Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich kann mir nicht vorstellen das einem das Wasser abgestellt werden darf. Die können dann ja auch keine Wäsche mehr waschen, nicht duschen, kein WC benutzten, kein Geschirr spülen, Tiere tränken usw.

Vermutlich nicht, auch wenn vielleicht 1 Monat später für alle das Wasser abgestellt wird. Dann fährt morgens ein Wasserwagen durch die Stadt und jeder kann sich seine 2 Eimer voll dort abholen. |)
    Dann können sie frei entscheiden ob sie damit ihren Garten wässern oder Mittagessen kochen.

• Eine fürs Trinkwasser Verantwortliche im Südharz stellte fest, dass sich Haushalte nicht an die Gebote des Wasser sparen halten und meinte, man würde diesen Haushalten im Zweifelsfall zur Strafe das Trinkwasser abstellen.

Jetzt endlich meine Frage: Ist das rechtens?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass so eine Strafe berhängt werden darf?

Strom würde ich auch als "Grundrecht" ansehen und das darf in Dland definitiv abgestellt werden.
    Wieso also Wasser nicht :ka:

• Paul bekommt seit 5 Tagen Metacam (für insgesamt 10 Tage) da er seit kurzem ab und zu vorne humpelt. Nun hat er gestern und heute jeweils einmal erbrochen und heute Abend kam noch Durchfall dazu. Ist scheinbar eine häufige Nebenwirkung, so habe ich das zumindest gelesen. Würdet ihr morgen nochmal zum Tierarzt? Oder einfach über das Wochenende Morosuppe bzw Schonkost?

• Zum Tierarzt. Es gibt auch andere Schmerzmittel, die Paul vielleicht besser verträgt.
    Meiner alten Hündin ging es von Metacam richtig beschissen, sie hat dann Previcox bekommen was sie super vertragen hat

• Zum Tierarzt. Es gibt auch andere Schmerzmittel, die Paul vielleicht besser verträgt.
    Meiner alten Hündin ging es von Metacam richtig beschissen, sie hat dann Previcox bekommen was sie super vertragen hat

Danke!
    Waren grad beim Tierarzt, entweder ist das Metacam Schuld oder evtl. auch die Hitze. Es gab nun Antibiotikum, etwas gegen das Erbrechen und Canikur wegen dem Durchfall. Zusätzlich heute Fasten. Metacam wurde abgesetzt, da sein Hunpeln besser ist und wir nun abwarten, ob es nochmal wieder kommt.

• Frage zu Parasiten.
    Angenommen ein Hund hat Würmer und/oder Giardien. Ein anderer Hund spielt mit ihm und trinkt mit aus dem selben Napf. Ist eine Ansteckung möglich? Rein theoretisch ja nur wenn der infizierte Hund sich zb geputzt hat am Po und da Wurmeier oder Giardien Zysten sind, etwas trinkt und der andere Hund daraus säuft, oder?
    Rein durch Kontakt eher unwahrscheinlich, wenn kein Kot vom anderen Hund gefressen wird, oder?
    Denke ich da richtig? :D

• Frage zum Fellverlust:

Als Labradorhalter ist man ja Kummer gewöhnt, aber ist es normal, wenn ein Hund praktisch von jetzt auf gleich seine komplette Unterwolle abwirft?

Normalerweise fusselt sie ja wochenlang vor sich hin. Jetzt ist seit gestern praktisch das ganze Unterfell lose. Man streichelt den Hund und hat ein Büschel Flusen in der Hand. Ich habe gestern und heute jede Menge ausgebürstet - mit dem Zoom Groom und einem Drahtstriegel, den Furminator habe ich absichtlich nicht benutzt.

Sie hat sich gestern in Gülle gewälzt, war dann ausführlich schwimmen und ist danach noch mit Tomatensaft und Gartenschlauch behandelt worden. Das Fell war also komplett und gründlich durchgeweicht. Kann es daran liegen?

• Hab ich hier schon gelesen, das Hunde mit viel Unterwolle extra gebadet werden, damit danach alles rausgeholt werden kann.

Die Tage hatte ich das auch mit ner Bekannten. Ihr Hund ist an einer tiefen Stelle ins Wasser gefallen. Zuhause angekommen und getrocknet, hat sie wohl so richtig Unterwolle verloren. :lol:

• Frage zu Parasiten.
    Angenommen ein Hund hat Würmer und/oder Giardien. Ein anderer Hund spielt mit ihm und trinkt mit aus dem selben Napf. Ist eine Ansteckung möglich? Rein theoretisch ja nur wenn der infizierte Hund sich zb geputzt hat am Po und da Wurmeier oder Giardien Zysten sind, etwas trinkt und der andere Hund daraus säuft, oder?
    Rein durch Kontakt eher unwahrscheinlich, wenn kein Kot vom anderen Hund gefressen wird, oder?
    Denke ich da richtig? :D

Ansteckung aus dem selben Napf ist definitiv möglich!
    Jeder Hund putzt sich mal. Das muss nicht genau davor gewesen sein.

Mit ein Grund, warum ich meine Hunde nicht an öffentliche "Hunde Tankstellen" lasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!