Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• mal nix mit Hund. Hatte schon mal jemand den amoreli Adventskalender und kann mir sagen ob der sein Geld wert ist? =)
    Wir haben den gerade bei uns im Laden und er fällt mir immer wieder ins Auge :lol:

Es sind ein paar neckische Spielereien drin :)
    Man könnte sicher das ein oder andere auch günstiger finden wenn man es sucht, aber im großen und ganzen ist er in Ordnung.
    ( Für mich persönlich jetzt nicht, ich bin ausreichend ausgestattet was die Sammlung angeht * hust * )
    Wenn man sich damit etwas Inspiration oder auch einfach Untsilien für etwas kurz Weil holen möchte ist er eine nette Idee ;)
    Besonders wenn man festlegt das das " etwas " aus dem Türchen auch Verwendung finden soll ^^

• Na wen soll ich sonst meinen. Alles gut, wir sind alle erwachsen. War doch selber neugierig und hab mich mal durchgespoilert und hatte auch schon überlegt. Aber mindestens die Hälfte davon brauchen wir eh nicht.

• An sich kannst du in BaWü aber doch damit studieren?! Gibt es doch hier auch?!

Ist das geändert worden? Also ich 99 meine Abschluss gemacht habe war mir bewusst dass ich damit nur in NRW und ich glaube Bremen studieren kann. Ist eben nur Fachabi. Dachte damals nicht, dass der Herzensmann ausgerechnet aus Ba-Wü kommt. Naja, so kann man sich täuschen :lol: Ich wollte ja auch nie in Richtung Süden ziehen... der Plan war auch für die Katz.

Erzieherin auf keinen Fall :mute: Das kann ich nicht. Ich bewundere jedem der die Geduld hat. Ich hab sie nicht.
    Ich möchte auf jeden Fall was Aktives machen (also kein Bürojob). Aber Pflege in jeder Art ist leider gar nicht meins. Dafür bin ich einfach nicht gemacht.

Mir wird schon was einfallen. Zur Not mache ich halt ne Weile irgendwas während ich darüber sinniere was ich mit meinem Leben anstellen will.

• Leider nein, passt leider nicht.Ich mag mich auch gar nicht mehr drüber ärgern, dass mein Abschluss hier nicht zählt. Bringt ja nix.
    Ich mag irgendwas mit den Händen machen. Ich bin kein Büromensch. Ich muss irgendwas herstellen. Schreiner oder so was.... ach ich weiß auch nicht. Im Moment ist es ja auch nur ein zaghaftes dran denken was anderes zu machen. Tut noch ziemlich weh, den Job den ich sehr sehr gerne mag (das Arbeiten mit den Händen, das Hin und Her springen zwischen Büro und Werkstatt und die vielen tausend Dinge ich ich so mache) aufgeben zu müssen :/

Ich schmeiße mal die Handwerkskammer als Ansprechpartner in den Raum.

• Ist das geändert worden? Also ich 99 meine Abschluss gemacht habe war mir bewusst dass ich damit nur in NRW und ich glaube Bremen studieren kann. Ist eben nur Fachabi. Dachte damals nicht, dass der Herzensmann ausgerechnet aus Ba-Wü kommt. Naja, so kann man sich täuschen :lol: Ich wollte ja auch nie in Richtung Süden ziehen... der Plan war auch für die Katz.
    Erzieherin auf keinen Fall :mute: Das kann ich nicht. Ich bewundere jedem der die Geduld hat. Ich hab sie nicht.
    Ich möchte auf jeden Fall was Aktives machen (also kein Bürojob). Aber Pflege in jeder Art ist leider gar nicht meins. Dafür bin ich einfach nicht gemacht.

Mir wird schon was einfallen. Zur Not mache ich halt ne Weile irgendwas während ich darüber sinniere was ich mit meinem Leben anstellen will.

Mach doch mal „spaßeshalber“ den Berufswahltest, den die Schüler so machen, wenn sie bei der Berufsberatung gemeldet sind. Vielleicht kommst du da auf ganz neue Ideen

• Ist das geändert worden? Also ich 99 meine Abschluss gemacht habe war mir bewusst dass ich damit nur in NRW und ich glaube Bremen studieren kann. Ist eben nur Fachabi. Dachte damals nicht, dass der Herzensmann ausgerechnet aus Ba-Wü kommt. Naja, so kann man sich täuschen :lol: Ich wollte ja auch nie in Richtung Süden ziehen... der Plan war auch für die Katz.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es das hier gibt/gab. Hoffe ich habe das nicht falsch im Kopf.

Erzieherin kam mir nur bei ‚aktiv‘ in den Kopf. Du findest bestimmt was, ich drücke die Daumen!

• Wir haben schon alles verusucht:
    -mit einer Box
    - an verschiedenen Stellen im Auto, momentan liegt er angeschnallt auf dem Beifahrersitz weil es ihm da "am Besten" geht.
    - Globulli
    - Rescue Tropfen

Das war bei uns genauso, inzwischen sitzt Trixie hinten angeschnallt auf einer Sitzerhöhung, mit dem Beifahrersitz hatten wir auch kurzzeitlich, war mit aber zu gefährlich, alleine wegen dem Airbag.
    Wir haben auch alles versucht und inzwischen aufgegeben, einfach rein ins Auto uns los, sie speichelt zwar immer noch tlw. aber im Grunde hat sie sich daran gewöhnt, es hat aber lange gedauert, inzwischen ist sie 3 Jahre alt.

• Hier einige Tipps für Hunde, denen beim Autofahren schlecht wird.
    Diese Maßnahmen können unterstützend eingesetzt werden - sie ersetzen kein Training!
    Globulis gegen Übelkeit: Cocculus D4
    10 Globulis 1 Stunde vor der Autofahrt.

Bachblüten Rescue Remedy

Ingwer(tabletten) (nehmen aber nicht alle Hunde)
    Folgende Mischung in der Apotheke machen lassen:Tabacum D6 (Kreislauf)Petrolem D6 (Kreislauf u. Übelkeit)Cocculus D6 (Schwindel und Speicheln)Nux Vomica D6 (Übelkeit und Stress)alles zu gleichen Teilen als Globuli 10g oder Tropfen (30 ml) mischen lassen.Dosierung: 3 Wochen 3 x tägl. 7 Globuli bzw. 7 Tropen verabreichen.
    Vor jeder Autofahrt zusätzlich 1x 7 Globuli bzw. 7 Tropfen.Bei Besserung ausschleichen
    2x täglich 7 Globulis bzw. 7 Tropfen 1 Woche
    2x täglich 3 Globulis bzw. 7 Tropfen 1 Woche1x täglich 3 Globulis bzw. 7 Tropfen 1 Woche

Ich weis noch das ich zusätzlich noch Nux Vomica gegeben habganz kurz vorher.
    Und ne halbe Stunde Cocculus.
    Leider fällt mir nicht ein was ich ne Stunde vorher verabreicht hab....

Vielleicht hilft ja das andere auf der Liste
  • Ich fahre meine Tiere extrem vorsichtig und langsam - das ärgert die Hintermänner, ist mir aber wurscht. Sollen sie halt überholen, haben sie mal das grandiose Erlebnis, an nem fetten V6 einfach so vorbeiziehen zu können .... ich gönne es ihnen gern.

Mir fällt gerade ein, dass mein Labrador im letzten Auto gekotzt hat (anfangs immer und schneller, später später und seltener), seit ich ein anderes Auto habe, hat er noch nie gekotzt, obwohl ich meine, mit dem schnittiger zu fahren, allerdings fahre ich weicher, wenn die Hunde an Bord sind). Er könnte auch besser nach vorne schauen, wohin es geht (hilft mir manchmal als Beifahrerin auch, kann nämlich nicht im Auto lesen, im BMW wird mir das eher bewusst als z.B. in anderen Fahrzeugtypen).
    Liegt es vielleicht auch am Autotyp?
    O.k. - deswegen ein anderes Auto zu kaufen, halte ich für etwas übertrieben. :hust:

Tut noch ziemlich weh, den Job den ich sehr sehr gerne mag (das Arbeiten mit den Händen, das Hin und Her springen zwischen Büro und Werkstatt und die vielen tausend Dinge ich ich so mache) aufgeben zu müssen

Dafür hast Du den anderen "Nerv" nicht mehr, was automatisch mehr Lebensqualität bedeutet.

aber so ein Tierchen hab ich auch noch nie gesehen.

Ich würde es gerne sehen.

Mach doch mal „spaßeshalber“ den Berufswahltest,

Planet-Berufe.de ist super!
    Bei mir wurde mein Beruf bestätigt, als ich das mit Schülern vor Ort im BIZ gemacht habe. :D Passt!
    (O.k. - das mit dem Lehrertipp an Dich war nicht ganz ernst gemeint, dachte nur, dann kannst Du es ja besser machen, weil Dir das Vorgehen an den Schulen Deiner Tochter oft so aufstößt. Zudem bräuchtest Du dafür ja auch "Vollabi".).

L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!