Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Genau den Sammelband hab ich hier und arbeite mich da durch.
Die Fußnoten find ich witzig, aber dadurch zieht sich das Lesen doch teilweise, ich kann sie aber nicht einfach übergehen…Hast du Unendlicher Spaß gelesen?
Ich hab mir noch einen Kurzgeschichten-Band bestellt (Mädchen mit komischen Haaren).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du Unendlicher Spaß gelesen?
Ich hab mir noch einen Kurzgeschichten-Band bestellt (Mädchen mit komischen Haaren).
Noch nicht, ich fühlte mich nervlich noch nicht bereit bisher für 1000+ zusammenhängende Seiten D.F.W. plus Fußnoten...
Aber ich möchte es unbedingt noch lesen.
"Der große rote Sohn" und die Kurzgeschichtensammlumg "Kurze Interviews mit fiesen Männern" hab ich noch gelesen von ihm, wobei letztere mir nicht gefallen hat.
-
vorher gönne ich mir noch etwas leichte Kost mit „Vorglühen“ von Jan Müller und Rasmus Engler.
Na das passt ja perfekt
vorglühen mal anders 
-
Ohh - ich hab in den Achtzigern und frühen Neunzigern eine Phase gehabt, in der ich Grass richtig gerne gelesen habe. Meine Favoriten waren aber die Rättin und natürlich der Butt, die Blechtrommel war nie so mein Favorit. Böll hingegen fand ich etwas dröge. Die wenigen Autorinnen der Gruppe 47 sind mir insgesamt bis heute weit näher geblieben als die Herren.
Interessante Auswahl (wobei ich Matrix nicht kenne). Am Wenigsten hat mir da der Dickens gefallen. Der Einleitungssatz ist mit Sicherheit einer der Schönsten der Literaturgeschichte, aber im Nachgang fand ich es ein wenig langweilig.
-
Matrix ist der Nicht-Klassiker, das Buch ist neu. Deswegen kennst du es vermutlich noch nicht.

-
-
Preston & Child - Extraction
Agent Pendergast erzählt eine gruselige Begebenheit aus seiner Kindheit aus der Zeit, als ein Stadtteil in New Orleans seine ganz eigene Variante des Zahnfee Mythos hatte.
DIe Kurzgeschichte ist gut, spannend und schön gruselig. Ich würde aber trotzdem niemanden zum Kauf raten. Wer es - wie ich - im Rahmen des kindle unlimited Abos lesen kann, sollte zugreifen. Bezahlen würd ich nicht dafür (besonders weil Amazon aktuell 4,99 dafür haben will)
Das eBook ist 67 Seiten lang, davon entfallen 40% auf die wirklich unterhaltsame Kurzgeschichte, 55% sind Werbung für andere Bücher und 5% sind ein Glossar rund um Pendergast, Verwandte und Freunde.
Gratis kann ich darüberhinwegsehen, drum auch Note 2,0
-
Faust I und II habe ich vor Jahren mal freiwillig gelesen. In der Schule hatten wir keine Klassiker gehabt. Wir haben "nur" das bescheuerte "Die Wand" gelesen. Und dann noch irgendein Buch, dessen Titel ich gerade nicht weiß. Aber ein Klassiker war das nicht gewesen.
-
Wir haben "nur" das bescheuerte "Die Wand" gelesen
Was genau war für dich daran so bescheuert?
-
Bescheuert? Die Wand?
Aua, mein Herz..

-
Die ganze Geschichte fand ich bescheuert. Ich bin so ein Realitäts-Fanatiker; Geschichten mit Sachen / Vorgängen / Phantasy und dergleichen, die es in der Realität nicht gibt, mag ich überhaupt nicht. Das ist so ´ne Macke von mir.
Deshalb habe ich dem Buch von Anfang an auch keine Chance gegeben und fand es sofort doof.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!