Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Bei Dingen, die ich brauche, nutze ich durchaus den Black Week Countdown.
Wäre ja auch unsinnig auf den Rabatt zu verzichten.
Aber nur kaufen weil's billig ist... Nö.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was können brechende Zähne außer Karies und Kalziummangel noch für eine Ursache haben? Ok und natürlich Tollpatschigkeit.
Kann es zB am Wasser liegen?Mir fällt es grade extrem im Bekanntenkreis aus unserer Wohngegend auf - so viele Kinder mit fehlenden Zähnen, junge Erwachsene mit knapp 30 und desolaten Zähnen, sogar ein recht junger Hund mit 3 (!!) angebrochenen Zähnen.
Bei den Menschen hätte ich mangelnde Hygiene gedacht, aber beim Hund auch? Oder Zufall?
-
Was können brechende Zähne außer Karies und Kalziummangel noch für eine Ursache haben?
War neulich bei uns grad in der Tageszeitung recht breit diskutiert, hier ist ein Artikel in der "Welt":
Medizin: Wenn die Zähne von Kleinkindern einfach zerbröseln - WELT
Nicht zu unterschätzen, das. -
Ich würde mal auf die Ernährung tippen.
-
hab auch gleich an "Kreidezähne" denken müssen...
Edit: ich hatte mal was über Versuche mit Katzen und jeweils Frischmilchfütterung und H-Milchfütterung gelesen... die Kitten, die H- Milch bekommen hatten, hatten deformierte , viel zu kleine Kiefer. Das vererbte sich sogar an deren Junge...
-
-
noch als Ergänzung zum Artikel von @CH-Troete
Kreidezähne: Zahnärzte warnen vor neuer Volkskrankheit MIH - SPIEGEL ONLINE
da wird Bisphenol A als Auslöser vermutet
-
Ich habe eine seeehr doofe Frage
Es gibt doch diese riesigen, runden Kuschelhundebetten - die, in denen der Hund auf Fotos fast versinkt drin.
Mag sich irgend jemand an den Namen der Marke erinnern? Klar, solche Betten gibts von verschiedenen Anbietern und einen habe ich auch gefunden (Villa Bunter...irgendwas). Aber ich meine es gab ein "Original" davonHab mit Schlagwörtern gesucht und auf Google-Bilder, aber irgendwie machts nirgends "klick"...
-
@overture gib mal Hundenester bei Google ein und dann auf Bilder.
Edit: huch, bestimmter Markenname...gerade erst gelesen. Sorry.
-
-
Danke euch Beiden - ich glaub sogar das Cosybed wars, danke danke danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!