Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• :ops: ich dachte es soll für Hund oder Katz sein :hust:

Wir hatten das Fresubin ebenfalls schon im Einsatz (Mensch :smile: ) Hier wurde es nicht getrunken, da es der Person nicht geschmeckt hat und ihm übel wurde.

• Hi,
    ich wieder, ich trau mich kaum es in einem Hundeforum zu schreiben.

Unsere Heizung bollert zu doll. Sprich das Regelgerät misst die Temperatur genau da wo die Heizung steht, im Keller.
    dort ists eher kühl, und so meint der Regler die Info weitergeben zu müssen dass die Heizung gefälligst arbeiten soll.
    Außenfühler ist nicht.
    Für eine Steuerung über einen weiteren Regler und Schaffung eines Referenzraumes müsste ich ein sogenanntes BusKabel verlegen, was wegen örtlicher Gegebenheiten nicht geht.

Ich bin also auf der Suche nach einem Thermostat, welches funkgesteuert bei beispielsweise 21 Grad einen Verbraucher ansteuert und einschaltet, der elektrisch funktioniert. Ich würde dann nämlich eine kleine Lampe ansteuern und den Heizungsregler anleuchten, so dass er dadurch eine erhöhte Temperatur wahrnimmt und die Heizung abschaltet.
    Wirds im Wohnzimmer kälter als 21 Grad, geht die Lampe aus, der Heizungsregler erschrickt sich, weils kalt wird und fängt an zu heizen.

Ideen ??

LG

Mikkki

• Mann sagt Steckdose von Fritz....die könnte wohl über Temperatur schalten

• bei uns wars richtig blöd: wir waren bei Freunden zu Besuch und die Männer haben Raketen vom Balkon los gejagt. Eine ist nicht los geflogen, sondern auf dem Balkon explodiert.
    Die Männer haben sich vor der los gehenden Rakete in Sicherheit gebracht und sind lachend/schreiend/lärmend vom Balkon rein gerannt.

Dieses 'panische' Reinrennen hat Mia mit dem Knall der Rakete verknüpft :( :

eigentlich ja richtig.. aber dass ihr drin nix passieren kann versteht sie natürlich nicht.

• @Mikki kannst du das nicht über die Thermostate an den Heizkörpern regeln.

Alternativ kannst du doch bei jeder Heizung (also beim Brenner) programmieren, bei wieviel Grad "Außentemperatur" also bei dir Heizraumtemp. die Heizung in den Heizmodus geht.

(oder hab ich jetzt nen Denkfehler :???: )

• d6c0af1f10ca4043ea47cd5f.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!