Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Du hast geschrieben, dass der Hund so gut wie nie aus dem Buggy raus kommt usw.

    Ich verstehe, dass da solche Gedanken aufkommen.

    Jedoch sieht man ja nicht 24 Stunden täglich diese Halterin.

    Frag mal nach und vielleicht magst Du uns die Antwort dann mitteilen.

  • Für mich in meinem Vorstellungsvermögen ja, es ist für mich so. Aber das heißt ja nicht, dass es dann tatsächlich so ist und ich nicht nur schlicht Vorurteile habe, alles besser weiß oder eben nur will, dass jeder gleich denkt wie ich.

    Aber leider ist es immer häufiger der Fall, dass (bei unzähligen Gelegenheiten) die Leute immer nur wegsehen und sagen: Ja, die weiß schon was sie tut und am Ende ist es Quälerei und man hätte das schon längst abstellen können.

    Mein Gedanke dahinter ist nämlich der, dass der Hund nicht nur gelegentlich eine Spazierfahrt an der frischen Luft genießen darf, sondern dass der Hund sonst nie an der frischen Luft ist. Ich vermute ganz offen gesagt, dass er einer dieser armen kleinen Teufel ist, der sein Leben in der Wohnung verbringen muss und die Notdurft wird ausnahmslos in einem kleinen Hundeklo am Balkon erledigt, weil die Besitzerin schon alt und nicht mehr gut zu Fuß ist und weil "Gassi gehen ja dramatisch überschätzt wird und für einen kleinen Hund gar nicht notwendig ist". DAS ist Tierquälerei nach dem hiesigen Tierschutzgesetz. Und ich schaue nicht zu, sondern frag nach.
    Nur will ich halt auch nicht jemanden zu nahe kommen, aber allen Recht getan, ….

    PS: Jep, ich frage höflich nach und berichte.

  • Du vermutest es, das heißt du weißt es nicht! Frag nach und rede hier nicht über dritte schlecht denn die Frau kann sich nicht dazu äußern.

    Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich aber es nervt mich das dauernd "Tierschützer" auf der Bildfläche auftauchen und urteilen ohne zu wissen wie, wo und was. Muss das denn immer sein?

  • Ich find es übrigens total logisch, dass die Frau an den Hund im Buggy keine anderen Hunde ranlässt. Der Hund sitzt in seinem Rückzugsort und soll sich da bedrängen lassen? Abhauen kann er auch nicht, da bliebe ja nur der Weg nach vorn.

    Übrigens ist "abartig finden" eine ziemlich heftige Art des Urteilens. ;)
    Ich find's gut, dass du nachfragen möchtest.

  • Du vermutest es, das heißt du weißt es nicht! Frag nach und rede hier nicht über dritte schlecht denn die Frau kann sich nicht dazu äußern.

    Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich aber es nervt mich das dauernd "Tierschützer" auf der Bildfläche auftauchen und urteilen ohne zu wissen wie, wo und was. Muss das denn immer sein?

    Ich habe nicht schlecht über irgendjemanden geredet, sondern ich frage, wie das hier so aufgefasst wird und wie man sinnvoll mit so einer Situation umgeht/ umgehen kann.
    Und wenn es niemanden mehr gibt, der nachfragt und vielleicht auch mal unbequem ist, dann gibt es allerhand Leid in der Welt.
    Im Übrigen bilde ich mir mein Urteil erst, habe aber natürlich eine Voreinschätzung - die natürlich falsch sein kann. Aber das ist normal habe ich mir sagen lassen. Wegschauen ist leider auch normal. Und mich hat interessiert, wie ich so etwas am besten angehen soll, nicht, was ich alles schon falsch mache, wenn ich auch nur darüber nachdenke!

    Aber das ist hier in diesem Forum echt schwierig, Fragen jeglicher Art (außer zu Rezepten) kann man sich sparen, denn am Ende ist man hier immer der Depp! :fluchen:

  • Ich urteile ja nicht, ich finde es nur abartig. Und ich wollte wissen, wie andere User hier im Forum dazu stehen oder damit umgehen würden, darum frage ich ja auch.

    @oregano hatte, soweit ich weiß, auch so einen Wagen für ihre Hündin- bei ihr war es, weil ihre Hündin gehbehindert war und nicht so lange laufen konnte (bzw. je nach Tagesform).

  • Ich habe nicht schlecht über irgendjemanden geredet, sondern ich frage, wie das hier so aufgefasst wird und wie man sinnvoll mit so einer Situation umgeht/ umgehen kann.


    Das ist ja auch okay, man sagte dir (mehrfach) das du einfach mal fragen sollst. Da ist doch nichts dabei. Ich selbst werde auch immer mal angesprochen und etwas über die Hunde gefragt.

    Wegschauen ist leider auch normal.


    Wer schaut hier weg? Keiner hier hat gesagt "Frag nicht nach, es geht dich nix an!" oder ähnlich. Aber dein urteilen ("abartig") ist einfach nicht in Ordnung.

    Aber das ist hier in diesem Forum echt schwierig, Fragen jeglicher Art (außer zu Rezepten) kann man sich sparen, denn am Ende ist man hier immer der Depp!


    Das stimmt nicht, absolut nicht.

  • Weil du fragtest wie man selbst dazu steht.

    Für mich und meine Hunde ist es nach derzeitigem Stand keine Option einen Hundebuggy zu nutzen.
    Innerlich schmunzeln ich manchmal darüber, über Leute die so etwas nutzen, aber mach mir auch keine Gedanken darüber.

    Ich muss nicht alles verstehen :ka: Und ich würde, wenn ich so etwas sehe, niemals darüber nachdenken ob es ein Fall für den Tierschutz ist. Das finde ich sehr befremdlich.

  • Übrigens ist "abartig finden" eine ziemlich heftige Art des Urteilens.

    Und absolut unangemessen noch dazu.

    Mein alter Hund hat fast zwei Jahre gehumpelt.
    Er war von Unbekannten mit einer kleinkalibrigen Waffe angeschossen worden.
    In den ersten Monaten lief er nur auf drei Beinen, danach haben wir die Muskulatur nach und nach wieder aufgebaut und nach über zwei Jahren hat man ihm diese Verletzung nicht mehr angemerkt und er hat danach noch fast zehn Jahre alle mit seinem Temperament verblüfft.
    In der ersten, schlimmen Zeit bin ich immer wieder beschimpft und als Tierquäler bezeichnet worden. Ob ich denn nicht sehen würde, dass der Hund hinkt? Den müsse man doch einschläfern, der laufe auf drei Beinen! Quälerei!
    Ich kann und will hier nicht schreiben, was ich von Leuten halte, die keine Ahnung haben, es eigentlich auch gar nicht wissen wollen, sondern lieber über andere herziehen, um sich selber auf die Schulter klopfen zu können...

    Der Hund sitzt öfter mal im Buggy. Daraus zu schließen, was du der Frau (die du ja offenbar gar nicht kennst) alles vorwirfst, find ich absolut daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!