Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @Mikkki
    Das sind ganz besch****ne Stellen. Und ich verstehe beim besten Willen nicht, dass es da für die nicht-vorfahrt-habenden kein Schild gibt (mit Schildern wird doch in Deutschland sonst nicht gespart).


    Gibt hier einige solcher Straßen in der Ecke. Die habe ich als Autofahrerin kennengelernt - als ich tatsächlich einem Radfahrer fies die Vorfahrt genommen habe - und die fahre ich jetzt täglich selbst mit dem Rad.


    Gut zu hören, dass dir nix passiert ist.


    (Und zur Verteidigung des Autofahrers - und zur Verteidigung meines früheren Ichs: Wenn ich sehe, dass nach rechts eine Einbahnstraße geht, rechne ich mit vielem aber nicht mit einem selbstbewussten Verkehrsteilnehmer, der AUS der Einbahnstraße kommt und (zu Recht) auf seiner Vorfahrt besteht.)


    Ganz, ganz blöde Stellen. (Aber ich wiederhole mich).

  • Eher ungewöhnliche Frage aber hat jemand Erfahrung mit Trinknahrung (hochkalorische Drinks von zb Fresubin)?
    Antworten auch gerne per PN :smile:

    Ich hatte vor Jahren drei Kiefer-OPˋs. Bei einer OP war ich danach 12 Tage zugedrahtet und während der OP hatte man eine Magensonde durch die Nase gelegt. Ich haben Fresubin zum spritzen durch die Sonde bekommen. Immer 500ml Flaschen. Die haben dann 500 Calorien. Eigentlich sollte ich täglich mindestens 3 Stück. 1 habe ich geschafft :verzweifelt: Habe das Zeugs also nicht getrunken, sondern gespritzt. Den Geschmack hatte ich nur, wenn ich aufstoßen musste :hust:

  • Ich habe da mal eine Frage, und vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen damit. Mein Kind strebt ein privates Studium an, und das kann ich mir natürlich nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. habe etwas von diesem KFW gelesen: KfW-Kredit: Fakten und Tipps! und finde das es sich eigentlich ganz gut anhört.
    Aber vielleicht kann ja einer etwas dazu sagen.
    Danke LG

  • Ich habe da mal eine Frage, und vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen damit. Mein Kind strebt ein privates Studium an, und das kann ich mir natürlich nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. habe etwas von diesem KFW gelesen: KfW-Kredit: Fakten und Tipps! und finde das es sich eigentlich ganz gut anhört.
    Aber vielleicht kann ja einer etwas dazu sagen.
    Danke LG

    hast du den Rechner mal ausprobiert?
    Bei 8 Semester a 650 Euro müsste ich 91 Monate 400 Euro zurück zahlen


    Nun ist das ganze zwar recht flexibel in der raten Gestaltung aber zunächst sicher nicht genau
    Vorherzusagen weil man vermutlich noch nicht viel über das spätere Gehalt und Lebensumstände sagen kann


    Und 650 Euro ist je nach studienkosten nicht unbedingt ein Vermögen

  • KfW-Studienkredit (174)


    Da steht jetzt mehr zum Studienkredit (z.B. Auszahlung monatlich 100 bis 650 EUR)


    folgende Fragen müsstest Du für Dich vorher beantworten:


    passt das geplante Studium zum Kredit ?
    Wie viel Geld wäre nötig ?
    Für welchen Zeitraum mindestens ?
    Kann ich die Rückzahlung leisten ?

  • Eher ungewöhnliche Frage aber hat jemand Erfahrung mit Trinknahrung (hochkalorische Drinks von zb Fresubin)?
    Antworten auch gerne per PN :smile:

    zu dem Thema könnte ich einen ganzen Vortrag halten


    Die Frage ist nur zu wage


    Indikation? Applikation? Dauer der Anwendung?


    Ich empfehle mal in pflegeforen zu lesen
    Da ist leicht etwas in standart Form zu finden


    Ist ein medizinisches Thema das besser mit genügend Fachwissen beantwortet werden sollte



    Wenn es nur mal fürkurze Hochleistungssportphase sein soll, auch da gibt's besseres

  • Also mein Pudel hat einfach von Kleinauf (er war zu seinem ersten Silvester 5 Monate alt) gelernt, dass es für jeden Knaller Kekse gibt, weil ich das halt mit Finya übe, sobald das Geknalle draußen anfängt (meist November/Dezember). Und dem ist das völlig egal. Der will maximal Futter haben, wenn es irgendwo kracht
    Ich kann diese Verknüpfung nur empfehlen.

    Bei meinen war das auch lange Zeit überhaupt kein Problem. Da wurde auch zu Silvester nur mal kurz aufgeschaut und dann weitergeschlafen oder weitergemampft. Und dann so mit 7 oder 8 Jahren: PROBLEM!!! Essen ging nicht mehr, kaum noch ansprechbar, Hund bestand eigentlich nur noch aus Zunge - so geschwollen war sie. Das Mittel vom TA hat rein gar nichts gebracht.
    Bei Alkohol hatte ich Angst, dass es dann nur noch schlimmer wird.
    Vorher haben sie die Geräusche gar nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!