Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Wir sind ja auch mit der Wohnkabine unterwegs und der Hund soll möglichst trocken sein da drin. Für Regen von oben, damit er garnicht erst nass wird, haben wir einen Regenmantel (pomppa kevyt). Wenn er nass ist und rein muss, hat er ebenfalls ein Dryup Cape.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Stoff würde ich mich im Auto nicht trauen dauerhaft. Da schlägt den Hund beim Unfall einfach durch den Stoff.

Ob Einzel- oder Doppelbox muss jeder selbst entscheiden :)
    Ich hab eine Große. Würde aber beim nächsten Auto definitiv ein Boxensystem bevorzugen.

• kommt drauf an. Wenn die Hunde sich gut vertragen, können auch beide gemeinsam in eine Box.

Ob man "nur" eine Stoffbox oder eine "richtige" Autobox nimmt, hängt vom eigenen Sicherheitsempfinden ab:
    Eine Stoffbox hält den Hund an Ort und Stelle, solange kein Unfall passiert - bei einem Unfall kann der Stoff (durch den Aufprall des Hundes) reißen.
    Eine "richtige" Autobox schützt den Hund auch bei einem Unfall.

• Hmmm okay, ich dachte vielleicht wenn beide in einer sind schlagen die ja aufeinander wenn es zum Unfall käme. Nur zwei Boxen in ein Auto...müssten ja dann echt klein sein. So ein Boxensystem muss man anfertigen lassen oder? @Brizo
    Wen spricht man denn dann an? Aus Holz würde gehen? Also einen Schreiner? :???:

• Es gibt verschiedene Anbieter die Maßgefertigte Hundeboxen anbieten. Einfach mal Googlen :) Da gibts ganz viele verschiedene.

• Hmmm okay, ich dachte vielleicht wenn beide in einer sind schlagen die ja aufeinander wenn es zum Unfall käme. Nur zwei Boxen in ein Auto...müssten ja dann echt klein sein. So ein Boxensystem muss man anfertigen lassen oder? @Brizo
    Wen spricht man denn dann an? Aus Holz würde gehen? Also einen Schreiner? :???:

Gewöhnliches Holz kann splittern, also bitte nicht selbst „zusammennageln“, wenn man die Hunde sicher verwart wissen möchte.

• Heute las ich eine Stellenanzeige in unserer Tageszeitung und da habe ich zum 1. Mal Folgendes gelesen:

"Suchen XXX in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)"

Und dann musste ich erst mal googeln was man außer männlich oder weiblich noch sein kann. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!