Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Kommt wohl auch drauf an, wie die Bausubstanz des Gebäudes ist. Altbau, Neubau, Dämmung spielen alles eine Rolle bei der Anzahl der notwendigen Lüftungen. :klugscheisser:

Wir haben in unserer alten Wohnung im Winter 6 mal lüften müssen, obwohl wir den dreiviertel Tag auf Arbeit waren. Die Luftfeuchtigkeit lag trotzdem bei 70-80%. Schlechter Bausubstanz sei dank. Früh lief im Schlafzimmer immer das Wasser die Fensterbank hinunter, wenn es mal richtig Klirrekalt war.

Jetzt reicht 2 bis 3 mal und wir haben trotzdem um die 45%.

• Wir lüften morgens 10-15 Minuten die komplette Wohnung auf Durchzug. Bad wird bei Bedarf :hust: und nach dem Duschen/Baden zusätzlich gelüftet, die Küche beim Kochen ebenfalls.

Vorm Schlafengehen werden die Schlafzimmer nochmal gelüftet.

• Ich lüfte ziemlich oft :ka:
    Nicht alle Räume, aber weil die Hunde nachmittags eigentlich immer in den Garten dürfen, steht auch oft lange die Terrassentür auf.
    Ist dann halt kalt im Wohnzimmer.

Die restlichen Räume werden nach Bedarf gelüftet. Aber schon recht häufig, mehrmals am Tag.

• Nachdem ich mit dem Furminator Striegel und noch nem anderen teuren Markenprodukt an Lilly gescheitert bin (kaum was rausgeholt, viel zu hart fürs Hundi :( : ) habe ich Bewertungen studiert und dann bei Amazon zur Silikon Haustier Bürste von Pet+Me gegriffen. Super, holt alles raus (nutze beide Seiten) und Hundi genießt das Bürsten sogar.

Ich hab die auch, meine Jungs sind super zufrieden und genießen die Massage. Bei allem anderen rennen sie weg. Außerdem kann man die Rückseite super als Polsterbürste nutzen.

• Hat jemand kreativen Input für mich?

Ich schenke meinem Freund zum Geburtstag Karten für eine Burlesque-Show. Da die Karten selbst nicht sonderlich aufregend aussehen (zumal sie auch nur ausgedruckt sind), bin ich jetzt auf der Suche nach einer kreativen schönen Verpackung? Hat jemand eine Idee?

Ich schenke meinem Freund zum Geburtstag Karten für eine Burlesque-Show. Da die Karten selbst nicht sonderlich aufregend aussehen (zumal sie auch nur ausgedruckt sind), bin ich jetzt auf der Suche nach einer kreativen schönen Verpackung? Hat jemand eine Idee?

Wie ist denn die Thematik? Ja Burlesque, klar aber eher Dita van Teese im Martiniglas oder Christina Aguilera und Cher? Also spontan würde ich sagen etwas mit Glitzer und Strass. Vielleicht auch Federn. Vielleicht ein schickes Sektglas, oder sogar Martiniglas, die Karte rein und Strasskette oder ne fette Straßkette oder Perlenkette herum. Kann ja Modeschmuck sein.

Oder ein Fecher oder eine filigrane Maske.

Die Karten in einem übergroßem Champagnerglas verschenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!