Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • mal nix mit Hund. Hatte schon mal jemand den amoreli Adventskalender und kann mir sagen ob der sein Geld wert ist? =)
    Wir haben den gerade bei uns im Laden und er fällt mir immer wieder ins Auge :lol:

  • Zeeeeigennnnnn :applaus: :applaus: :applaus: Ist bestimmt irgend so eine arme Seele von Draussen, die sich auf den Hund verlaufen hat.

    Vermutlich! Ich schau mal, ob ichs sichtbar groß gestellt Kriege... So Viecherzeugs interessiert mich ja eigentlich ohne Ende, aber so ein Tierchen hab ich auch noch nie gesehen.

  • mal nix mit Hund. Hatte schon mal jemand den amoreli Adventskalender und kann mir sagen ob der sein Geld wert ist? =)
    Wir haben den gerade bei uns im Laden und er fällt mir immer wieder ins Auge :lol:

    Ich hab ihn heuer zum ersten Mal, rein vom Inhalt her find ich schon, dass er sich rentiert.
    (Die Premium Version würde ich mir hingegen nicht kaufen. Ob z.B. ne Augenbinde von der einen oder der anderen Marke ist, ist mir persönlich egal. Das wär mir den Mehrpreis nicht wert.)
    Kuck mal Hier, da findest du den Inhalt (auch im Vergleich zur Premium Version), falls du dich nicht überraschen lassen willst... ;)

  • Und, auch wenn ich mich damit jetzt wieder unbeliebt mache: die Fahrweise ist absolut entscheidend dafür, wie sich ein Tier im Auto fühlt!

    Ich mach mich mit unbeliebt. :lol:
    Ganz krass merke ich den Unterschied, ob unser Freund oder seine Frau fährt, bei Ben. Bei ihr hat er es geschafft sich angeschnallt aus dem Heck über die Rückbank auf Herrchens Schoß zu winden um sich beschützen zu lassen. Bei ihm ist Ben relativ entspannt im Auto.

  • Ich hab ihn heuer zum ersten Mal, rein vom Inhalt her find ich schon, dass er sich rentiert.(Die Premium Version würde ich mir hingegen nicht kaufen. Ob z.B. ne Augenbinde von der einen oder der anderen Marke ist, ist mir persönlich egal. Das wär mir den Mehrpreis nicht wert.)
    Kuck mal Hier, da findest du den Inhalt (auch im Vergleich zur Premium Version), falls du dich nicht überraschen lassen willst... ;)

    wow, da ist ja echt einiges drin. Doch, ich glaube das lohnt sich. :D
    Mal gucken, ob ich bei uns da noch Personalrabatt bekomme. :pfeif:

  • Vermutlich! Ich schau mal, ob ichs sichtbar groß gestellt Kriege... So Viecherzeugs interessiert mich ja eigentlich ohne Ende, aber so ein Tierchen hab ich auch noch nie gesehen.

    ...und wenn das Foto da ist, kannst Du IngoK rufen, der kennt sich aus :gott:

  • @Jenni & Balu: Jin hatte auch lange Schwierigkeiten beim Autofahren. Hat sich irgendwann gelegt. Globulis usw. haben bei uns nicht geholfen.
    Geholfen hat:
    - möglichst lange vor der Fahrt nicht Füttern
    - extrem vorsichtig fahren (beim Kurvenfahren wäre ich bestimmt sogar von Fahrschülern angehupt worden, hätte sich mal einer hinter mir befunden).
    - Autobahn wird besser vertragen als Stadt/Landstraße
    - Musik: aus Rücksicht auf den Hund hatte ich die Lautsprecher hinten ausgeschalten, bis ich drauf kam, dass Jin im Auto meiner Schwester, bei dem die Lautsprecher hinten an waren, weniger Probleme hat. Da hab ich die Lautsprecher auch bei mir hinten angeschalten und z.T. auch die Musik extra etwas lauter gedreht - oder (wenn ich merkte, dass Jin schlecht wird) mitgesungen (wobei ich bei dieser Maßnahme erstaunt bin, dass Jin nicht erstrecht brechen musste |) )






  • Ich kann auch nur bestätigen, daß es mit der Zeit besser wird.Dieses Speicheln und die Übelkeit haben etwas mit dem Gleichgewichtssinn zutun.
    Du könntest noch versuchen, den Hund im Fußraum, auf der Beifahrerseite unterzubringen. Dort schaukelt es nicht so wie in den anderen Bereichen im Auto.

    Das freut mich sehr zu hören. Im Fußraum mag er leider gar nicht liegen er springt dann von alleine auf den Sitz und legt sich da hin und bewegt sich dann kein Stück mehr ..

    Den Ablauf zu ändern habe ich schon mehrfach versucht aber sobald es ins Badezimmer geht fängt es an, daran komm ich leider nicht vorbei :D aber mit Tür zu geht es etwas besser. Ablenken kann man ihn auch ganz gut bis zu einem gewissen Punkt dann werden die Schuhe angezogen und es geht los, aber da ist dann wohl abwarten angesagt :ka:
    Habe ihn auch schon abgedeckt in der Box transportiert aber das bringt leider auch nichts, in der Box hat er sich noch nie wohl gefühlt und das obwohl wir ihn langsam dran gewöhnt haben als Welpe.
    Wir waren beim Tierarzt und Er konnte nichts gesundheitsspezifisches feststellen. Manche Hunde können halt einfach kein Auto fahren aber wir haben noch Chancen durch sein junges Alter das es sich von heute auf morgen legen kann.

    Ich mach mich mit unbeliebt. :lol: Ganz krass merke ich den Unterschied, ob unser Freund oder seine Frau fährt, bei Ben. Bei ihr hat er es geschafft sich angeschnallt aus dem Heck über die Rückbank auf Herrchens Schoß zu winden um sich beschützen zu lassen. Bei ihm ist Ben relativ entspannt im Auto.

    unbeliebt macht ihr euch damit nicht! Ich fahre seitdem er dabei ist super vorsichtig, auch da regen sich oft Hintermänner auf aber mir ist das auch egal xD

  • Kann in Ba-Wü nicht studieren, da mein Fachabi aus NRW hier wertlos ist :( :

    An sich kannst du in BaWü aber doch damit studieren?! Gibt es doch hier auch?!


    Aber eine Idee habe ich für dich leider auch nicht. Was machst du denn gerne? Würde auch mal zur Bundesagentur für Arbeit. Einfach um einen Einblick zu bekommen was es alles gibt. Oder mal durch Stellenanzeigen blättern?!


    Ausbildung als Erzieherin vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!