Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Wir haben auch immer die kurzen Runden und einmal alle zwei Tage die große Runde Hazel mitgenommen. Da wurde sie dann auch mal getragen, wir sind sehr langsam und mit viel Pausen gelaufen oder ja, ich hab sie im Kinderwagen rumgefahren. Sie saß dann da vorne drin und Shadow lief daneben, war überhaupt kein Problem. An den Runden, wo wir sie nicht mitgenommen haben, da blieb sie mit einem von uns zuhause. Aber auch sie hat und bekommt ihre Einzelrunden, wo Shadow zuhause bleibt.

• Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wie macht man das eigentlich wenn man einen Welpen zum vorhandenen Hund bekommt mit dem Gassi

Bei meiner Rasse geht der Welpe immer mit und verbringt einen Teil des Spaziergangs auf dem Arm, in der Tasche.
    Zwischendurch bleibt er aber auch mal alleine zu Hause und lernt so, dass er auch mal alleine sein muss.
    Getrennte Spaziergänge müssen später eh öfters mal eingelegt werden, weil der Junghund auch lernen muss in Situationen ohne seinen Begleithund zurecht zu kommen.

• Züchter macht keine Kohle mehr mit dem Hund, dann schiebt er ab

Ganz so einfach wie du das wieder siehst ist das nicht.
    Die Züchter, die ich kenne, suchen sehr sorgfältig nach neuen Besitzern für ihre nicht mehr in der Zucht befindlichen Hunde.
    Die werden nicht einfach ausrangiert.
    Alle seine ehemaligen Zuchthunde kann kein Züchter bei sich behalten. Es gibt nur ganz wenige, die das tun, und die haben meistens Zwingerhaltung.

• Alle seine ehemaligen Zuchthunde kann kein Züchter bei sich behalten. Es gibt nur ganz wenige, die das tun, und die haben meistens Zwingerhaltung.

Das kenne ich, zum Glück, ganz anders. Auch Zuchthunde sind und bleiben Familienmitglieder. Gut, das sind dann keine 'großen' Zuchten, aber mir umso sympathischer. Zumal auch und gerade die älteren Hunde meiner Meinung nach unheimlich wertvoll sind für das Aufwachsen der zukünftigen Welpen.

• Auch Zuchthunde sind und bleiben Familienmitglieder.

Wenn es möglich ist, sicher. Aber nicht selten vertragen sich auch die Hündinnen untereinander nicht, gerade die Jüngeren, wenn sie geschlechtsreif werden.

• Ich würd so gern was zum Thema Stricken/Häckeln lernen und ich weiß ja das hier viele im Forum da einiges an Erfahrung haben - gibt es vielleicht eine Art Thread dazu?

• Ich würd so gern was zum Thema Stricken/Häckeln lernen und ich weiß ja das hier viele im Forum da einiges an Erfahrung haben - gibt es vielleicht eine Art Thread dazu?

Du musst Dich im Kreativ-Bereich freischalten lassen :smile:

• Ich bräuchte mal eure Meinung bitte! Leo hat seit ein paar Wochen ab und an Mal einen "Rappel" und muss sich den Oberschenkel oder ein Beinchen wild beknabbern scheint also arg zu jucken in dem Moment.

Er lässt sich leicht verbal davon abhalten und mit abduschen und Ballistol ist es auch sehr gut jetzt, ansonsten hat er gar nix es geht ihm super. Hab eher Grasmilben und Co im Verdacht da wäre er eh anfällig.

Manchmal schiebe ich einfach sanft meine Hand dazwischen und die leckt er dann hingebungsvoll ab und das Thema ist danach gegessen und die Stelle interessiert nicht mehr.

Würdet ihr also eher auf Stress tippen und dass es weniger ums jucken als um das Verhalten an sich geht? Sonst wäre ihm meine Hand doch nicht "genug"?

• Wenn Dein Hund das nur in manchen Momenten macht, auch nicht immer und sich ganz leicht davon ablenken lässt, würde ich an Stressabbau oder eine Übersprungshandlung denken.

Die Frage ist halt auch, wie lange macht er das dann?
    Minutenlang oder nur paar Sekunden?

Denn wenn es wirklich aufgrund von Milben arg jucken würde, würde sich Dein Hund gleich wieder ans Knabbern machen, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!