Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Das musst du absolut individuell austesten, da kann dir keiner wirklich einen Tip geben.

Cardassia ist auf die Tütchen total abgefahren, Azog hat sie gütiger weise aufgeleckt, aber wirklich toll fand er es jetzt nicht.
    Da musst du dich einfach durchprobieren.

Ja, zur Not hab ich die kleine Fellratte. Der frisst wirklich alles. Dann muss er Reste verwerten und Mio bekommt was Anderes.

• Ich habe auch eine Frage.... vielleicht habt ihr Ideen.... :hilfe:
    Eine Bekannte von mir muss jetzt ins Krankenhaus. Sie ist schwanger und das Kind muss noch im Mutterleib operiert werden. Sie darf dann auch gar nicht mehr nachhause bis zum geplanten Entbindungstermin Ende Januar. Nun ist diese Situation sowieso einfach nur schrecklich und dann ist sie recht weit weg von zuhause und dann noch über Weihnachten und wie gesagt insgesamt etwa zwei Monate.... :(
    Habt ihr eine Idee, was ich ihr schicken könnte? Sie darf wahrscheinlich die meiste Zeit nur liegen.... Ein gutes Buch?
    Aber hat man in so einer Situation überhaupt den Kopf frei genug, um ein Buch zu lesen??

Ich lese auch super gerne - aber im Krankenhaus kann ich mich einfach nicht auf (m)ein Buch konzentrieren. Ich hab Hörbücher gehört... mit Bluetooth-Kopfhörer, mit dem man das Hörbuch auch steuern kann. So hat man nicht immer das Handy, Tablet o.ä. in der Hand... Vielleicht wäre ein (Geschenk-)Abo von so einem Hörbuchverleih etwas?

• OK, die Frage kommt Euch vielleicht total doof vor, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Hat jemand Erfahrung mit der Eigenmarke "Waschkönig" von Norma? Das gibt es als Pulver (derzeit im Angebot, aber ne RIESENpackung halt) für jeweils Bunt- oder für Weißwäsche.

Der Preis ist derzeit unschlagbar, aber Hauptsache für mich ist, ob das Zeug auch wirklich gut und sauber wäscht. Da meine bevorzugte Marke Weißer Riese gerade nirgends im Angebot ist, würde ich mich ev. auf das Abenteuer Waschkönig einlassen.
    Bloß, wenn das nichts taugt - wie es mir dieses Jahr bereits mit dem Flüssigwaschmittel dieses Discounters ging - bräuchte ich es gar nicht erst zu kaufen.

Zum Wegwerfen wäre es dann doch zu schade :???:

Es muß halt auch hartnäckige Flecken gründlich entfernen. So wie der Weiße Riese halt....

:hilfe: please

:winken: BINGWU

• Wäre es denn schlimm, wenn die Türe aufbleibt?

Ja, dahinter ist eine steile Treppe nach unten.
    Ich möchte nicht dass er die unkontrolliert runter läuft und ich möchte auch nicht dass er nachts frei im Haus rum läuft solange er nicht stubenrein ist.

Kindergitter würde zwar mit den Katzen gehen, aber nicht mit unserem Boxer der eben erst spät nach oben kommt.

Wie ich mich kenne schläft das Kleinteil sowieso nach einer halben Stunde mit im Bett.

• Kindergitter würde zwar mit den Katzen gehen, aber nicht mit unserem Boxer der eben erst spät nach oben kommt.

theoretisch kann auch dein erwachsener Boxer problemlos über das Kindergitter hüpfen (sofern dann in Richtung Treppe noch genug Platz vorhanden ist).

Jins Züchterin hat den Welpenbereich auch immer mit einem Kindergitter abgesperrt und alle erwachsenen Hunde gehen da problemlos drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!