Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• @Pinky4 mein Gott was gibt es für Menschen! :mute:

Donald hatte auch mal länger eine Pfote verbunden und ist dementsprechend gelaufen. Dumme Sprüche waren an der Tagesordnung. Nur einer (ein einziger!) hat mich einfach mal gefragt und ich hab ihm natürlich erklärt was er hat und warum es so lange dauert.

Ich muss dazu aber sagen das Donald eine Mimose ist und ganz ganz furchtbar gelitten hat. Ein Mann mit Männergrippe (sorry an alle anwesenden Männer) ist nichts dagegen. :lol:

• Mein Chi ist ja nun alt und man sieht es ihm auch seeehr an. Nicht alle Chi's altern so auffällig.

Ein Buggy kommt für mich nicht in Frage, wäre aber für andere sicher jetzt eine Option.

Alt, langsam und unsicher aber Hund soll noch überall mit können (meiner bleibt lieber Zuhause und schlummert).

Oder die Dame hat viele schlechte Erfahrungen gesammelt und ist ängstlich.

Die Gründe können so vielschichtig sein.

• Hunde-Buggies sind sehr nützlich, finde ich. Ist doch genauso wie ein Fahrradkorb oder der Transport im Auto. Wenn man kein Auto hat, kann man die Tiere damit zu einem nahe gelegenen Tierarzt fahren oder alte Hunde nochmal an ihre Lieblingsorte fahren. Wenn sie nicht mehr können oder es ihnen nicht gut geht, kann man sie jederzeit wieder einladen.

Ich kannte auch einen sehr scheuen Hund aus dem Tierschutz, der sich nur entspannen konnte, wenn er weit weg von Lärm und Trubel laufen konnte. Im stark befahrenen Ort fuhr er im Buggy. Vor anderen Hunden hatte er leider auch panische Angst und im Buggy war er sicher, wenn mal wieder ein Hund im Freilauf angelaufen kam.

• Ich finde solche Buggys für Hunde, die Verletzungen haben, krank sind oder Behinderungen haben sehr sinnvoll und praktisch.

So können diese Hunde trotzdem immer dabei sein, wenn sie es körperlich nicht mehr schaffen.

Wenn ich einen Hund im Buggy sehe, denke ich in erster Linie nur, dass es wohl aus gesundheitlichen Gründen ist und den Hund dadurch sogar entlastet.

Ich denke, das sind nur Momentaufnahmen. 100% können wir es natürlich nicht wissen, ich gehe aber mal stark davon aus, dass kein Mensch seinen Hund nur mehr im Buggy transportiert.

• Hier im Saarland gibt es sogar jemand, der ein ferngesteuertes Auto für Kinder so umgebaut hat, dass seine alten Zwergspitze damit fahren können. Da sie nicht mehr gut zu Fuß sind. :lol:
    Sie lieben es und er läuft hinter ihnen und steuert das Auto.

• Mein Gedanke dahinter ist nämlich der, dass der Hund nicht nur gelegentlich eine Spazierfahrt an der frischen Luft genießen darf, sondern dass der Hund sonst nie an der frischen Luft ist. Ich vermute ganz offen gesagt, dass er einer dieser armen kleinen Teufel ist, der sein Leben in der Wohnung verbringen muss und die Notdurft wird ausnahmslos in einem kleinen Hundeklo am Balkon erledigt, weil die Besitzerin schon alt und nicht mehr gut zu Fuß ist und weil "Gassi gehen ja dramatisch überschätzt wird und für einen kleinen Hund gar nicht notwendig ist".

Das ist doch aber ziemlich widersprüchlich.
    Du denkst, die ältere Besitzerin geht nicht Gassi, weil sie nicht mehr gut zu Fuß ist. Aber wieso sollte sie dann den Hund Gassi fahren? Da muss sie selbst auch raus und ist dabei nicht besser zu Fuß?

Möglicherweise ist der Hund noch schlechter zu Fuß als sie. Möglicherweise ist er wirklich krank oder verletzt und darf sich nicht viel bewegen und sie will ihm aber trotzdem mal was anderes zeigen als die 5m die er auf eigenen Beinen schafft. Möglicherweise hat sie schlechte Erfahrung gemacht und traut sich nicht (mehr) in draußen laufen zu lassen, weil sie ihn nicht vor Tut-doch-was-Hunden schützen kann. Möglicherweise ... alles Spekulation. ;)

Ein Buggy kommt für mich nicht in Frage, wäre aber für andere sicher jetzt eine Option.

Alt, langsam und unsicher aber Hund soll noch überall mit können (meiner bleibt lieber Zuhause und schlummert).

Meine alte Hündin musste bei weitem nicht mehr überall mit hin. Aber sie ist aufgeblüht, wenn ich mir mal wieder an einen schönen, selten besuchten Ort gegangen bin. Nur den Weg dahin und wieder zurück, den hat sie nicht mehr gut geschafft.

Ich hab den Wagen geliebt! Ich konnte große Runden laufen und an den schönsten Stellen ist meine Hunde-Oma selbst gelaufen, und hat sich durch den Wald geschnüffelt. Und dann hat sie sich im Wagen ausgeruht während ich sie zur nächsten Oma-Abenteuer-Stelle geschoben habe.

• Hier im Saarland gibt es sogar jemand, der ein ferngesteuertes Auto für Kinder so umgebaut hat, dass seine alten Zwergspitze damit fahren können. Da sie nicht mehr gut zu Fuß sind. :lol:

Wie cool, ein Hundetaxi! :D

Bitte bitte bitte frag ob du das mal filmen und zeigen darfst! Genial! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!