Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Hi,
    eine Regelung über Heizkörperthermostat funktioniert bei mir nicht so gut, weil dadurch der Wasserkreislauf insgesamt gestört ( verkleinert wird). Dies bedeutet mehr Schaltvorgänge, um die Vorlauftemperatur zu regeln. Bei Brennwerttechnik eher nicht so gut.
    Einen Außenfühler hab ich nicht, eine Nachrüstung wär erstmal teuer.
    Ideal wäre eine Temperaturmessung im Wohnzimmer, mit Weitergabe dieses Werts an die Zentraleinheit.
    Moderne Regler können das über Funk, aber diese Regler sind gegenüber meinem älteren Brenner nicht abwärtskompatibel. Das sogenannte UBA macht da nicht mit.

Die Steckdosengeschichte von Fritz funktioniert nicht, da diese ja nur die Temperatur in dem Raum regelt, und Verbraucher einschaltet, die im selben Raum an dieser Steckdose angeschlossen sind. Oder man müsste wieder Leitungen verlegen, was nicht geht. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich...

LG

Mikkki

• Mann sagt, du sollst das Heizungsthermostat ins Wohnzimmer legen und darüber die Steckdose schalten

• Ich brauche kurz "Hilfe" in WhatsApp.

Wenn ich die Nummer einer Person eingespeichert habe und mit dieser auch schreibe etc. Dann sehe ich in der Regel auch das Profilbild und wann diese Person online ist.

Geht das nur wenn die andere Person mich auch gespeichert hat oder grundsätzlich?

Im konkreten Fall ist plötzlich das Profilbild weg und ich sehe keine Info mehr über online etc. Schreiben kann ich der Person aber noch ganz normal.

• Das mit dem Online kann man einstellen. Meine Schwester möchte auch nicht, dass man weiß, wann sie online war oder ist. Deshalb hat sie das so eingestellt. Beim Profilbild kann man auch einstellen, wer es sehen soll

• @Bemmchen es kann sein, dass du nicht mit in ihrer Kontaktliste bist.

Und ihre Einstellung -zuletzt online- usw. „nur meine Kontakte“ oder du stehst noch in ihrer Liste, aber sie hat überall „niemand“ aktiviert.

• Kann ganz harmlos sein @Bemmchen. :smile:
    Oft hört man (mal wieder) wie unsicher WhatsApp eigentlich ist und fummelt dann in den Einstellungen rum.
    Hab ich auch schon zig mal gemacht (Kontakte, Kamera, Fotos usw. deaktiviert).

Je nachdem dem was man verstellt, sieht niemand mehr irgendwas, ich dachte auch, meine Kontakte könnten noch das Profilbild sehen, dem war aber nicht so.

Doof wäre, wenn nur ein Haken da stünde, dann wärst du blockiert. „So“ scheint aber lediglich etwas an der Einstellung nicht rund zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!