Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ist die Spezi bei euch den Verboten, dass man das "verpetzen" müsste :ugly: ?

Nö, aber nicht gern gesehen.
    Cola, Energy-Drinks und Kaffee sind verboten. Macht auch Sinn, finde ich, denn wenn Kevin (ADHS) sich auf seine Tablette erstmal drei RedBull reinpfeift, braucht man sich nicht wundern, dass er wieder auf dem Tisch tanzt...)
    Spezi ist... „Du weißt aber schon, wie ungesund das ist“, ebenso wie süßer Eistee oder diese fertigen Apfel- oder Kirschschorlen.
    Wenn man das selber vormacht und immer wieder thematisiert, kommt das bei vielen Kindern erstaunlich nachhaltig an.
    Und wenn dann einer trotzdem Spezi dabei hat, wird einem halt gleich davon berichtet, bevor die Mädels ganz von alleine einen „Du weißt aber schon...“-Vortrag halten... :D

• Ich trinke Mineralwasser Medium, Tee oder Mineralwasser mit Bolero.
    Ich hatte mal ne Phase da hab ich nur coke Zero getrunken.... Ich war tatsächlich süchtig danach, hab ich keins getrunken kamen Kopfschmerzen. Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder 2 Tage hintereinander welches getrunken und zack, ein Tag Abstinenz und ich hatte richtig heftig Kopfschmerzen.

• Ich finds lustig, dass so viele tagsüber Tee trinken.
    Ich trinke Tee nur morgens (trinke ja keinen Kaffee), wenn ich krank bin oder im Winter zu Keksen. Ausnahme ist, wenn es richtig heiß ist - dann mach ich mir kalten Pfefferminztee, weil die Mengen Wasser, die ich da sonst trinken müsste, sind dann selbst mir als überzeugte Wassertrinkerin zu langweilig :lol:

• Ich trinke nur Tee. Nichts anderes- Tag für Tag nur Tee (ohne Zucker oder Zusätze). :lol: Immer verschiedene Sorten natürlich.
    Ich mache mir den Tee (2 Liter/ Tag) immer fertig, lasse ihn auskühlen und trinke ihn dann am Tag verteilt.

Reines Leitungswasser trinke ich aber auch- wenn ich zu faul bin, mir einen Tee anzurichten :D

• Hier auf Arbeit steht immer ungesüßter Tee zum Trinken.

Ich kann das manchmal nicht mehr sehen und hab manchmal auch das Gefühl ich bin vertrocknet obwohl ich den ganzen Tag etwas trinken kann.

In diesem Sinne, ich trink gern Leitungswasser oder auch Sprudelwasser.

• Bliebe nur noch der kleine Park hier, aber da bin ich in 20 Minuten durch

Geh halt zweimal. :lol:
    Meine ich auch gar nicht witzig, mache ich hier auch bei solchem Wetter. Dann durchstreifen wir den Park halt nochmal kreuz und quer.

Hier würde ich nur in der größten Not Wasser aus der Leitung trinken, ich sehe es an meinen Maschinen, an den Wasserhähnen und im Behälter mit der Kartusche des Wasserfilters.

• Mein Freund kann nicht ohne Sprudelwasser ins Bett gehen.
    Naja er kann schon, aber er trinkt abends viel lieber Sprudelwasser.
    Dank des SodaStream + Glasflaschen verzichten wir dabei auch noch vollkommen auf Plastikflaschen.
    Bevor wir "zusammen" gewohnt haben, hat er jede Nacht so eine 0,5 Plastikflasche benötigt.

Ich trinke nur Tee. Nichts anderes- Tag für Tag nur Tee (ohne Zucker oder Zusätze). Immer verschiedene Sorten natürlich.
    Ich mache mir den Tee (2 Liter/ Tag) immer fertig, lasse ihn auskühlen und trinke ihn dann am Tag verteilt.

Ich habe bei Tee irgendwann das gefühl, dass ich irgendeinen Belag auf den Zähnen drauf habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!