Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie oft und wie lange lüftet ihr im Winter?
Einmal täglich, morgens nach dem Aufstehen reiß ich alle Fenster für ca. 10min auf, außer es ist nebelig, dann warte ich bis der Nebel weg ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
2-3 Mal im Tag Stoßlüften, so dass alles offen ist und die ganze Wohnung schnell und ordentlich durchzieht, so ca. 10 Minuten.
Meistens morgens nachm Aufstehen und abends vorm Schlafengehen und eventuell noch mal zwischendrin. -
Kommt auf den Raum an. Das Bad wird morgens nach dem Duschen 10 Minuten mit komplett geöffneten Fenstern gelüftet und dann bis Nachmittags Fenster auf Kipp. Die anderen Räume werden morgens und Nachmittags für 10 Minuten Stoß gelüftet und in der Küche lüfte ich noch während in koche
-
Hab den ganzen Tag/Nacht Fenster/Terrasse auf...
Hab aber auch irgendwie ein gestörtes Temperaturempfinden..
Nur im Bad mache ich auf Nacht das Fenster zu, damit meine Männer morgens nicht frieren beim Duschen -
Schlafzimmer und Bad lüften wenns kalt ist täglich je etwa mindestens 10 Minuten. Schlafzimmer manchmal auch etwas länger, weil es dort gerne kalt sein darf.
Der Rest wird 2-3mal kurz gelüftet auf Durchzug für je vielleicht 2-3 Minuten. -
-
bonitadsbc
Bewundernswert, das Du Nachts aufstehst und lüftest.Bei uns wird Morgens und Abends gelüftet für ca.5-10 Minuten.
Im Schlafzimmer ist Nachts das Fenster immer auf
auch wenn Morgens der Raureif auf den Betten liegt.Nur bei Sturm wird das Fenster Nachts geschlossen.
-
Wir lüften ( Fenster komplett auf) 3 mal am Tag für jeweils 10 Minuten. Manchmal sind es auch 4 mal am Tag.
Im Wohnzimmer machen wir auch manchmal die Terrassentür öfter kurz auf, wenn der Kamin den ganzen Tag läuft.LG
Sacco -
Dreimal am Tag Querlüften, also Durchzug, für ca. 10-15 Minuten.
-
Ich bin Weniglüfter - bin aber auch wenig Zuhause.
Ich lüfte das Schlafzimmer im Winter nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen gut durch. Der Rest der Wohnung wird maximal 1 x am Tag stoßgelüftet... manchmal auch gar nicht. Wenn der Ofen viel an ist auch mal zweimal.
Dazu muss man sagen, dass ich durch die ausschließliche Holzheizung sehr trockene Luft in den Räumen habe. Im Bad habe ich gar kein Fenster, nach dem Duschen bleibt die Badtür auf - der Dampf tut dem Raumklima der Wohnung gut. Kochen tue ich ganz wenig.
Dadurch dass ich so wenig Zuhause bin geht der Ofen im Winter zwischendurch aber auch oft ganz aus und durchs Lüften wirds dann noch kälter, also bin ich da sehr sparsam mit. -
So viel wie nötig, so wenig wie möglich *bibber*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!