Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich werfe mal Noise Cancelling Kopfhörer in den Raum gegen Silvesterknallerei :D

wir haben tatsächlich normale Schallschutzohrschützer da, nur hat die Große so riesige Ohrwatschel, dass ich bezweifle, dass das eine Alternative ist... :???:

• Sowas Blödes - und woher bitte weiß der arme Autofahrer, daß genau DIESE Einbahnstraße für Radler im Gegenverkehr freigegeben ist, sodaß er mit entgegenkommenden Radlern rechnen muß? Gibts da Schilder, die darauf hinweisen? Oder fällt das unter "Autofahrer muß eh aufpassen und defensiv fahren"?

ICH sag ja immer, wer mit dem Rad gegen die Einbahnstraße fährt, egal ob erlaubt oder net, ist leicht suizidgefährdet.... *hust.......

• Woher weiß der Autofahrer denn, dass diese Straße für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben ist?

Müsste ihn nicht ein Schild darauf hinweisen?

Das Schild für die Freigabe steht doch normalerweise an dem Ende, von dem aus die Zufahrt verboten ist. :???:

Ah! ich habs gefunden, hier ist der Zusatz zu sehen, der an dem blauen Einbahnstraßenschild zusätzlich angebracht ist:

Regel-gerecht / Innerorts / 3.9 Radfahren gegen die Einbahnstraße

• Bezüglich der Silverster Knall Geschichten-
    Letztes Silverster war Cody zarte 4 Monate und viel zu sehr damit beschäftigt unser Essen anzustarren und Käse Würfel und Würstchen von den Spießen zu erbetteln. Der hat nicht wirklich was mitbekommen bzw es hat ihn nicht gejuckt.
    Allerdings zeigte er sich später bei einem Sommergewitter etwas verunsichert.

Also ich bin gespannt und würde im Fall der Fälle vorerst zu Kuscheln und spielen und im Notfall zu Likör tendieren.

Schauen wir mal :)

• Sowas Blödes - und woher bitte weiß der arme Autofahrer, daß genau DIESE Einbahnstraße für Radler im Gegenverkehr freigegeben ist, sodaß er mit entgegenkommenden Radlern rechnen muß? Gibts da Schilder, die darauf hinweisen? Oder fällt das unter "Autofahrer muß eh aufpassen und defensiv fahren"?
    ICH sag ja immer, wer mit dem Rad gegen die Einbahnstraße fährt, egal ob erlaubt oder net, ist leicht suizidgefährdet.... *hust.......

Joah, auf meinem Arbeitsweg macht der Radweg einen ziemlichen Umweg, um nicht gegen die eine, dafür gegen die andere Einbahnstraße zu verlaufen.
    Soll ich statt dessen auf die stark frequentierte Hauptstraße ausweichen, die keinen Radweg hat, dafür x unübersichtliche Auffahrten und für Radfahrer nur bei sehr gutem Licht und Sonne halbwegs sicher ist?
    Oder lieber Auto fahren, damit die Stadt noch ein klein wenig mehr im Verkehr ertrinkt?

• Sowas Blödes - und woher bitte weiß der arme Autofahrer, daß genau DIESE Einbahnstraße für Radler im Gegenverkehr freigegeben ist, sodaß er mit entgegenkommenden Radlern rechnen muß? Gibts da Schilder, die darauf hinweisen?

Ja, es gibt Zusatzschilder die ausweisen, das Radfahrer eine Einbahnstrasse in beiden Richtungen befahren dürfen.
    So sehen die dann aus :
    Radfahren entgegen der Einbahnstraße / ¦ \ FAHRTIPPS.DE
    Nicht jede Einbahnstrasse ist für Radfahrer in beiden Richtungen frei gegeben. Kommt einem PKW in so einer Strasse ein Radfahrer entgegen, verstößt er gegen die StVO und muss beim erwischen mit einem Bußgeld rechnen, das wie folgt aussieht :

Fahrradfahren gegen die Einbahnstraße20 €
    … mit Behinderung25 €
    … mit Gefährdung30 €
    … mit Sachbeschädigung oder Unfallfolge35 €

( Quelle : Einbahnstraße mit dem Fahrrad - Fahrrad-Bußgeldkatalog 2018 )

• Aber du weißt doch, im Strassenverkehr hat immer der Stärkere Recht (ungeschriebenes Gesetz).
    Von daher würde ich mich niemals darauf verlassen, daß ich als Radfahrer Vorfahrt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!