Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
...und das stelle ich am besten wie an?
Bisher hab ich es mit Ablenken versucht. Spieli werfen, Stückchen laufen, etc ...solche Sachen eben.
Auch mal ein rigoroses "Pfui" bzw "nein" und mich in den Weg stellen.
An der Leine ein "weiter".Wird akzeptiert, aber ist nicht so, als würde er bisher sagen "ok, (fest)schnüffeln ist überflüssig".
Ihr merkt schon, Erziehung läuft hier viel über "ausprobieren".
Ich hab mich bei Mio konsequent auf jede Schnüffelstelle drauf gestellt mit beiden Füßen. Habe gesagt "geh weiter" und wenn er nicht ablassen konnte hab ich ihn beiseite gedrängt und geblockt. Hat etwas gedauert, aber ging. Wenn wir jetzt so etwas haben und er nicht weg kommt muss ich nur sagen "geh weiter" und wenn es ganz hart auf hart kommt einen Schritt in seine Richtung machen.
Oder manchmal lasse ich ihn schnüffeln, wenn es mir dann langt sag ich "fertig werden" oder "werd fertig", dann pinkelt er meißt noch einmal drüber und kommt dann. Wenn er nicht reagiert, zieh ich ihn an der Leine einfach weiter.
Es dauert, aber funktioniert ganz gut. Manchmal lass ich ihn auch einfach schnüffel und warte bis er soweit ist. Je nachdem wieviel Zeit ich habe und wie das Wetter/meine Laune ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Echt jetzt ?
Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, das es so sein könntehundeleben-schokofarbene-labrador-retriever-leben-070024957.html
-
Echt jetzt ?
Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, das es so sein könntehundeleben-schokofarbene-labrador-retriever-leben-070024957.html
"Der Direktor des Instituts für Tierzucht und Vererbungsforschung in Hannover, Ottmar Distl, rät davon ab, Tiere nur innerhalb einer Farbvariante zu züchten. Um die Vielfalt zu gewährleisten und Negativ-Effekte nicht zu vermehren, sollte «bunt und quer über die Farben» gemischt werden"
Da hat er Recht, würde das doch Mal im Kopf einiger RZV's ankommen.
-
Was schenkt man den einem dann 5. Jährigen zum Geburtstag? Kann auch ein zweigeteiltes Geschenk sein, weil das arme Kind 3 Tage nach Weihnachten Geburtstag hat.
Aber ich bin nur eine Freundin seiner Mutter und einen kleinen Bruder hat er auch (jetzt 2,5). Also gern zu Weihnachten etwas wovon beide etwas haben und dann für ihn.
Ach und er sollte wohl schon sich etwas mehr konzentrieren lernen
Da gibts z.B. TipToi-Bücher, Puzzle und Spiele die sehr viel Spaß machen (falls er schon einen Stift hat..., ich weiß ja nicht, was du ausgeben willst).
Oder, wenn die Familie gerne zusammen spielt "Make a Break" oder "Das verrückte Labyrinth" oder "Der zerstreute Pharao" oder so was ähnliches... da fällt das "konzentrieren lernen" nicht so auf
-
Was schenkt man den einem dann 5. Jährigen zum Geburtstag? Kann auch ein zweigeteiltes Geschenk sein, weil das arme Kind 3 Tage nach Weihnachten Geburtstag hat.
Aber ich bin nur eine Freundin seiner Mutter und einen kleinen Bruder hat er auch (jetzt 2,5). Also gern zu Weihnachten etwas wovon beide etwas haben und dann für ihn.
Ach und er sollte wohl schon sich etwas mehr konzentrieren lernen
TipToi ist eigentlich ganz witzig. Mochte meine Nichte gerne in dem Alter. -
-
Ich hab gleich zwei Fragen!
1. Haben eure Hunde jetzt bei den kälteren Temperaturen auch plötzlich deutlich mehr Hunger?! Henry war mit dem neuen Futter eigentlich gut gesättigt aber seit zwei Tagen ist der wieder ein Staubsauger draußen und steht zuhause dauernd in der Küche, sobald ich was esse...
2. Weiß einer, ob und wo es Adventskalender für Hunde mit Unverträglichkeiten gibt? Ich hatte bisher immer einen tollen, aber auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es keine Version ohne Rind, Pute und Huhn gibt. Da ich selbst auch immer noch jedes Jahr einen bekomme und diese Tradition toll finde, würde ich ungern drauf verzichten :|
-
Ich hab gleich zwei Fragen!
1. Haben eure Hunde jetzt bei den kälteren Temperaturen auch plötzlich deutlich mehr Hunger?! Henry war mit dem neuen Futter eigentlich gut gesättigt aber seit zwei Tagen ist der wieder ein Staubsauger draußen und steht zuhause dauernd in der Küche, sobald ich was esse...
2. Weiß einer, ob und wo es Adventskalender für Hunde mit Unverträglichkeiten gibt? Ich hatte bisher immer einen tollen, aber auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es keine Version ohne Rind, Pute und Huhn gibt. Da ich selbst auch immer noch jedes Jahr einen bekomme und diese Tradition toll finde, würde ich ungern drauf verzichten :|
1. Ja! Auch die Indoorkatzen. Ist hier jedes Jahr so. Umso schlimmer der Winter, desto hungriger.
2. Mach doch einfach selbst einen
-
Ich hab auch ne doofe Frage ....
Was haltet Ihr von diesem Personalausweis für Hunde?
So funktioniert's - Hundemarke & Adressanhänger für Hunde - TierPerso.de
Ist der in dieser "Kleinheit" überhaupt lesbar?
Hat schon jemand Erfahrung(en) damit gemacht?
Würde mich über viel Input freuen, da ich ja demnächst nen neuen Hund hier habe - und man weiß ja nie, ob der nicht doch mal abhaut oder so ...
BINGWU
-
Am Hund ist ne Hundemarke praktischer... Lesen kann man die Teile zwar, aber ist nicht gerade dezent. Könnte mir vorstellen, das so ein Ding beim spielen, schnüffeln und Co. schnell mal verloren geht
-
2. Mach doch einfach selbst einen
Gute Idee!
Ansonsten eine Superidee (weil scheinbar Marktlücke, obwohl sehr speziell) für Startup-Menschen, die sich dazu berufen fühlen, oder schon bestehende Hundefutterfirmen!
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!