Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• solche Sprüche kann echt nur jemand reißen der noch nie einen Panikhund hatte.
    Glück für dich, das du null Erfahrung damit hast. Aber vielleicht bist du dann nicht ganz die richtige um Ratschläge zu verteilen.

Und woher bitte nimmst Du diese Einschätzung?

Du kannst doch gar nicht wissen, wieviele Angst- und Panikhunde (sowie -katzen und -pferde) ich bereits hatte :???:

@Rübennase, ich kann Deine Postings einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn Du ständig und immer wieder zu solchen haltlosen Unterstellungen neigst!!!

Wer hier fing mit dem Wort "schizophren" an? Auch eine ganz seltsame Geschichte. Hab ich nicht geschrieben, nicht mal ansatzweise angedeutet!

Wieso werden hier (einzelnen Foris) solche Allgemeinplätze unterstellt, die überhaupt nicht zutreffen?

Weshalb werden Postings in der Luft zerrissen und frei interpretiert bzw. Worte und Sätze in den Mund gelegt, die nie geschrieben oder gemeint wurden - obwohl es doch klipp und klar drinsteht, was ich damit sagen wollte?

Könnt Ihr nicht mal gut gemeinte Ratschläge als solche einfach annehmen, verwerten, mal drauf rumdenken - OHNE gleich auf Einzelpersonen loszugehen? Oder im Zweifel - ok, hemmt den persönlichen Frustabbau, seh ich ein - einfach mal ignorieren, was einem nicht paßt?

Hier werden täglich tausende von Tipps gegeben.

Manche taugen für die Situation des Einzelnen bzw. des spezifischen Hundes, manche oder viele nicht.

Wird hier echt JEDER, der in EUREN AUGEN den falschen Tipp gibt, gleich gruppenweise niedergemacht? Immer und immer wieder??

Hallo, wir reden hier von Tieren.
    Da geht nicht nur immer alles mit mimimimi und Drogen oder Eierlikör :headbash:

Edit by Mod - Nettiquette

Und wer während der Knallerei seinen Hund rauszerrt, ist eh nicht mehr ganz ...... nee ich lass es jetzt.
    Das weiß man alles vorher und kann seine Gassigänge gezielt in die ruhigen Zeiten legen.

Oder wollt Ihr mir jetzt wirklich erzählen, daß in den Städten rund um die Uhr tagelang durchgeknallt wird? (ein Schelm, wer es zweideutig auslegt! :D )

:winken: BINGWU

• Sind diese Halter dann auch schizophren?

Mia hat Angst, Ares nicht.

Ich MUSS also scheinbar schizophren sein.

Oder wie erklärt man es, dass ein Hund Angst hat und einer nicht?

(nur zum Hintergrund: Ares hängt emotional nicht weniger an mir als Mia und reagiert auf meine 'Launen' genau so stark wie Mia)

• Und selbst wenn sich mal eine/r (der Tiere) aufregt, ist das auch nicht gleich ein Beinbruch. Nach einer halben Stunde ist die Knallerei doch eh vorbei....

Es freut mich für dich und deine Tiere, das ihr an einem Ort lebt, an dem so wenig geknallt wird. =)

Wenns dich interessiert, komm mal Silvester nach Berlin.
    Knallen tut es schon Wochen vorher jeden Abend ab und zu, am 31. dann von Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht konstantes Knallen aus allen Richtungen und um Null Uhr wirds dann, man kann es kaum glauben, noch extremer mit der Lautstärke.
    Geht dann auch noch bis 4 - 5 Uhr morgens weiter mit dem Geknalle.

Selbst an unserem Ausweichort für Silvester, wo es viel, viel, viel ruhiger ist als hier, knallt es ab frühen Abend immer wieder mal und dann noch bis 2 Uhr in einer Tour.

Wer hier angst hat und aus welchen Gründen auch immer nicht weg kann, würde alle Drogen kriegen, die gebraucht werden!

• Komm doch zu Silvester her und geh mit Rufus raus =) Kurz nach 16 Uhr geht Silvester die Sonne unter. Der hält nun mal nicht von etwa 15 Uhr bis zum nächsten Morgen 8 Uhr, wo die Sonne wieder aufgeht, durch :ka: Auch wenn er sich wirklich bemüht.

• Ne *BINGWU*, da machst du es dir zu einfach. Glaube dass die Erfahrungsberichte da eher ernst zu nehmen sind als Vermutungen, welche einfach so am PC getroffen werden.
    Berlin ist Ausnahmezustand lange vor und nach Sylvester. Hier in der Kleinstadt fängt es auch immer früher an. Und wenn behauptet wird, dass das alles Übertrieben ist, warum sich darüber überhaupt ein Kopf gemacht wird, lässt dies leider vermuten, dass da die Erfahrung fehlt, wie es in Städten (Kleinstädten) zu Sylvester zugeht und wie es ist, wenn man Hunde hat, welche kurz vor einem Herzkasper sind. Nicht alles lässt sich damit erklären, dass es an den jeweiligen HH liegt.
    Eins ist Ashkii mit Sicherheit nicht: Verweichlicht. Dazu hat er gar nicht das passende Frauchen :pfeif:

• Es freut mich für dich und deine Tiere, das ihr an einem Ort lebt, an dem so wenig geknallt wird. =)

Hier leben mehr - weitaus mehr - Tiere als Menschen. Trotzdem wird keine Rücksicht genommen.
    Selbst Tierhalter hier (mit Pferden, Hunden, Katzen, Ziegen, Schafen, Eseln, Alpakas, Gänsen, Hühnern usw.) lassen ihre Kinder große fette Böller zünden.
    Vor der eigenen Haustüre, im Hof, oder auch mal der der Nachbarn (die auch alle Tiere haben).

Ich stehe nicht zum Spaß jedes Silvester im Stall - das Panikwort in meinem Wortschatz heißt Rakete. Von anderen abgeschossen, landen sie gern auf meinem Grundstück. In und auf Scheune, Stall, Freigehege usw. Dort lagern Heu, Stroh, Holz usw. und es leben dort Tiere, die auch keinen Bock auf Brandwunden & Co haben.
    Und schon gar nicht auf ein Grossfeuer.

Nur mal zur Info.

Aber ich mache mich nicht verrückt, und meine Viecherlies schon mal gar nicht. Da muß man einmal jährlich durch und kann es nicht beeinflussen.
    Also .... Ruhe bewahren.

:winken: BINGWU

• @Bingwu:
    Jetzt zieh doch nicht immer von dir und deinem Leben Schlüsse über andere und deren Tiere und deren Leben.
    :ka:

So funktioniert das nicht....
    Und entschuldige bitte, aber die Aussage, dass wohl eher die User Eierlikör nötig hätten - ist einfach nur daneben.

• Wie wäre es, wenn ihr einen neuen Silvester-Thread aufmacht und da weiter diskutiert?

• Oder wollt Ihr mir jetzt wirklich erzählen, daß in den Städten rund um die Uhr tagelang durchgeknallt wird? (ein Schelm, wer es zweideutig auslegt!

Muss gar nicht rund um die Uhr sein, immer mal wieder ein Knall reicht schon aus.
    Und da gibt's durchaus Orte wo's vier Tage vorher anfängt :ugly:

Und woher bitte nimmst Du diese Einschätzung?

Du kannst doch gar nicht wissen, wieviele Angst- und Panikhunde (sowie -katzen und -pferde) ich bereits hatte

Das ist ein Forum. Man kann exakt genau das nehmen und verwerten was einem gegeben wird.
    Mir scheint nach Deinen Aussagen hier, keine :ka:
    Ist keine Unterstellung, Du machst mit Deinen Worten einfach diesen Eindruck auf mich.

@Rübennase, ich kann Deine Postings einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn Du ständig und immer wieder zu solchen haltlosen Unterstellungen neigst!!!

Du scheinst mir nicht seriöser zu sein. Für mich, für meinen ganz persönlicher Eindruck bist oftmals unsensibel und undifferenziert, schreist HALLO! bissel um Dich und viel mehr ist da nicht :ka:
    Schade eigentlich :smile:

Weshalb werden Postings in der Luft zerrissen und frei interpretiert bzw. Worte und Sätze in den Mund gelegt, die nie geschrieben oder gemeint wurden - obwohl es doch klipp und klar drinsteht, was ich damit sagen wollte?

Vielleicht formulierst Du es einfach so, dass es falsch verstanden wird?
    Ich erkenne wohl recht oft das komplett falsche - also was Du als klipp und klar empfindest, ist es für mich halt nicht :ka:

Könnt Ihr nicht mal gut gemeinte Ratschläge als solche einfach annehmen, verwerten, mal drauf rumdenken - OHNE gleich auf Einzelpersonen loszugehen?

Gut gemeint ist - wie ging das noch?
    Fühlst Du Dich in der Position dass auf Dich losgegangen wird?
    Falls ich dazugehöre: tut mir leid, das ist nicht meine Absicht.
    Ich finde oftmals einfach komplett daneben was Du sagst, wie Du es sagst. Ab und an bist Du mir total sympathisch :herzen1: und ich finde Dich prinzipiell richtig gut! Ich empfinde Dich als interessanter Mensch dem ich unendlich gern zuhören würde.

Wird hier echt JEDER, der in EUREN AUGEN den falschen Tipp gibt, gleich gruppenweise niedergemacht? Immer und immer wieder??

Nein, empfinde ich nicht so.
    Auch wenn's immer wieder User gibt, die einen Groll gegen eine Person hegen und sofort draufbatschen wenn sich eine Gelegenheit bietet :lol:
    Ist halt wie im echten Leben, wo die Loser auf eine vermeintliche Schwäche warten zum draufhauen.
    Sowas ist doch komplett egal :smile:
    Wenn's ihnen gut tut... :smile:

Hallo, wir reden hier von Tieren.
    Da geht nicht nur immer alles mit mimimimi und Drogen oder Eierlikör

Genau solche Aussagen mit Hallo machen Dich unsympathisch und lassen Dich inkompetent erscheinen.
    Es ist nicht angenehm zum lesen, also ignoriere ich sowas lieber.
    Jetzt sage ich's halt mal, vielleicht hilft's Dir :smile: Wenn nicht ist auch wurscht, hab grad Zeit :ka:

Wobei ich eh glaube, daß manche Foris viel mehr mimimimi (und Eierlikör) benötigen als ihre jeweiligen "verweichlichten" Tiere.

Genau sowas.
    Einmal Rundumschlag, gell?
    Hat's wenigstens gut getan?

Ja ich bin cool wenn's Knallt.
    Ja ich arbeite mit meinen Tieren bewusst am Knallbuffpängunwohlsein.
    Ja ich hatte auch schon panische Viecher und ich bin halt einfach geflüchtet wenn ich mal an einem Ort war, wo's zu heftig war.
    Oder habe die Viecher halt in Urlaub geschickt, weil meistens war ich arbeiten an diesen Knalltagen :smile:
    Ja es gibt jedes verdammte Jahr Hunde die panisch davonlaufen weil die Kackbesitzer zu dumm, ignorant und zu eingebildet sind, um sie anständig zu sichern!
    Ja das regt mich jedes jahr wieder auf und ich möchte mich gern als Horrorclown verkleiden und die Motorsäge aktivieren.
    Nein ich tu's nicht weil es hilft den Hunden nicht :( :
    Menschen sind einfach doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!