Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Das mit den Zäunen, Bäumen und Hecken kenne ich.
Aus unserer Familie haben welche in einer Siedlung gebaut. Die dürfen keine Hecke haben die höher als 50 cm ist, da sie ein Eckgrundstück haben und man dann nichts mehr sieht beim Abbiegen.
Die mussten 3 Bäume auf ihr Grundstück pflanzen und man musste sich die Bäume aus einer Liste raussuchen usw.Immerhin dürfen sie eine Hecke haben. Die Nachbarn einer Freundin dürfen keinen Zaun um ihr Grundstück machen. Das Grundstück grenzt von drei Seiten an die Straße und ihr könnt euch vorstellen, wie lustig es ist, wenn die Kinder im Garten Fußball spielen...
Und sie müssen auch drei einheimische Hochstammgewächse in den Garten pflanzen, davon einen in den Vorgarten.
Furchtbar, was einem alles vorgeschrieben werden kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Grundstück grenzt von drei Seiten an die Straße und ihr könnt euch vorstellen, wie lustig es ist, wenn die Kinder im Garten Fußball spielen...
Mit solch einem Problem zu leben, kenne ich auch, mein letzter Wohnort, direkt an der Landwirtschaftszone und der Weg in den Wald ... dabei waren spielende Kinder noch das geringste Problem ...
-
Immerhin dürfen sie eine Hecke haben. Die Nachbarn einer Freundin dürfen keinen Zaun um ihr Grundstück machen. Das Grundstück grenzt von drei Seiten an die Straße und ihr könnt euch vorstellen, wie lustig es ist, wenn die Kinder im Garten Fußball spielen...
Und sie müssen auch drei einheimische Hochstammgewächse in den Garten pflanzen, davon einen in den Vorgarten.Furchtbar, was einem alles vorgeschrieben werden kann
Solche Auflagen kenne ich nur bei Neubauten in Gebieten, die vorher Grünfläche waren. Da gibt es Baugenehmigung nur unter Auflagen, die zumindest einen teilweisen Ausgleich schaffen sollen.
Das Grundstück nicht gescheit sichern zu dürfen finde ich allerdings auch so unschön, dass ich so ein Grundstück wohl nicht haben wöllte. Aber Auflagen zum Pflanzen einheimischer Gewächse finde ich gar nicht so furchtbar sondern im Gegenteil ausgesprochen sinnvoll.
-
Furchtbar, was einem alles vorgeschrieben werden kann
Wenn man an einem solchen Ort unbedingt bauen und dann auch noch selber da wohnen will, hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen
-
nuja, man weiß das ja schon beim Kauf des Grundstücks - warum sollte man die Leute dann auch bemitleiden?
Falls ich jemals das Geld zum Kauf eines Grundstücks haben sollte, kauf ich nur eins, dass ich problemlos mit einem mind. 1,50m hohen Zaun einzäunen darf.
Wir haben hier jetzt zur Straße hin 2m, zu den Nachbarn 1,20m - das finde ich mit läufiger Hündin schon beruhigend. Wobei ich sie ab ca. Mitte nächster Woche dann wohl eh nicht mehr alleine in den Garten lasse bis die Läufigkeit dann um ist. -
-
Hat jemand hier Erfahrung mit Winterschuhen für Hunde?
Also zB den Polar Trex von Ruffwear? Halten die wirklich warm und trocken?
-
die von ForMyDogs halten warm, aber nicht trocken.
-
Gibt es eigentlich irgendwo seriöse Listen mit urin-ansäuernden Lebensmitteln? Ich sehe immer nur weniger vertrauenserweckende Treffer wie "Säure-Basen-Lifestyle" oder sowas.
Eine Liste nicht aber ich war vor 2 Wochen auf einer med. Infoveranstaltung auf der unter anderem ein Neurourologe (Prof.) referiert hat. Er nannte Cranberry als wirksam bei Blasenentzündungen da es den Urin ansäuert, allerdings empfahl er ein Konzentrat da die tägliche Dosis 36mg PAC (Proanthocyan ) betragen sollte damit es wirkt. Ich fand ihn jetzt als Quelle durchaus vertrauenswürdig.
-
a Berichte doch bitte, gern auch per
Sorry, ich habe total vergessen, das mit der Müdigkeit anzusprechen, bzw. wir hatten soviel andere "Baustellen", dass ich daran nicht mehr gedacht habe
-
Ich bin auf der Suche nach einem Strampler ohne Schnickschnack. Also nur ein Strampler. Ohne Druck und am besten Einfarbig ohne Muster.
Ich finde nix. Und zum selber nähen fehlt mir die Zeit. Möchte den dann gerne besticken und verschenken.
Vielleicht hat einer von euch einen Tip - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!