Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ist nicht nur bei Hündinnen so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was macht man denn mit alten Fahrrädern, deren Reparatur sich nicht mehr lohnt?
-
Bei uns sammeln regelmäßig Schulen solche Fahrräder, reparieren diese als Schülerprojekt und verschenken die wieder fahrtüchtigen Räder an Geflüchtete.
-
Kunst oder entsorgen.
Oder ganz unauffällig irgendwo parkieren so dass es irgend ein Depp klaut -
-
-
Zettel wäre ganz nett. Hier steht nun schon seit vielen Tag ein Fahrrad herum, dass wohl auch entsorgt werden sollte und der ehemalige Besitzer es sich einfach gemacht hat. Rahmen sieht sogar sehr gut aus, dass andere würde sich evtl. lohnen zu reparieren. Könnte mich also reizen. Aber geht keiner bei, was ich korrekt finde, denn es ist nun einmal nur eine Vermutung.
Es gibt hier öfter mal so Spezialisten, welche ihre Fahrräder so entsorgen. Nur stehen hier auch viele Fahrräder nicht angeschlossen herum, also ist es auf jeden Fall erst einmal Diebstahl, wenn einfach ein Fahrrad so mitgenommen wird, egal wie es aussieht.Hier gibt es z.B. den Werkhof, welcher glaube ich Fahrräder auch annimmt, repariert und dann verkauf (zumindest in Regensburg). Vielleicht gibt es so etwas ähnliches bei euch, *bad_angel*?
-
Na ich hab eins auf Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Bessere Bremsen als meines jetzt hat, die Reifen sehen abgeranzt aus, aber sehr günstig. Der Rahmen ist sogar gefedert.
Es reizt, da mein aktuelles Hunderad wirklich keine vernünftige Schaltung mehr hat. Das macht im Gelände keinen Spaß.
Hab mir jetzt eine Kettenlehre bestellt und Dienstag will ich nach der Arbeit mal in einer Fahrradwerkstatt vorbei die auch gebrauchte Räder verkaufen. Zum einen fragen was ich einplanen muss für ein vernünftiges gebrauchtes und auch fragen was ich mit meinem Alten machen könnte.
Ich will es eigentlich nicht aussetzen.
-
nein. Ich hatte ihr aber mal versehentlich deutlich mehr Futter gegeben als sonst. Ich war kurz davor zum Tierarzt zu fahren danach. Die hat ausgesehen als würde sie jeden Augenblick platzen und hab mir echt sorgen gemacht. Vondaher scheint mir das keine gute Idee bewusst das mal zu testen.
Ich war auch schon zweimal beim Notdienst wegen überfressenen Hunden.
Nein, danke! -
ich hab das dieses Jahr unfreiwillig ausprobiert. Mozart und Foxi haben die Futtertonne geentert..... war keine schöne Geschichte.
-
Hi,
puuh da sind wir echt verwöhnt. Sinos Trofu steht auf der Erde in einer Ecke, er könnte dran. Er frisst nur was wir ihm rausgeben. Und er lässt Reste. Er konnte immer so viel fressen wie er wollte, früher wg. Allergien eher mit Tendenz zum Abnehmen, mittlerweile kommt bei der Methode das eine oder andere Pfündchen drauf. ( 3 kg insgesamt) Wir haben jetzt von der Abendmahlzeit was weggenommen, das kriegt er mittags und etwas weniger Trofu. Nur die ersten 3 Abende war er etwas unruhig so " wie das wars schon" aber er hat sich ruckzuck dran gewöhnt und hat sein richtiges Gewicht auch wieder.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!