Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• So Frage:

Der Hund ist komisch... naja ist er immer, aber anders komisch.

Letzte Woche war er ein paar Tage irgendwie arg müde, schlief den ganzen Tag. Draußen war er normal. Abends gut drauf, hat gespielt und gekuschelt.
    Heute steht er plötzlich komisch in der Gegend. Normal geht er nicht mit in den Keller, wartet immer oben an der Treppe auf mich. Heute läuft er von selbst in den Keller.
    Vorhin ging er an mir hoch(macht er sonst nie) und wollte in den Garten gelassen werden. Jetzt liegt er da vor der Tür zur Garage. Da lag er auch noch nie.
    Vorhin stand er vor einem Schrank... als ich ihn rief kam er gut gelaunt an.

Wasn da los?
    Ich schau mir das noch die Woche an und wenn das so bleibt geh ich am Wochenende mal zum Doc mit ihm.
    Hat jemand ne Idee?

Achja: Hund (fast)12 Jahre, diverse Unverträglichkeiten, IBD, seit 3 Wochen Kortison- und Symptomfrei.

• Letzte Woche war er ein paar Tage irgendwie arg müde, schlief den ganzen Tag. Draußen war er normal. Abends gut drauf, hat gespielt und gekuschelt.

Das war hier auch so mit dem arg müde und draußen normal, ich habe mir gedacht, dass es vlt. vom Wetterumschwung kommt, bei uns ist es ja jetzt sehr schnell arg kalt geworden, bin eh alle 3 Wochen bei TA und wollte das morgen einmal ansprechen. Trixie hat auch diverse Allergien und IBD, ist allerdings erst 3.

• Berichte doch bitte, gern auch per PN.

Vielleicht ist das müde auch unabhängig von dem anderen Zeug.
    Heute Nacht hat er auch gemeint er muss jetzt mal durch den Garten streifen. Das er mal musste glaub ich da weniger. Dafür hat er dann heute morgen wieder im Bett gelegen :ka:

• @Nassi
    Ich hätte das einfach auf Alterswunderlichkeit geschoben :ka:

"Nutzt" hier jemand seinen Hund zum Spaß als Haushaltshelfer?
    Ich hab gestern festgestellt, dass Frodo sowas super toll findet, aber leider bin ich wirklich unkreativ.
    Bisher darf er mir beim Heimkommen meine Hausschuhe und meine dicken Socken bringen und geplant ist, dass er mir, wenn ich meine Hausschuhe wieder irgendwo hab liegen lassen, die sucht und bringt :D

Habt ihr noch Ideen?

• Wäsche sortieren
    Spielzeug selber aufräumen
    Taschentücher bringen wenn jemand niest
    Handy holen wenn es klingelt
    Türen öffnen und schließen
    Lichtschalter betätigen

Wäsche sortieren eher nicht. Er schüttelt alles, bevor es mir bringt oder irgendwo reinlegt. Man muss die Beute ja töten, bevor man sie abgibt :klugscheisser:
    Spielzeug aufräumen kann er schon.
    Taschentücher bringen ist ne tolle Idee!
    Smartphone im Pudelmaul? Eher nicht xD
    Für Türen und Lichtschalter ist er leider zu leicht/klein. Das fände ich nämlich mit am praktischten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!