Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Meine Tiere wurden immer und alle "übersatt" gefüttert - d. h. es war mehr vorhanden, als sie hätten haben wollen

das würde bei meiner leider garnicht klappen. Da würde gefressen werden bis es oben wieder raus kommt oder sie platzt :lol:
    Kann mir vorstellen das das so klappt wie bei dir wenn die Hunde es von Anfang an so kennen, der Zug is bei uns aber abgefahren :verzweifelt:
    Super schlank wird die nie sein, ein Möpsschen eben, aber das ist auch ok so. Nur gerade im Wachstum meine ich gelesen zu haben, das man Übergewicht vermeiden sollte, deshalb meine Frage :smile:

• Super schlank wird die nie sein, ein Möpsschen eben, aber das ist auch ok so. Nur gerade im Wachstum meine ich gelesen zu haben, das man Übergewicht vermeiden sollte, deshalb meine Frage

Nur weil die meisten Möpse zu fett sind, muss das bei deinem Hund nicht auch so werden. Auch ein Mops kann "super schlank" sein. :pfeif:

• das würde bei meiner leider garnicht klappen. Da würde gefressen werden bis es oben wieder raus kommt oder sie platzt :lol: Kann mir vorstellen das das so klappt wie bei dir wenn die Hunde es von Anfang an so kennen, der Zug is bei uns aber abgefahren :verzweifelt:
    Super schlank wird die nie sein, ein Möpsschen eben, aber das ist auch ok so. Nur gerade im Wachstum meine ich gelesen zu haben, das man Übergewicht vermeiden sollte, deshalb meine Frage :smile:

Nur mal aus Interesse.
    Hast du das mal versucht? Also gefüttert bis sie nicht mehr wollte/konnte?

LG
    Sacco

• Nur mal aus Interesse.Hast du das mal versucht? Also gefüttert bis sie nicht mehr wollte/konnte?

LG
    Sacco

nein. Ich hatte ihr aber mal versehentlich deutlich mehr Futter gegeben als sonst. Ich war kurz davor zum Tierarzt zu fahren danach. Die hat ausgesehen als würde sie jeden Augenblick platzen und hab mir echt sorgen gemacht. Vondaher scheint mir das keine gute Idee bewusst das mal zu testen.

• nein. Ich hatte ihr aber mal versehentlich deutlich mehr Futter gegeben als sonst. Ich war kurz davor zum Tierarzt zu fahren danach. Die hat ausgesehen als würde sie jeden Augenblick platzen und hab mir echt sorgen gemacht. Vondaher scheint mir das keine gute Idee bewusst das mal zu testen.

Ah ok, nee muss ja auch nicht. Das hat mich einfach nur interessiert.

Bei unserem Rotti konnten wir das Futter immer stehen lassen. Bei unserer Hündin ging das auch bis unser Rüde dazu kam.
    Danach haben wir es mit ihr nicht mehr ausprobiert. Unser Rüde würde das Futter stehen lassen, wenn er satt ist.

LG
    Sacco

• Dazu fällt mir die Geschichte aus "Merles Tür" ein, wo der Halter dem Hund so viel Entscheidungsfreiheit wie möglich lassen will und ihm deshalb den ganzen Tag Zugang zum Trockenfutter ermöglichen möchte. Nachdem der Hund sich 2x völlig überfressen hat, hat ers dann aufgegeben :lol:

Ich dachte mir damals auch nur so...meinen Hunden würde das nie passieren. Die haben andere Probleme xD

• Nachdem Nia durch ihre Erkrankung extrem Untergewicht hatte (übernommen mit 32 kg -zu viel- dann innerhalb weniger Tage 19 kg -viel zu wenig-) bin ich weiter gegen Übergewicht, habe aber nichts gegen 1 bis 2 Kilo mehr auf den Rippen, natürlich angepasst an den Hund. Gerade da jetzt der Winter kommt, finde ich deinen Hund nicht zu dick, *Cookie305", nur mehr sollte es meiner Meinung nach nicht werden. Ich lasse bei Nia jetzt z.B. "pendeln". Mal hat sie ein etwas zu viel (knapp 29 kg) mal etwas zu wenig (unter 27 kg). Weiter runter darf sie auch laut TÄtin nicht und nach oben wären 30 kg (65 cm) Obergrenze. Nach Augenmaß gibt es mal ein wenig mehr Futter und mal etwas weniger.
    Meine Hunde würden fressen bis sie platzen. Hätte Ashkii fast schon mal mit TF hinbekommen. Eine offene große Tüte TF (auf einem Stuhl) vergessen, telefoniert und Ashkii, Barry und Carlos haben sich die Tüte gegriffen. Konnte zwar den Großteil TF retten, aber während es Barry und Carlos nicht ganz so schlecht ging, hatte Ashkii richtig Probleme. Das löste sich dann durch eine Menge Durchfall auf (natürlich in der Wohnung) und dann ging es ihm wieder gut. War kurz davor zum TA zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!