Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• m/w/x --> hierzu kenne ich ja die ausgeschriebenen Worte.
    Doch für welches Wort steht das "d"?
    Die Bedeutung davon weiß ich. Mir will nur nicht einfallen, wie das Wort ausgeschrieben heißen könnte.

• Heute las ich eine Stellenanzeige in unserer Tageszeitung und da habe ich zum 1. Mal Folgendes gelesen:

"Suchen XXX in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)"

Und dann musste ich erst mal googeln was man außer männlich oder weiblich noch sein kann. :hust:

Gehört wohl eher in den Hundegeschädigt Thread, aber: Dachte im ersten Moment es heisst Mann/Frau/Hund (Dog) :???: :lachtot:

• Und was wenn man allergisch ist und nur solche Allergieauslöser in der Liste stehen? :shocked:

Bei "unseren" Bebauungsplänen (ich arbeite in der Branche) sind die Pflicht-Bäume auf dem eigenen Grundstück meistens Obstbäume. Darauf sollten jetzt die wenigsten Leute allergisch reagieren. Und der Standort auf dem Grundstück darf auch meistens frei gewählt werden.

Aber was wir da manchmal für ein Theater haben...Da kaufen sich Leute ein Grundstück auf der grünen Wiese, 800-1000 m² und dann würden sie am liebsten das ganze Grundstück mit Einfahrten, Stellplätzen usw versiegeln. Was, wir müssen da einen Baum pflanzen? Der verliert ja Blätter und macht Schatten..
    Sorry, aber warum brauche ich dann ein Haus im Grünen, wenn ich keinen Garten möchte?
    Wenn da nichts geregelt wäre, gäbe es irgendwann leider fast nur noch komplett asphaltierte Neubaugebiete ohne einen einzigen Baum.

Bekannte haben z.B. auch ein Baugrundstück am Rand eines Neubaugebiets gekauft, da ist es vorgeschrieben den Ortsrand mit einem 5m breiten Streifen aus einheimischen Sträuchern einzugrünen. Nach dem Kauf haben sie sich dann auch darüber beschwert, aber das haben sie ja auch schon davor gewusst und hätten auch ein anderes Grundstück nehmen können.

Bei dem ganzen Eingriff und Versiegelung den es bei uns gibt, finde ich wirklich, dass sich niemand darüber beschweren sollte, wenn er ein paar Sträucher oder einen Baum pflanzen muss. Und leider wird hier sowieso viel zu wenig kontrolliert...

Furchtbare Planungen gibt es natürlich überall, also wie z.B. der Baum direkt über den Leitungen.

• Gehört wohl eher in den Hundegeschädigt Thread, aber: Dachte im ersten Moment es heisst Mann/Frau/Hund (Dog) :???: :lachtot:

Ich war da zuerst bei männlich/weiblich/dual - womit ich ja auch nicht so ganz unrecht hatte. :D

• Ich wurde heut von einem Hund "gebissen" als dieser meine Hunde angegriffen hat. es war mehr ein Abschnapper, keine Wunde zu sehen, ich hab ein foto relativ nach dem "Biss" wo man zwei Zahnabdrücke im Handrücken sieht. Da ich Anzeige gegen den Halter gestellt hab, würde ich das gern dokumentieren lassen, die Ärzte haben jetzt alle zu und deswegen zum Notarzt gehen find ich nicht nötig, da es ja kein Notfall ist. reicht es denn dann morgen auch noch?

• Ich wurde heut von einem Hund "gebissen" als dieser meine Hunde angegriffen hat. es war mehr ein Abschnapper, keine Wunde zu sehen, ich hab ein foto relativ nach dem "Biss" wo man zwei Zahnabdrücke im Handrücken sieht. Da ich Anzeige gegen den Halter gestellt hab, würde ich das gern dokumentieren lassen, die Ärzte haben jetzt alle zu und deswegen zum Notarzt gehen find ich nicht nötig, da es ja kein Notfall ist. reicht es denn dann morgen auch noch?

Evtl. kann man da morgen nichts mehr sehen. Wenn du "Glück" hast, entstehen an der Stelle blaue Flecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!