Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weiß hier einer wie lange Eierlikör offen haltbar ist?
Ich werd dies Jahr mehr geben als letztes Jahr und kauf eh die kleinen Fläschchen, aber über bleibt ja was und ich überleg ob ich das im Kühlschrank aufbewahren kann für Gewitternotfälle?
Oder meint ihr man kann das einfrieren und schnell in der Mikro auftauen ohne das dem Alk da was passiert?
(Der einzige Alk mit dem ich mich auskenne ist Wodka, der bleibt jahrelang offen lecker) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei der Flasche, die ich hier habe, steht drauf: Geöffnete Flaschen innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen.
-
Hi,
genau das ist die Frage, wie denn bitte? Die schaltbare Steckdose wäre im Keller...
LGMikkki
Du brauchst natürlich auch ne Fritzbox (wir sind einfach mal davon ausgegangen, dass du eine hast). Dann läuft das ganze über W-LAN bzw. Funk
-
Grundsätzlich gilt:
Bei selbstgemachten Eierlikör 4 Wochen
Gekaufter Eierlikör knapp 6 Monate -
Gekaufter Eierlikör knapp 6 Monate
Danke, dann muss ich meinen Eierlikör dringend entsorgen
-
-
Alkohol + Microwelle (über 90°C) = kein Alkohol
also aufpassen beim Auftauen. Und der Wodka friert erst gar nicht, sldo musst du nicht auftauen
-
Ich werd dies Jahr mehr geben als letztes Jahr und kauf eh die kleinen Fläschchen, aber über bleibt ja was und ich überleg ob ich das im Kühlschrank aufbewahren kann für Gewitternotfälle?
Oder meint ihr man kann das einfrieren und schnell in der Mikro auftauen ohne das dem Alk da was passiert?
(Der einzige Alk mit dem ich mich auskenne ist Wodka, der bleibt jahrelang offen lecker)Back doch anschließend einen Eierlikörkuchen aus dem Rest.
-
Alkohol + Microwelle (über 90°C) = kein Alkohol
also aufpassen beim Auftauen. Und der Wodka friert erst gar nicht, sldo musst du nicht auftauen
stimmt nicht so ganz
Es bleibt immer restalkohol übrig
Gefährliche Falle für trockene Alkoholiker...
Azeotrop ist das StichwortFür den vodka musst du unter minus 20 grad
Dann klappt auch das -
Gucken ob was gewachsen ist.
Wenn nein: schütteln, öffnen schnüffeln und wenn's okay erscheint, probieren
...so läuft das hier -
Es geht darum, dass ich krankheitsbedingt sehr viel abgenommen habe, durch eine Hochdosischemo ist es jetzt echt grenzwertig (BMI knapp 16).
Jetzt kommt zusätzlich noch dazu, dass ich vieles nicht mehr vertrage und mir durch die Chemo manches nicht mehr schmeckt.
Meine Ärztin hat mir heute Fresubin verschrieben, einen Mixkarton und meinte ich soll mal ausprobieren was mir am besten schmeckt.Hab beim googlen gefunden, dass es wohl (seit kurzem?) auch die Geschmacksrichtung neutral gibt, hat jemand damit Erfahrungen?
Danke!Die Apotheke liefert morgen, ich bin mal gespannt, ich soll 2-3 täglich trinken.
Ich war schon immer ziemlich schwierig was Essen angeht, jetzt durch die Einschränkungen wird’s langsam echt blödMeine Ärztin meinte die Geschmacksveränderungen können im Laufe der Zeit wieder weg gehen, ich hoffe es so sehr!
Meine Mutter hat auch schon einen Ernährungsberater vorgeschlagen, das wär dann der nächste Schritt.Habe hier regelmäßig den Mixkarton und bin sehr zufrieden damit. Die Fläschchen sollten bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, können aber für den Verzehr (und das ist sehr empfehlenswert!) einen Tag vorher im Kühlschrank gelagert werden.
GANZ WICHTIG bei Fresubin: EXTREM LANGSAM trinken!
Jede Minute nur ein Schlückchen, sonst ist der Magen ganz schnell überfordert. Dann käme eventuell die bereits schon angesprochene Übelkeit...
Am besten nimmt man es mit dem Eßlöffel zu sich (anfangs) und zählt die Sekunden zwischen den einzelnen Löffeln. Min. 30 sollten dazwischen liegen, besser 60.Die ich habe, enthalten 400 Kalorien, ersetzen also eine komplette Mahlzeit.
Schön ist, daß man täglich die Geschmacksrichtung ändern kann.Wenn Du zusätzlich auch noch normales Essen zu Dir nehmen sollst, muß Du echt auf die Uhr gucken, wann es wieder "geht", denn Fresubin hält lange vor.
Die Sorte "neutral" kenne ich noch nicht. Brauch ich aber auch nicht, weil mir die anderen wirklich gut schmecken. Alle.
Aber letzten Endes wäre mir das auch relativ egal, weil - watt mutt datt muttGUTE BESSERUNG!
BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!