertes "Einkreuzungsprojekt".Der Züchter beschreibt die F1-Generation als ziemlich einheitlich und sehr "corgi-like". Fig5 und Fig6 in dem Artikel zeigt zwei Hunde der ursprünglichen Boxer-Corgi-Mischung. Die sehen echt überhaupt nicht nach Boxer aus.
Ah. Danke für die Erklärung!
-
Der "reinrassige" Boxer-Labbi Mix von einer Bekannten sieht auch eher wie ein Schäferhundmix aus. Habe leider gerade kein Foto gefunden
-
Beim Boxer gibt es ja ein ziemlich gut dokumentiertes "Einkreuzungsprojekt".
Wow, das ist ja hochinteressant!
-
https://abload.de/image.php?img=20180901_183220h8iby.jpg[/img]
So, mal sehen, ob der Link funktioniert.
Das ist unsere Motte jetzt mit 6 Monaten. Drahthaar sieht man, aber was noch drin ist, noch immer nicht so recht.
Sie hat jetzt 52cm und 17 kg, mal sehen was draus wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!