Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi,
Mann sagt, du sollst das Heizungsthermostat ins Wohnzimmer legen und darüber die Steckdose schalten
genau das ist die Frage, wie denn bitte? Die schaltbare Steckdose wäre im Keller...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
zu dem Thema könnte ich einen ganzen Vortrag halten
Die Frage ist nur zu wageIndikation? Applikation? Dauer der Anwendung?
Ich empfehle mal in pflegeforen zu lesen
Da ist leicht etwas in standart Form zu findenIst ein medizinisches Thema das besser mit genügend Fachwissen beantwortet werden sollte
Wenn es nur mal fürkurze Hochleistungssportphase sein soll, auch
Ich hatte vor Jahren drei Kiefer-OPˋs. Bei einer OP war ich danach 12 Tage zugedrahtet und während der OP hatte man eine Magensonde durch die Nase gelegt. Ich haben Fresubin zum spritzen durch die Sonde bekommen. Immer 500ml Flaschen. Die haben dann 500 Calorien. Eigentlich sollte ich täglich mindestens 3 Stück. 1 habe ich geschafft
Habe das Zeugs also nicht getrunken, sondern gespritzt. Den Geschmack hatte ich nur, wenn ich aufstoßen musste
zu dem Thema könnte ich einen ganzen Vortrag halten
Die Frage ist nur zu wageIndikation? Applikation? Dauer der Anwendung?
Ich empfehle mal in pflegeforen zu lesen
Da ist leicht etwas in standart Form zu findenIst ein medizinisches Thema das besser mit genügend Fachwissen beantwortet werden sollte
Wenn es nur mal fürkurze Hochleistungssportphase sein soll, auch da gibt's besseres
ich dachte es soll für Hund oder Katz sein
Wir hatten das Fresubin ebenfalls schon im Einsatz (Mensch) Hier wurde es nicht getrunken, da es der Person nicht geschmeckt hat und ihm übel wurde.
Fresubin schmeckt auch richtig ekelhaft.... finde ich jedenfalls.
Es gibt sowas noch von Ressource. Als Saft und als „Sahneversion“ in verschiedensten Geschmacksorten. Wird hier besser angenommen, als Fresubin.
Bin zu blöd um zwischen den Zitaten zu schreiben deswegen so:
Danke erstmal für eure Antworten!
Es geht darum, dass ich krankheitsbedingt sehr viel abgenommen habe, durch eine Hochdosischemo ist es jetzt echt grenzwertig (BMI knapp 16).
Jetzt kommt zusätzlich noch dazu, dass ich vieles nicht mehr vertrage und mir durch die Chemo manches nicht mehr schmeckt.
Meine Ärztin hat mir heute Fresubin verschrieben, einen Mixkarton und meinte ich soll mal ausprobieren was mir am besten schmeckt.Hab beim googlen gefunden, dass es wohl (seit kurzem?) auch die Geschmacksrichtung neutral gibt, hat jemand damit Erfahrungen?
-
Erstmal gute Besserung. Und ich kann Dir nur den Tipp geben: Probiere es aus. Und sprech vielleicht mal mit nem Ernährungsberater. Vielleicht kann jemand, der in dieser Richtung spezialisiert ist, auch helfen, dem veränderten Geschmacksempfinden auf den Grund zu gehen.
Mich hat eher die Konsistenz als der Geschmack gestört. Aber „Augen zu und durch“ hat gut funktioniert.
Ist jetzt aber auch schon etliche Jahre her, da hat sich bestimmt noch viel getan.
-
fürkurze
Und ich Honk lese Furzkürse
'tschuldigung -
Erstmal gute Besserung. Und ich kann Dir nur den Tipp geben: Probiere es aus. Und sprech vielleicht mal mit nem Ernährungsberater. Vielleicht kann jemand, der in dieser Richtung spezialisiert ist, auch helfen, dem veränderten Geschmacksempfinden auf den Grund zu gehen.
Mich hat eher die Konsistenz als der Geschmack gestört. Aber „Augen zu und durch“ hat gut funktioniert.
Ist jetzt aber auch schon etliche Jahre her, da hat sich bestimmt noch viel getan.
Danke!
Die Apotheke liefert morgen, ich bin mal gespannt, ich soll 2-3 täglich trinken.
Ich war schon immer ziemlich schwierig was Essen angeht, jetzt durch die Einschränkungen wird’s langsam echt blödMeine Ärztin meinte die Geschmacksveränderungen können im Laufe der Zeit wieder weg gehen, ich hoffe es so sehr!
Meine Mutter hat auch schon einen Ernährungsberater vorgeschlagen, das wär dann der nächste Schritt. -
-
Meine Ärztin meinte die Geschmacksveränderungen können im Laufe der Zeit wieder weg gehen, ich hoffe es so sehr!
Das kann sehr gut sein, bei mir bessert sich das auch gerade wieder :) Halt durch! -
-
-
©genti
Patienten sagten alles an neutral ist langweilig, kann aber gemischt werden
Sieht nur doof aus... Manchmal
Alles was eher Früchte war schmecke eher künstlichSchokolade und Vanille gemischt war sehr beliebt
Also trau dich, Mix it
BMI muss wirklich zügig aufgepeppt werden
Natürlich krasse Aufgabe wenns nicht richtig schmecktDenke auch das eine Beratung gut wäre, viele gesunde Kalorien in wenig Volumen
Zu packen ist auch nicht ganz einfachDenke das mit dem schmecken wird wieder
Probiere mal kombiniert süß sauerUnd wenn der Geruchssinn funktioniert dann nutze den verstärkt
-
mist, was vergessen
Achte auf genügend Abstand zu den "richtigen "Mahlzeiten
Sonst hast du da noch mehr Probleme weil sattBei den Mahlzeiten achte auch auf Konsistenz, Farbe
Also absolut alles was dir gefällt
Und keine Angst vor deinem lieblingsessen
Es schmeckt zwar nicht aber vielleicht ist es trotzdem schön
Lass dich nicht frustrierenAuch wenn es schwer ist, gib dir Mühe
Essen ist sehr viel mehr als nur der Geschmackssinn
Denk an das sieht aber lecker ausUnd nicht schon wieder vergessen :gute Besserung, jeden Tag etwas mehr
Und eine große Portion Geduld von mir -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!