Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Häng ihm Seile an die Türen xD

Das würde nicht klappen. Dazu ist er zu sehr Prinzesschen :lol:

Finya hat so mal gelernt Türen zu öffnen, aber die hat halt auch Kraft und Biss. Frodo eher nicht so |)
    Der stünde dann so da: "Resa, die Tür mag nicht? Was mach ich denn jetzt?"
    "Fester ziehen."
    "Ok." - Pudel zieht fester, Tür geht auf, Pudel erschreckt sich und ich bekomme einen schockierten Blick zu geworfen, warum ich ihm sowas antue xD

• Heute steht er plötzlich komisch in der Gegend. Normal geht er nicht mit in den Keller, wartet immer oben an der Treppe auf mich. Heute läuft er von selbst in den Keller.
    Vorhin ging er an mir hoch(macht er sonst nie) und wollte in den Garten gelassen werden. Jetzt liegt er da vor der Tür zur Garage. Da lag er auch noch nie.
    Vorhin stand er vor einem Schrank... als ich ihn rief kam er gut gelaunt an.

Wasn da los?

Es war Vollmond :flucht:

• So Frage:

Der Hund ist komisch... naja ist er immer, aber anders komisch.

Letzte Woche war er ein paar Tage irgendwie arg müde, schlief den ganzen Tag. Draußen war er normal. Abends gut drauf, hat gespielt und gekuschelt.
    Heute steht er plötzlich komisch in der Gegend. Normal geht er nicht mit in den Keller, wartet immer oben an der Treppe auf mich. Heute läuft er von selbst in den Keller.
    Vorhin ging er an mir hoch(macht er sonst nie) und wollte in den Garten gelassen werden. Jetzt liegt er da vor der Tür zur Garage. Da lag er auch noch nie.
    Vorhin stand er vor einem Schrank... als ich ihn rief kam er gut gelaunt an.

Wasn da los?
    Ich schau mir das noch die Woche an und wenn das so bleibt geh ich am Wochenende mal zum Doc mit ihm.
    Hat jemand ne Idee?

Achja: Hund (fast)12 Jahre, diverse Unverträglichkeiten, IBD, seit 3 Wochen Kortison- und Symptomfrei.

Frag doch noch mal im Altenpflege-Thread. Vielleicht passen die Anzeichen zu Demenz oder so.

• Türen öffnen.. :hust: Ich wäre vorsichtig mit den Geistern die ich rufe. Josy kann Türen öffnen, obwohl ich es ihr nie beigebracht hab und es ist eine absolute Plage. Müll wegbringen, ohne dass der Hund hinter dir her ist, geht nur, wenn man ihr vorher ein klares Platz und Bleib zugewiesen hat. Wenn ich mich ausgesperrt hab, dann öffnet sie natürlich nicht, dann bleibt sie brav drin. :ugly:

Nassi klingt für mich auch ein bisschen verwirrt. Der Kalk rieselt wahrscheinlich ein bisschen. :herzen1: Bei manchen hilft sowas wie Karsivan, würde ich mit Tierarzt einfach mal drüber sprechen, wenn es bleibt.

• Karsivan, würde ich mit Tierarzt einfach mal drüber sprechen, wenn es bleibt.

Laut meiner TÄ sollte man damit vorsichtig sein, solange der Hund noch "sportlich" ist.
    Cati bekommt es nicht, weil sie mich noch beim Joggen begleitet.

Mir ist mal ein wunderschöner Schäfer-Mix auf der Straße entgegen gekommen, als ich vom Einkaufen zurück kam. Hat eine Weile gedauert, bis ich Conny erkannt habe. Als mir der Schlüssel im Schloss abgebrochen ist (Sie drinnen, ich draußen) hat sie natürlich trotzdem nicht aufgemacht...

• Furchtbar oder? :lol: Ich mein ich bin eh schon ein tendenziell arg schussliger Mensch und dann noch an Türen abschließen denken.. Geschädigt von dieser Sache hab ich meinem Pony nie apportieren beigebracht, obwohl sie es angeboten hat. Aber Pferde die alles umher schleppen sind ähnlich anstrengend wie ein Hund der Türen öffnet.

Josy kam mir auch mal nach Einkaufen entgegen.. :hust: Schon ganz aufgelöst, Frauchen war ja weg..

Ps. Deswegen sagte ich ja mit TA sprechen, gibt ja verschiedene Medis die bei Demenz- wenn es sowas ist- helfen können. Muss man das Gesamtpaket betrachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!