Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was macht man denn mit alten Fahrrädern, deren Reparatur sich nicht mehr lohnt?
hatte mein altes Fahrrad zum Sperrmüll angemeldet. Am Abend vor der Abholung hab ich es auf den Bürgersteig gestellt und bin wieder zurück gegangen um die anderen Sachen zu holen und da war es schon weg
, hab mich darüber richtig gefreut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
wg. des alten Fahrrads ja. Aber.
Hier gibts genug sagen wir eigenwillige Leute, die eine seltsame Auffassung davon haben, was alt ist.
Denen fällt nicht mal auf, dass das Abschließen eines Fahrrads eigentlich bedeutet, dass dem Besitzer was dran liegt.
Egal ob alt oder nicht. Bis auf mein aktuelles hab ich so alle meine Fahrräder "verloren".LG
Mikkki
-
Ich kenne ein paar Hunde, die mehr Futter zur Verfügung haben als sie freiwillig fressen. Die Hälfte davon ist richtig fett, die anderen sind überwiegend so mopsig, dass ich sage: bei mir würden die mindestens 10% weniger wiegen. Ich bin bisher nur 2 Hunden begegnet, die bei dauerhaft gefülltem Napf schlank bis sehr schlank waren. Und bei beiden hat sich das nach einem Futterwechsel gründlich geändert, die hatten einfach ein Problem mit dem Futter.
Der Junghund, der die Diskussion ausgelöst hat, würde bei mir auch weniger wiegen. Der muss jetzt nicht zwingend auf Diät (im Winter ist ein wenig Speck durchaus von Vorteil), aber ich würde darauf achten, dass es langfristig eher weniger wird.
-
Wir haben bei dem Rotti und bei unserer Hündin ( bis der Rüde kam) morgens ihre Futterportion in den Napf gepackt und die haben sich den Tag über selber bedient und sich das eingeteilt. Es kam auch öfter mal vor das am späten Abend/am nächsten Morgen noch etwas im Napf war.
Als unser Rüde zu unserer Hündin kam, hat unsere Hündin ihre Portion immer gleich aufgefressen.LG
Sacco -
Ich hab meinen mal testweise über eine Woche einen Napf mit Trockenfutter zur freien Verfügung gestellt, weil ich dachte, dass das grad für Frodo ganz praktisch wäre, wenn er immer fressen könnte, wenn er Hunger hat (ist ja eh immer zu dünn das Tier). Die sind allerdings kein einziges Mal dran gegangen
Die lassen aber auch beide oft was über vom Gekochten. Wenn sie satt sind, hören sie halt einfach auf -
-
Ist hier auch so. Wenn satt, dann satt. Und satt sind die recht schnell...
Morgens gibts Trofu, das bleibt dann meist bis später nachmittag, früher Abend stehen. Meist knuspern sie zwischendurch was davon, manchmal wird aber erst alles am frühen Abend auf einmal aufgefressen.
Immer abends um 8 gibts Abendessen. Das ist dann meist innerhalb 30 Minuten bis 2 Stunden leer.Meine Gasthunde sind da auch alle anders, Napf hinstellen, bis 10 zählen, blitzsauberen Napf wieder wegstellen. Finden meine Hunde total komisch.
-
Habt ihr es gut; meine Hündin ist niemals satt, die würde fressen, bis zum Umfallen.
Den ganzen Tag Futter stehen lassen, würde sich hier erübrigen. -
Sicherlich ist das vor allem eine Frage der Gewöhnung.
Natürlich darf man Hunden, die jahrelang eher ein Schling-Freßverhalten hatten, nicht einfach im Hauruck-Verfahren plötzlich Unmengen von Futter zur Verfügung stellen.
Aber das ist ja wohl selbsterklärend, weswegen ich nicht weiter drauf eingehe.Grundsätzlich halte ich es aber für völlig falsch, Welpen und Jungtieren im Wachstum nicht übersatt Energie zur Verfügung zu stellen. Erstens aus erzieherischen Gründen (um das für später dann ausgeglichene Freßverhalten anzulegen), zweitens, weil sie nur dann genügend haben (Energie, Mineralstoffe, Vitamine usw.), um auch entsprechend Muskelmasse zu bilden - natürlich immer verbunden mit angemessener Bewegung!
Bei einem Stadthund, der lediglich dreimal täglich für 20 Minuten an der Leine geruhsam rauskommt, wird natürlich wesentlich weniger Energie verbraucht, als ....
Aber auch das brauche ich hier nicht weiter auszuführen, so gebildet dürfte jede/r hier im Forum bereits sein.Und ich bleibe dabei: der gezeigte Junghund hat eine sichtbare Taille, trotz seines kräftigen Körperbaus. Was bitte sollte daran moppelig oder gar abnehmbedürftig sein???
Das Kerlchen ist sechs Monate jung - laßt den mal drei Jahre alt sein, dann wird das ein Prachtkerl mit gestählten Muckis!
Die Twiggy-Zeiten sind ja GsD überwiegend vorbei. Superschlank heißt nicht automatisch topgesund
BINGWU
-
-
Stimmt, sehr große Hunde wie Doggen, Bernhardiner, Neufundländer, HSH (also Kaukasen und Alabai bspw. ) dürfen nicht zu schnell groß gefüttert werden, weil das Sehnenwachstum sonst mit dem Knochenwachstum nicht mithalten kann.
Aber auch hier ist das Zauberwort: Bewegung Bewegung Bewegung!
BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!